Beiträge von kmak

    Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Nach 12 Monaten ohne Aufladung erhält der Kunde übrigens eine SMS (ehemals auch USSD-Nachricht) mit einem Hinweis zur erneuten Aufladung.


    Auch ich habe definitiv keine solche Nachricht bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Zitat aus den Simyo AGB: [...]
    7.3. Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei-monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die simyo Karte endgültig deaktiviert


    Das sieht in der Praxis (jedenfalls bei Alditalk) so aus, daß man zunächst vor Ablauf der 12 Monate mehrere SMS ("Ihre Karte läuft in Kürze ab") bekommt. Anschließend kommt noch eine SMS die über die nun folgende Unmöglichkeit, selbst Anrufe aufzubauen informiert. Versucht man dennoch irgendwo anzurufen gibt es eine entsprechende Ansage. Das kann man -im Gegensatz zur Vistream Variante- einfach nicht übersehen.


    Im Gegensatz zu Aldi hat Solomo/Vistream auch die E-Mail Adressen der Kunden. Hier könnte man sie sinnvoll nutzen.

    Ah, neue AGB. Müsste Solomo nicht darüber informieren, wenn diese wirksam werden sollen?


    Ich finde den Beitrag grad nicht, aber da gab es doch (hier oder im Solomo Forum) den Bericht eine Nutzers, dessen Karte im Inland zwar noch funktionierte, im Ausland wegen der 13-Monats-Falle aber nicht. Dies hat er natürlich erst im Ausland bemerkt...


    Wobei ich die neuen AGB mit "Frist von einem Monat" so interpretiere, daß man jetzt einen Monat vor der Abschaltung gewarnt wird, solche Überraschungen also nicht mehr vorkommen sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Der ICE kostet einfache Strecke für die 280 km Distanz ab Dezember: genau, 68 Euro. Das sind 25 Ct pro Kilometer. Alternativen?


    Bei der Bahn: Bahncard. Dauer-Spezial Ticket. Sparpreis.


    Ansonsten: Fernbus - http://berlinlinienbus.de/pdfs/hh.pdf . Hier gibt es diese Möglichkeit ausnahmsweise ja mal. Meines Erachtens sollte sich die Bahn als privates, gewinnorientiertes Unternehmen generell dem Wettbewerb durch andere Verkehrsmittel stellen müssen. Das Konkurrenzverbot in den Konzessionsbestimmungen hat eigentlich nur bei einer öffentlichen, dem Gemeinwohl verpflichteten, Bahn seinen Sinn. Eine private Bahn braucht sowas wie NationalExpress als Leistungsanreiz.

    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    wird die Monatskarte ersatzlos eingezogen, so steht es in den Beförderungsbedingungen. [...] und es eine Strafanzeige mit anschließendem Gerichtsverfahren gibt :eek:


    Die Bestimmung zum Einzug steht da erst seit kurzem drin. Hätten die Medien nicht darüber berichtet hätte das niemanden interessiert.


    Ob diese AGB Bestimmung rechtlich haltbar ist kann durchaus als zweifelhaft angesehen werden. Letztlich wird es da jemand auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen müssen. Strafbar ist das alles (jedenfalls solange man die Einnahmen ordnungsgemäß versteuert) nicht, folglich gibt es auch keinen Grund für eine Strafanzeige.

    CSD mag mittlerweile überflüssig sein, FAX ist es nicht. Die Frage ist jedoch zunächst ob das so beabsichtigt ist oder ob E-Plus da nur ein Fehler unterlaufen ist, der korrigiert wird.


    Für einen Fehler spricht, daß in der Preisliste u.a. InternetMobil (123100) ausdrücklich erwähnt ist.

    Re: 0180 oder 0700 ?


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN80IE
    -günstig :D
    Denke mal, daß nur eine 0180 Nummer in Frage kommt, oder?


    Warum nicht gleich ne 0900 oder 118xx? Die hält Euch die lästigen Kunden fern und wenn doch mal jemand mit Auftrag drohen möchte bekommt Ihr noch ein paar Euro extra.

    Zu früh gefreut...


    Meine Tests mit dem SXG75 habe ich auf einem XP SP3 Rechner mit dem Microsoft Bluetooth Stack gemacht. Wie berichtet läuft MWConn damit. Nun wollte ich es auch auf einem Vista Rechner mit Toshiba Bluetooth nutzen. Und da läuft es gar nicht.


    Hintergrund: COM40 ist der Steuerport, COM41 das Modem. Beide Ports kann ich gleichzeitig mit Putty[*] ansprechen. Auch funktioniert es, den APN in den Modemeinstellungen einzutragen und die Verbindung ohne MWConn zu starten. Dabei ist dann gleichzeitig auch der Zugriff mit Putty auf den Steuerport möglich.


    Wenn MWConn läuft ist es nicht möglich, die Verbindung aufzubauen. Weder durch MWConn noch direkt. Auch ist es dann nicht möglich, mit Putty den Modemport anzusprechen. Die Bluetooth-Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Noch seltsamer ist es, das eine vor dem Start von MWConn aufgebaute Putty-Verbindung zum Modemport nach dem Starten blockiert ist.


    Mir scheint das primär ein Toshiba-Problem zu sein. Allerdings dürfte es vermutlich durch das 'Durchklingeln' der Ports beim Start von MWConn getriggert werden. Baser, könntest Du bitte testweise die Funktion so ändern, daß bei einem in der Konfiguration angegebenem Port dieser verwendet wird und die übrigen nicht angefasst werden. Dies würde auch den Start etwas beschleunigen.


    Vielen Dank für Deine Mühen.



    [*] http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ - HyperTerm fehlt ja bei Vista

    Ich habe das Problem, das mir bei Handy-Headsets, Ohr- und Kopfhöreren die Kabel verhärtet sind. Kennt hier jemand eventuell einen Trick, wie man verhärtetes Weichplastik (keine Ahnung welches) wieder weich bekommt? Oder ob man dieses irgendwie verhindern kann?