Simyo-Konten lassen sich (inoffiziell) ja mit F&E-Wertkarten aufladen. Weiß zufällig jemand, ob das auch mit Wertkarten von Aldi-Talk funktioniert?
Simyo mit Aldi-Wertkarte aufladen?
-
-
-
Jepp.. selbst getestet!
-
Besten Dank für die Info. :top:
-
Ich frage mich jedoch, ob Simyo selbst bei dieser Vorgehensweise noch Geld verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich frage mich jedoch, ob Simyo selbst bei dieser Vorgehensweise noch Geld verdient.ich denke mal das läuft alles bei Eplus zusammen und Simyo kriegt dann Anteil nach aufgelaufenen Minuten/SMS
-
Die "Aldi-Wertkarten" sind ganz normale E-Plus Aufladekarten mit einem anderen Aufdruck.
-
Welche Motivation hat simyo eigentlich, einen eigenen Aufladegutscheinvertrieb http://aktion.simyo.de/cashlocation/ aufzubauen? Beim Aldi leuchtet mir das ja ein - zum einen wird Aldi eine Provision für den Verkauf kassieren und zum anderen hofft man, daß der Kunde auch noch was anderes kauft. Aber was hat Simyo (E-Plus Tochter!) davon, nur an bestimmten Tankstellen etc. erhältlich zu sein statt gleich offiziell F+E Karten zu akzeptieren?
-
Die Antwort lautet wohl Provisionen. Natürlich ist im Endeffekt alles Eplus. Aber Eplus setzt eben konsequent auf eine Mehrmarkenstrategie. Jede Marke hat ihre Zielgruppe. Und da ist eben ein durchgehendes Erscheinungsbild gefragt. Und so wird wohl Aldi als auch Simyo jeweils für sich Provisionen erhalten. Immerhin kann man so die Umsätze auch buchhalterisch einwandfrei zuordnen.
-
Hallo,
gleiche Frage, anderes Netz: wie sieht das aus mit Tchibo und o2? Wenn ich bei Tchibo einen Aufladecode kaufe und den auf meine Loop lade, wer verdient daran wieviel? Es ist doch sicherlich etwas anderes, als wenn ich im BlödMarkt einen Loop-Aufladebon kaufte, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!