Beiträge von kmak

    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich hoffe am Airport kann man gleich die Returntickets kaufen?


    NationalExpress hat einen Stand in der Ankunftshalle. Dort nimmt man auch Karten und verkauft selbstverständlich auch gerne Return-Tickets.


    Wenn Du sparen möchtest, solltest Du Dir auch noch Terravision und EasyBus ansehen. Möglicherweise haben die ja für Dich genau das richtige Angebot.


    Zitat

    Ich versuche Bus zu fahren, habe aber die Befürchtung dass das ohne genaue Kenntnis des Fahrplans etwas komplizierter werden könnte.


    Fahrplan? Was ist das? :-)
    Du brauchst eine Bus Map http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/9440.aspx (wenn Du Glück hast haben die Fahrkartenschalter auch noch ein Exemplar davon). Ansonsten gibt es den Journey Planer http://journeyplanner.tfl.gov.uk/ - natürlich auch in einer Mobilversion (siehe http://www.tfl.gov.uk/tfl/live…obileservices/default.asp ).


    Zitat

    Woran kann ich mich orientieren, wenn ich tube fahre und die Kosten grob im Blick halten will?


    Lesen! Ich habe in einer früheren Mail schon mal Links auf die Tarifbroschüre und den Zonenplan angegeben. Alles was Du wissen musst steht auf http://www.tfl.gov.uk!

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Als ich mir dann am Servicepoint einen Taxigutschein holen wollte, hieß es: für Busse und Bahnen gilt das Lidl-Ticket (im Gegensatz zu allen anderen Bahn-Fahrkarten) nicht, deswegen habe ich Pech gehabt und sie stehen nicht dafür gerade dass ich das letzte Teilstück bis an mein Ziel - obwohl ich es im Ticket so aufgeschrieben habe und die Verbindung auf Bahn.de auch angeboten wird - schaffe. Man sei nur dann in der Pflicht wenn ich das letzte Stück ebenfalls mit einem Zug zurücklegen würde.


    Hier wird offenbar etwas durcheinander geworfen. Das Lidl-Ticket gilt tatsächlich nicht im Bus, daher hättest Du dort für die Fahrt extra bezahlen müssen.


    Hinsichtlich des Anschlußverlustes gilt allerdings auch mit dem Lidl-Ticket Punkt 9 der Beförderungsbedingungen http://www.bahn.de/p/view/mdb/…MDB60125-nvs_16_03_09.pdf
    insbesondere 9.1.2:

    Beachte aber auch die Einschränkungen in 9.1.5.


    Diese Regelungen gelten unabhängig vom verwendeten DB Ticket, also auch mit Lidl oder Wochenend-Ticket. Jedoch gibt es Berichte, daß Reisenden mit SWT ihre Rechte zunächst gerne verweigert werden. (Und diese sind so häufig, daß man eine Anweisung seitens der DB-Leitung vermuten könnte.) Wenn man gegenüber der Bahn später darauf besteht, gibt es die Kosten "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zurück. Meines Wissens hat es die Bahn bisher nicht gewagt, es hier auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.


    Hilfreich ist es allerdings, wenn man die Fahrtabsicht (insbesondere beim SWT, auf dem ja kein Ziel steht) irgendwie glaubhaft machen kann, z.B. mit einem vorher erstellten Verbindungsausdruck.

    http://www.cisco.com/en/US/products/ps10027/index.html (SPA3102)


    könnte eventuell das sein, was Du suchst.


    Ansonsten lassen sich aber auch fast alle VoIP Router in eine "Kabelmodem" Betriebsart schalten, in der sie auch hinter irgendeinem anderen Router hängen können. Das dann etliches der Funktionalität brach liegt braucht ja nicht weiter zu stören. (OK, Modem, Router und VoIP in eins zu haben spart Strom und Kosten, aber wenn's denen halt zu kompliziert ist...)

    Welche Motivation hat simyo eigentlich, einen eigenen Aufladegutscheinvertrieb http://aktion.simyo.de/cashlocation/ aufzubauen? Beim Aldi leuchtet mir das ja ein - zum einen wird Aldi eine Provision für den Verkauf kassieren und zum anderen hofft man, daß der Kunde auch noch was anderes kauft. Aber was hat Simyo (E-Plus Tochter!) davon, nur an bestimmten Tankstellen etc. erhältlich zu sein statt gleich offiziell F+E Karten zu akzeptieren?

    Re: Kostenlos verbinden lassen


    Zitat

    Original geschrieben von sarx
    - oder eine alternative die zB. von einer pc-karte (Server) einen solchen befehl an die TK anlage abgibt (Oder wie auch immer sowas funktionieren könnte)


    Natürlich gibt es das, suche mal nach CTI (Computer Telephony Integeration), CSTA (Computer Supported Telecommunications Applications) und TAPI (Telephony Application Programming Interface). Konkret hängt es natürlich von den Möglichkeiten Eurer (jetzigen oder künftigen) Telefonanlage ab.

