-
Zitat
Discount24
001CBTY275C4
Gültig bis: 03.09.2008
Wert: 5 € bei 30€ Mindestbestellwert
Funktioniert bei mir nicht ("Sorry, Sie können den Gutschein "001CBTY275C4" nicht für diese Bestellung einlösen.") Am MBW liegt es nicht (habe testweise noch einen Fernseher in den Korb geworfen). Woran dann?
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Bei KKs gibts doch für den Händler *weitestgehend* Zahlungssicherheit
Nur wenn die Karte vorgelegt und der Beleg unterschrieben wird. Im Versandhandel kann jeder, der irgendwoher die Nummer und den Code auf der Rückseite kennt, ihn angeben. Somit besteht, genau wie z.B. bei der Lastschrift, praktisch keine Zahlungssicherheit für den Händler. Egal wo die Karte ausgestellt wurde.
Zitat
Eigentlich sollte MasterCard gegen dieses Verhalten vorgehen, denn letztlich schädigt es ja die eigene Marke.
Ich stelle mal die These in den Raum, daß möglicherweise die zunehmende Beschränkung auf inländische Karten von den (deutschen) Banken der Händler angeregt worden sein könnte, die Advanzia als Konkurenz eher nicht mögen werden...
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Naja das Ungewöhnliche bei dieser Karte ist ja, dass sie zwar auf eine deutsche Adresse ausgestellt ist, aber in Luxemburg ausgestellt wurde. Das finden halt einige Onlineshops suspekt.
Meines Erachtens könnten Advanzia und Mastercard hier auf europarechtlicher Basis etwas unternehmen. Schließlich ist das ein Handelshemmnis, Advanzia wird gegenüber inländischen Kartenanbietern diskriminiert. Allerdings scheint das Advanzia nicht die Mühe wert zu sein.
Praktisch gehe ich davon aus, daß künftig immer mehr Banken versuchen werden, EUweit Kunden zu finden - und somit die Advanziasituation völlig normal wird. Die Händler werden dann zwangsläufig umdenken müssen.
Also ist es nur eine Frage der Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Ich für meinen Teil hatte mit den Komfort gegönnt, mit der Gebuhrenfrei öfters kleinere Bargeldbeträge zu ziehen.
Obs daran lag...
Wäre eine Möglichkeit. Nutzten die anderen mit der Limitsenkung auch den Bargeldservice?
Mein Rahmen hat sich nicht vermindert. Ich zahle per Terminüberweisung jeweils am 18., habe mit der Karte noch nie Bargeld abgehoben und brauche das (m.E. recht hohe) Limit nur zu einem Bruchteil auf.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfgang.g
Bedingte Rufumleitung zu einem Handy mit IoM-SIM: *123*0044792nnn# - würde das funktionieren?
Und wenn der Rückruf kommt verbindet das Telefon beide Leitungen? :->
Das kann nicht gehen.
Aber funktioniert die bedingte Rufumleitung im Ausland bei Solomo (und anderen Prepaid Anbietern) überhaupt?
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Mmhh, ein öffentlicher nicht-geschützter WLAN-Zugang und dann SIP im Klartext? Da könnte ich ja gleich meine SIP-Zugangsdaten per Post-It an der Rezeption an's schwarze Brett nageln 
Ganz so schlimm ist es meines Wissens nicht. Das Gespräch kann dann zwar jeder mithören. Auch die angerufene Telefonnummer ist quasi öffentlich. Die Zugangsdaten werden jedoch per Digest Authentication (http://en.wikipedia.org/wiki/Digest_access_authentication) übermittelt - das Mitschneiden nutzt also nicht sehr viel (O.k. in Man in the middle Szenarios ließe sich ein Gespräch z.B. auf eine 0900er Nummer umbiegen. Letztlich ist das aber doch eher unwahrscheinlich und mit Prepaid als zusätzliche Sicherungsebene m.E. durchaus noch vertretbar).
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Entweder ein VPN drunterlegen oder es gibt von solomo bald secure SIP?
Besser ist das. Allerdings bräuchte man dann auch ein SSIP fähiges VoIP Programm. Viele (insbesondere die kostenlosen) können das wohl nicht.
-
Rossmann mag die güldene auch nicht
Noch etwas für die Ablehnerliste:
rossmann.de
"Bitte beachten Sie, dass wir nur von deutschen Kreditinstituten ausgestellte Kreditkarten akzeptieren." (http://www.rossmann.de/site/32…nd-Hilfe.aspx#kreditkarte) - Und es geht tatsächlich nicht.
Zudem liefern die, obwohl sie anscheinend mit DHL versenden, nicht an Packstationen. Ist wohl ein ziemlich paranoider Shop...
-
Mittlerweile will RA sogar 5€ und das für alles außer electron.
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Moin, also ich habe es immer mit VISA Karten von der LBB aufgeladen, die gehen problemlos. OK, zu den 5% von entropay kommen 1% bei der LBB, aber Ganz ehrlich, macht mich das bei 5 Pfund mit denen ich im Optimalfall 250 Flüge buchen kann arm? 
Hinzu kommt noch, daß bei Euro Zahlungen mit einer Pfund Karte RA selbst die Umrechnung vornimmt, zu einem sehr üblen Kurs. Bei 1ct Flügen ist das zwar alles egal, bei normalen Preisen sieht es jedoch schnell anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wohl nicht wenn die ihre Aufgaben richtig gemacht haben. Laut o2 gibt es Stichtage an denen die zu vergebenen Rufnummern von der BNetzA erweitert werden um mehr Nummern freigeben zu können. Aufgrund "technischer Einstellungsfehler" bei o2 sind manchen Kunden aber nach so einem Stichtag weiterhin Nummern zugeteilt worden die eigentlich zu kurz sind. Und die sind jetzt von diesem Wechsel betroffen... solange also die anderen NB alles richtig gemacht haben dürften die nicht betroffen sein.
Dann dürfte das aber auch für entsprechende Nummern gelten, die irgendwann von o2 wegportiert wurden. Das wird noch lustig...
-
Zitat
Original geschrieben von froes
In Silber gibt's die hier:
http://www.chinavasion.com/pro…watch-in-stainless-steel/
Das scheint aber noch 'ne andere zu sein: Tri-/Quadband, 1,3/0,3 MPix, andere Abmessungen.