Beiträge von kmak

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Das Restguthaben spielt keine Rolle. Die Accounts werden nach den 13 Monaten deaktiviert. Das Guthaben verfällt aber selbstverständlich nicht.

Wobei es mich schon erstaunt und verärgert, dass man nicht an den bevorstehenden Ablauf (per SMS und/oder per EMail) erinnert wird. Meine Solomo Karte ist noch benutzbar, ein Versuch sie jetzt über die Homepage aufzuladen wird jedoch mit "Diese SIM-Karte wurde 13 Monate nicht aufgeladen. Leider kann diese Rufnummer daher nicht mehr aufgeladen werden, da diese SIM-Karte deaktiviert wurde." beantwortet.

Da kann man wieder mal nur sagen: Wer nicht will der hat schon...

Re: Deutsche Bahn Tickets

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    wir haben am 2. Novemberwochenende vor nach München zu fahren

von wo?

Zitat

Kennt jemand noch eine Möglichkeit noch mehr raus zu holen?

Wenn Geld wichtiger als Zeit ist gibt es natürlich das Wochenendticket. Auch kann es sich lohnen, etwas mit den Parametern zu spielen (ohne ICE, haken bei 'schnelle Verbindungen bevorzugen' weg, Teilstrecke Nahverkehr) um ein 29€ Ticket zu bekommen.

Die Jugend-BC gilt ab dem 19. Geburtstag nicht mehr. Den BC Rabatt gibt es jeweils nur für den der eine BC hat (daher muß man das auch für jeden Reisenden separat angeben).

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Passt hier nicht ganz rein, aber kann mir vielleicht Jemand erklären wieso Frau Merkel den Banken nun ein rund 500 Milliarden Euro Rettungspaket geschnürt hat? Nur zum Vergleich, die USA haben ein 700 Milliarden Dollar(!) Paket geschnürt, also sind die Summen in etwa gleich. Das BIP der USA ist aber x mal größer als das von Deutschland. Wieso brauchen die deutschen Banken nun also soviel mehr Geld an die in den Staaten?

Dem Zyniker (Realisten?) in mir deucht, dass dieses Rätsel mit Blick auf die künftigen Berufe von Frau Dr. Merkel und der übrigen Regierungsmitglieder zu beantworten ist.

Zitat

Das Land ist zwar flächenmäßig gar nicht so klein, hat aber eben nur ca. 200.000 Steuerzahler, dafür aber eine Bankbranche mit drei großen Banken

Um noch ein anderes Fass aufzumachen: Luxemburg hat ähnlich wenig Einwohner/Steuerzahler und eine äußerst große Bankbranche...

Können aus der Ecke auch Probleme kommen? Oder was machen die Luxemburger besser als die Isländer?

Zitat

Zu spät - ist schon drin. ;-)

Und läuft. Danke.

Zitat

Besonders künstlerisch ist das Icon nicht geworden... vielleicht fällt mir da noch etwas Besseres ein.

Die Farbwahl (weiß auf grau) ist nicht ganz optimal.

Noch ein Detail: Ich habe es testweise auch mal mit einer vistream Sim versucht. Der automatisch eingetragene apn ist der von E-Plus. MWConn scheint sich also an der ID des empfangenen Netzes zu orientieren. Das ist nicht schlimm - schließlich wird man ja noch ausdrücklich zur Überprüfung aufgefordert. Noch praktischer wäre es aber, wenn die ID der SIM (aus der IMSI, AT+CIMI) dazu herangezogen würde.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Im Ergebnis - top Kommunikation, [...]

Ich finde deren E-Bay Angebot über eine HSDPA Express-Karte ohne Fixkosten interessant, habe aber noch einige Fragen (insbesondere: Ist das Teil gelockt? :-) )

Am Samstag eine Mail geschrieben, bis heute keine Antwort. Und wenn der Service vor dem Kauf schon so schlecht ist, dann möchte ich ihn nicht erleben, wenn die erstmal ihre Provision kassiert haben. Nun ja, wer nicht will der hat schon...