Beiträge von kmak

    Die Idee ist schon recht bizarr - schließlich sind 2,5% Verzinsung mehr als die derzeitige Rendite von Bundesobligationen und anderen Wertpapieren des Bundes. Von daher verstehe ich auch das Geschrei der CDU nicht so ganz.


    Die Wiedereinführung der Vermögenssteuer -oder meinetwegen erstmal eine SonderABGABE für extreme Kapitalansammlungen- fände ich demgegenüber sehr sinnvoll.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn man erst nach der Sperrung diese E-Mail erhält, kann das unangenehm werden, wenn man in einem Geschäft oder Restaurant bezahlen möchte.


    In der Tat. Man stelle sich vor, irgendwo auf der anderen Seite der Erdkugel zu sein (Kein Auslandszuschlag!), gut gegessen oder vollgetankt zu haben und dann fällt den Advanzis plötzlich ein, daß sie doch einfach so mal die Karte sperren können. Grrr...


    Bislang war ich mit der güldenen ja sehr zufrieden. Aktionen wie diese oder der Kartentausch, von dem vor einiger Zeit hier berichtet wurde, lassen mich jedoch sehr an der Zuverlässigkeit zweifeln.

    http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=46210 (Eine bewährte Quelle für Elektronikkram. Allerdings ist diese LED 5mm dick, das dürfte kaum in ein Telefon passen. Ggf. nachfragen, vermutlich können die auch die kleineren Typen beschaffen.)


    http://led-seller.de/LED-3mm/cyan (mit dem Laden habe ich keine Erfahrung - und selbst die könnte zu groß sein)


    SMD Typen hat z.B. Farnell http://de.farnell.com/avago-te…smd-plcc4-cyan/dp/1058430
    (ggf. als Firma ausgeben)

    Re: Re: Zahlung mit Paypal


    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Das kannst du machen, allerdings wirst du dann mit ziemlicher Sicherheit Ärger mit PayPal bekommen, schließlich haben sie sich korrekt verhalten und die von dir in Auftrag gegebene Überweisung ausgeführt.


    Mag sein, trotzdem könnte das einen Versuch wert sein. Schließlich greift der Verkäuferschutz nur bei erfolgtem Versand und Paypal ist bekannt dafür, sich Guthaben auf Händlerkonten für genau diese Fälle zurückzuhalten.


    https://www.paypal.com/de/cgi-…ectionInfoSellers-outside


    Als Nichtanwalt möchte ich doch bezweifeln, daß das Zwischenschalten der Paypal-Bank gesetzliche Verbraucherschutzrechte aushebeln kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Odi359
    das mit dem Zurückbuchen habe ich natürlich auch versucht - da hat man nicht die geringste Chance mit.


    Wie genau hast Du bezahlt? Per Lastschrift ("Hiermit ermächtige ich Sie widerruflich, den Betrag von meinem Konto per Lastschrift einzuziehen")? Dann sollte die Rückbuchung innerhalb von mindestens 6 Wochen problemlos und ohne Angabe von Gründen funktionieren. (Schließlich kann so eine Lastschrift quasi jeder einreichen, ohne gegenüber der Bank die Zulässigkeit nachweisen zu müssen. Theoretisch könnte ja auch jemand anders die Bestellung mit Deiner Bankverbindung aufgegeben haben.) Wenn das eine Bank anders handhabt würde mich schon interessieren welche das war.


    Oder hast Du per Überweisung oder per Abbuchungsauftrag ("Hiermit beauftrage ich die XY Bank Abbuchungen der Fa Z auszuführen" - sowas sollte man nie unterschreiben) gezahlt? Dann ist tatsächlich nichts mehr zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von airinter
    - Die analogen Anschlüsse hängen sich nach 12-24 Stunden einfach auf (besetzt oder tot) [...]
    - Das WLAN funktioniert mal und mal wieder nicht, die WLAN-LED leuchtet oder blinkt wie sie gerade Lust hat.


    Kann es eventuell sein, daß Dein Geräteexemplar einfach defekt ist? Prinzipiell glaube ich schon, daß Netcologne neue IAD Modelle für mehr als 24h testet und derartige Probleme mit der Grundfunktionalität kaum akzeptieren würde.


    Daß die Firmware noch reifen muß ist dadurch natürlich nicht ausgeschlossen.