-
Zitat
Muss wohl...
Problematisch ist, daß es durch die Clubregelung immer noch keine gemütlichen Kneipen ohne Rauch gibt. Der Anteil der Nichtraucher die den Qualm erdulden ist wohl größer ist als der Anteil der Raucher, die in Kneipen auch Nichtrauchen können - ein Raucherclub somit anscheinend lukrativer.
Mein Vorschlag wäre daher, das ganze mittels "Raucherkneipenlizenzen" zu lösen. Wenn man deren Anzahl begrenzt, z.B. auf 15% aller Kneipen, und sie meistbietend versteigert, wäre allen geholfen. Wirte von Nichtraucherkneipen hätten einen Kostenvorteil und könnten damit die eventuell geringere Nachfrage von Rauchern kompensieren. Wirte von Raucherkneipen hätten bei Rauchern einen Wettbewerbsvorteil welcher die Kosten der Lizenz kompensiert. Und wir als staatliche Gemeinschaft hätten weitere finanzielle Möglichkeiten.
-
Zitat
Hinweis über eine generelle Preismodellanpassung: Ab September 2008 führt die Advanzia Bank für alle Kunden eine bonitätsabhängige Tarifstruktur ein. Für Sie wird der Sollzinssatz ab der Rechnungsstellung für Einkäufe im Oktober auf 1,38 % pro Monat (17,9 % p.a. effektiv) gesenkt. Es entstehen keine Gebühren. Bei Zahlung des Gesamtsaldos zur Fälligkeit fallen keine Zinsen an.
Trotzdem werde ich weiterhin pünktlich zahlen...
-
Zitat
Hinweis: Mehrwertsteuer wird auf Hermes-Rechnungen für Privatkunden ab dem 18. August 2008 nicht mehr ausgewiesen
Ab sofort wird die Mehrwertsteuer auf Quittungen für Hermes-Privatkunden nicht mehr separat ausgewiesen, sondern in den Gesamtpreis eingerechnet. Daraus entsteht den
Privatkunden kein Nachteil, da sie - anders als Geschäftskunden und Gewerbetreibende - die geleistete Mehrwertsteuer nicht steuerlich geltend machen können, folglich auch keinen gesonderten Nachweis benötigen.
Geschäftskunden und Gewerbetreibende können die geleistete Mehrwertsteuer dagegen steuerlich geltend machen, da sie zum Abzug der Vorsteuer berechtigt sind. Gegenüber dem Finanzamt benötigen sie dafür Rechnungen/Quittungen mit separat ausgewiesener Mehrwertsteuer. Beim Ausfüllen des Online-Paketscheins vermerken Geschäftskunden und Gewerbetreibende entsprechend ihren Status, damit die Mehrwertsteuer ausgewiesen und auf dem Paketschein sowie auf der Quittung angezeigt wird.
Wird der Paketschein manuell im Hermes PaketShop erstellt, geben Geschäftskunden und Gewerbetreibende bitte an, ob das abgegebene Paket privat oder gewerblich versendet wird, um im zweiten Fall eine entsprechende Quittung mit der explizit ausgewiesenen Mehrwertsteuer zu erhalten.
Was bezwecken die damit?
-
Zitat
Original geschrieben von telcoman
Issuer: MBNA AMERICA BANK, N.A.
Jetzt stellt sich die Frage, warum man mit dieser Karte in deutschen Internet Shops zahlen kann, obwohl die Karte aus den USA stammt.
Vermutlich weil dnsstuff Blödsinn zurückgibt und die Händler zuverlässigere Quellen haben.
-
Nettes Angebot.
Bei Dell Rechnern würde es helfen, wenn Ihr den E-Value Code mit angebt, dann kann man alle Details bei Dell finden. Hier ist es wohl der N0810004, oder?
Auch solltet Ihr erwähnen, ob die Notebooks bereits bei Euch im Lager stehen oder ob man (gegen entsprechende Zu-/Abschläge) noch konfigurieren kann. Der beim N0810004 enthaltene 29Wh Akku beispielsweise bedarf m.E. unbedingt der Aufrüstung, wenn man das Gerät mobil nutzen möchte.
-
Zitat
Discount24
001CBTY275C4
Gültig bis: 03.09.2008
Wert: 5 € bei 30€ Mindestbestellwert
Funktioniert bei mir nicht ("Sorry, Sie können den Gutschein "001CBTY275C4" nicht für diese Bestellung einlösen.") Am MBW liegt es nicht (habe testweise noch einen Fernseher in den Korb geworfen). Woran dann?
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Bei KKs gibts doch für den Händler *weitestgehend* Zahlungssicherheit
Nur wenn die Karte vorgelegt und der Beleg unterschrieben wird. Im Versandhandel kann jeder, der irgendwoher die Nummer und den Code auf der Rückseite kennt, ihn angeben. Somit besteht, genau wie z.B. bei der Lastschrift, praktisch keine Zahlungssicherheit für den Händler. Egal wo die Karte ausgestellt wurde.
Zitat
Eigentlich sollte MasterCard gegen dieses Verhalten vorgehen, denn letztlich schädigt es ja die eigene Marke.
Ich stelle mal die These in den Raum, daß möglicherweise die zunehmende Beschränkung auf inländische Karten von den (deutschen) Banken der Händler angeregt worden sein könnte, die Advanzia als Konkurenz eher nicht mögen werden...
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Naja das Ungewöhnliche bei dieser Karte ist ja, dass sie zwar auf eine deutsche Adresse ausgestellt ist, aber in Luxemburg ausgestellt wurde. Das finden halt einige Onlineshops suspekt.
Meines Erachtens könnten Advanzia und Mastercard hier auf europarechtlicher Basis etwas unternehmen. Schließlich ist das ein Handelshemmnis, Advanzia wird gegenüber inländischen Kartenanbietern diskriminiert. Allerdings scheint das Advanzia nicht die Mühe wert zu sein.
Praktisch gehe ich davon aus, daß künftig immer mehr Banken versuchen werden, EUweit Kunden zu finden - und somit die Advanziasituation völlig normal wird. Die Händler werden dann zwangsläufig umdenken müssen.
Also ist es nur eine Frage der Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Ich für meinen Teil hatte mit den Komfort gegönnt, mit der Gebuhrenfrei öfters kleinere Bargeldbeträge zu ziehen.
Obs daran lag...
Wäre eine Möglichkeit. Nutzten die anderen mit der Limitsenkung auch den Bargeldservice?
Mein Rahmen hat sich nicht vermindert. Ich zahle per Terminüberweisung jeweils am 18., habe mit der Karte noch nie Bargeld abgehoben und brauche das (m.E. recht hohe) Limit nur zu einem Bruchteil auf.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfgang.g
Bedingte Rufumleitung zu einem Handy mit IoM-SIM: *123*0044792nnn# - würde das funktionieren?
Und wenn der Rückruf kommt verbindet das Telefon beide Leitungen? :->
Das kann nicht gehen.
Aber funktioniert die bedingte Rufumleitung im Ausland bei Solomo (und anderen Prepaid Anbietern) überhaupt?