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Danke für die Antwort. Das heißt im Klartext: Auch mit einer Tageskarte der Zonen 1+2 könnte ich in den übrigen Zonen mit dem Bus fahren?


    Nochmal nachgefragt:
    Wenn ich die OysterCard nun zum Bluewater (und zurück) nutze, dann wird durch das PriceCapping für den ganzen Tag nicht mehr berechnet als eine Day-TravelCard der Zonen 1-4 (Zone 4 wegen DLR nach Woolwich, 1-3 wegen Fahrt ins Zentrum)? (Bzw. 50p weniger, wegen Oyster-Rabatt). Auch, wenn Bluewater deutlich weiter draußen liegt?


    Ja und ja.


    Alles was man zum Nahverkehr in London wissen möchte steht auf http://www.tfl.gov.uk. Insbesondere:


    Broschüre:
    http://www.tfl.gov.uk/assets/d…-and-tickets-zones1-6.pdf


    Travelcard map:
    http://www.tfl.gov.uk/assets/d…-travelcard-zones-map.pdf


    Gültigkeit von Oyster in der Eisenbahn:
    http://www.tfl.gov.uk/assets/d…payg-on-national-rail.pdf


    Es empfiehlt sich die Fahrkarten vor Ort zu kaufen. Es gibt seit Jahren keine speziellen Visitor Travelcard mehr, das sind jetzt ganz normale Travelcards wie man sie auch an jedem Schalter oder Automaten bekommt. Nur halt meist günstiger, da der Aufschlag des Vermittlers wegfällt.


    Auch die Oyster card sollte vor Ort gekauft werden. Die im Ausland verkaufte Oyster kostet 2GBP nicht zurückzahlbare Gebühr (nebst des Zuschlags der Verkäufer), die in London erhältliche 3GBP Pfand. Dieses sowie das Restguthaben bekommt man bei Rückgabe der Karte am Schalter ausgezahlt (soweit es unter, ich meine, 5GBP liegt. Ansonsten schicken die einen Scheck). Auch gilt die im Ausland gekaufte Karte nur für Einzelfahrten, während man auf die Londoner auch Wochen und Monatskarten laden kann.

    Köln-Rodenkirchen hat jetzt auch EDGE. Speedtest habe ich keinen gemacht.


    Die seltsamen Ergebnisse mit Opera-Mini sind zu erwarten. Bei dieser Software ist der eigentliche Browser auf einem Server von Opera. Auf dem Handy ist lediglich ein Viewer für die von diesem Serverprogramm aufbereiteten Seiten. Somit misst man hier die Anbindung und Performanz des Opera-Servers und nicht die des Telefons.

    Bedenke aber auch, daß für Kunden von US-Mobilfunkanbietern der SMS-Empfang üblicherweise kostenpflichtig ist. Nicht jeder freut sich daher darüber - wenn er den Empfang nicht gleich ganz deaktiviert hat.

    Grundsätzlich ist es möglich, bei SIP sowohl die Signalisierung als auch die eigentlichen Sprachdaten zu verschlüsseln. Wird diese Möglichkeit nicht genutzt kann jeder, der (z.B. in einem öffentlichen WLAN) Zugriff auf die Datenkommunikation hat, die Verbindung mithören. Auch sind weitergehende Angriffe (man in the middle, Veränderung der gewählten Rufnummer auf 0900...) denkbar.


    Allerdings muß der verwendete VOIP-Anbieter dazu auch die Verschlüsselung unterstützen. Und das ist anscheinend (seltsamerweise) alles andere als selbstverständlich. Welche Anbieter ohne Grundgebühr unterstützen SIPS/SRTP?

    Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    In Berlin gibt es im Jahr etwa 10.000 vorsätzlich mißbräuchliche Fehlalarme!


    In Releation zu wie vielen echten Alarmen?


    Zitat


    Eine IMEI ist doch bitteschön nirgends persönlich registriert und das wird auf absehbare Zeit und hoffentlich auch so bleiben! ;)


    Die IMEI wird, neben der eigenen und der gewählten Rufnummer, im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung erfasst. Es lässt sich daher recht einfach feststellen, mit welcher SIM Karte das Telefon vor oder nach dem Fehlalarm genutzt wurde. Wer unbedingt Notrufe faken möchte kann sich natürlich ein Telefon nur für diesen Zweck zulegen. Die dummen Mädchen und Jungen werden vermutlich diesen Aufwand nicht treiben und hoffentlich sozialkompatiblere Hobbys finden.