Beiträge von kmak

    Wie funktioniert dieses FON eigentlich technisch?


    Steuert FON lediglich den Zugang und übernimmt die Abrechnung, d.h. die Gäste sind unter meiner IP im Internet? Oder baut FON ein VPN zu einem FON-Server (bevorzugt im Ausland) auf, so daß die Gäste eigene IP Nummern erhalten?


    Mit anderen Worten, was passiert wenn mein Gast beispielsweise auf so ein Kinderschänderraubkopiererterroristenmörder-Stoppschild trifft? Besteht wegen der Verwendung meiner IP ein Anfangsverdacht, der das Rollkommando anrücken lässt welches meine Rechner erst mal beschlagnahmt? Selbst wenn dann später nachgewiesen werden kann, das ich daran nicht schuld bin - den möglichen Ärger sind das freie WLAN Surfen und die eventuell zu verdienenden cents wohl nicht wert.

    Stand der Technik ist es dann aber, eine informative Seite vorzuschalten - und den Kunden nicht diesem "This server has encountered an internal error which prevents it from fulfilling your request. The most likely cause is a misconfiguration. Please ask the administrator to look for messages in the server's error log. " auszusetzen.

    Er meint wohl, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mailbox in einen "Nur Ansage" Betrieb zu stellen. Ja, bei Aldi/Simyo/... (E-Plus) geht das.


    Andererseits spräche wohl auch nichts dagegen, einfach eine entsprechende Begrüßung aufzunehmen ("...das Band schaltet jetzt ab.") und eventuell trotzdem hinterlassene Nachrichten einfach zu ignorieren.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei meinem SE G900 klappt es nicht problemfrei . Es ist "Leitung 1" angezeigt/ausgewählt und GPRS (und UMTS) ist nicht vorhanden.


    Stimmt der APN noch? Manche Telefone sind wohl "zu intelligent" und merken, daß sich die IMSI geändert hat...

    Bescheuert ist das schon. Schließlich ist der Versand nicht wirklich umsonst, sondern lediglich im Kaufpreis inbegriffen. Oder glaubt der Zoll tatsächlich, daß irgend ein Versender etwas zu verschenken hat?


    Helfen würde es wohl, wenn der Versender Versandkosten und einen entsprechenden Mengenrabatt auf den Kaufpreis ausweisen würde. Da das an den tatsächlichen Verhältnissen nichts ändert, scheint mir die Notwendigkeit rechtlich fragwürdig.


    Meines Erachtens sollte man gegen die Entscheidung des Zolls Einspruch einlegen und das klären lassen.

    Funktioniert derzeit MMS bei Euch? Da es im Moment ja durchaus bezahlbar ist, wollte ich es testen. Ich bekomme jedoch nur "Startfehler" Meldungen. Nun könnte es ja sein, daß meine Konfiguration immer noch nicht stimmt. Es könnte aber auch sein, daß es an Vistream liegt und meine Einstellungen keine Rolle spielen.


    Wenn ich eine MMS sende merkt sich Vistream das ja und wird mich künftig auch solche empfangen lassen. Was passiert eigentlich, wenn ich die Karte dann in ein F3 (oder ein anderes nicht MMS fähiges Telefon) lege? Gehen die Nachrichten verloren?