-
So, jetzt wurde auch der Jahrespaket-Code eingegeben. Das Guthaben erhöhte sich um 1 cent auf 10,01€, das Paket gilt bis 6.12.20 und die Aktivität der SIM wurde auf den 10.06.2021 verlängert.
Es sieht also schon sehr danach aus das man das Startguthaben als Neukunde tatsächlich geschenkt bekommt und bei Interesse am Jahrespaket es auf jeden Fall vorteilhafter ist das Paket in der Filiale zu kaufen statt es nur Online auf eine bestehende Karte aufzubuchen.
-
Das ist vermutlich eine alte Packung wo die nur vorne einen neuen Aufkleber 2GB draufgeklebt haben. Es gilt natürlich der aktuelle Tarif lt. Webseite - was auf den Packungen steht ist dabei relativ egal. Und da steht natürlich 2GB ohne irgendwelche Seltsamkeiten.
-
E wie einfach verlangt auch 500 kWh Mindestbezug. Die Grundgebühren legen die dann halt auf den Arbeitspreis um, der liegt dann mal eben bei 50 ct/kWh
Hier sind das sogar 54ct/kwh. 
Zitat
Ich kann dir hier Gasag (Tarif Strom Smart) empfehlen wo du lediglich 6,70€ GG zahlst.
Auch das sind hier 11,70€ 
Es liegt halt an den unverschämten Netzentgelten der Rheinischen Netzgesellschaft. Ich habe mal einige Netzbetreiber der Region angeschaut. RNG hat mit Abstand den teuersten Grundpreis aber den günstigsten kWh Preis. Die Spanne der Grundpreise reicht von 14,28€ bis 124,95€ - das kann doch nicht durch die Kosten des Netzbetriebs gerechtfertigt sein...
[TABLE="class: table responsiveTable"]
[tr]
[td]
[/td]
[td]
€ Jahr ohne MWSt
[/td]
[td]
ct/kWh ohne MWSt
[/td]
[td]
€ Jahr incl. MWSt
[/td]
[td]
ct/kWh incl MWSt
[/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Netzgesellschaft Düsseldorf
[/td]
[td]
12,00 €
[/td]
[td]
4,85 ct
[/td]
[td]
14,28 €
[/td]
[td]
5,77 ct
[/td]
[td]
netz-duesseldorf.de/media/netz…sblatt_NNE_Strom_2019.pdf
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Bonn-Netz
[/td]
[td]
44,00 €
[/td]
[td]
3,86 ct
[/td]
[td]
52,36 €
[/td]
[td]
4,59 ct
[/td]
[td]
bonn-netz.de/Stromnetz/Preisbl…vorlaeufig-Strom-2020.pdf
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
SWS Netze Solingen
[/td]
[td]
49,00 €
[/td]
[td]
4,63 ct
[/td]
[td]
58,31 €
[/td]
[td]
5,51 ct
[/td]
[td]
netze-solingen.de/fileadmin/SW…gueltig_ab_01-01-2020.pdf
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
ENERVIE Vernetzt
[/td]
[td]
60,00 €
[/td]
[td]
4,94 ct
[/td]
[td]
71,40 €
[/td]
[td]
5,88 ct
[/td]
[td]
enervie-vernetzt.de/Portaldata…tgelte-EV2020-Okt2019.pdf
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Westnetz
[/td]
[td]
62,22 €
[/td]
[td]
5,26 ct
[/td]
[td]
74,04 €
[/td]
[td]
6,26 ct
[/td]
[td]
iam.westnetz.de/-/media/westne…1C50D1424AA7A10247F3EA74A
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Rheinische NETZgesellschaft
[/td]
[td]
105,00 €
[/td]
[td]
3,37 ct
[/td]
[td]
124,95 €
[/td]
[td]
4,01 ct
[/td]
[td]
rng.de/cms/netzentgelte_strom.…%20-%20ohne%20Umlagen.pdf
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
-
Seit der Übernahme von Aldi Talk auf die O2 Prepaid-Plattform schaltet man die Mailbox nicht mehr aus dem Menü an oder aus, sondern aktiviert bzw. deaktiviert die Rufumleitung dorthin, was ja bei E-Plus früher nicht möglich war.
Wird dann nicht zwangsweise die Umleitung auf die, für den Anrufer kostenpflichtige, SMS-Info gesetzt? Und das kann wohl nur die Hotline ausschalten, wenn man der begreifbar gemacht bekommt was man möchte. 
-
dann ist das Startguthaben verfallen wenn das Jahrespaket abläuft
Wird das Startguthaben tatsächlich anders als normales Guthaben behandelt? Normales Guthaben wird nach Aufladung wieder zugänglich. Und für die Verlängerung wird ohnehin eine Aufladung nötig.
-
Die Registrierung der SIM aus dem Jahrespaket ist durch. Ich kann bestätigen das sie 10€ Startguthaben hat.
Wie ist das bei eingehenden Portierungen: Kann ich davon ausgehen das gebuchte Pakete und Einstellungen (Drittanbieter, Werbung, ...) bestehen bleiben? Wie logge ich mich nach der Umstellung ein? Mit der neu portierten Nummer und dem bisherigen Passwort? Oder weiter mit der jetzigen Nummer?
Die Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises ist wegen "technischer Störung" gescheitert. Wird das wieder oder sollte ich gleich die Kundenbetreuung kontaktieren?
-
Wenn LTE25 reicht dann geben die Prepaid M Pakete von ja/penny und norma zumindest eine Obergrenze vor: 4GB/4 Wochen für 12,99€. Also 4,33GB für 14,07€ im Monat.
-
Jetzt gibt es die 4€ Flat bei Norma.
4€/4 Wochen -> 4,33€/Monat. Ja, das ist geringfügig günstiger als AldiTalk, wenn nur Telefonie/SMS gebraucht wird.
Zitat
Da gibt es doch keine Telefonie-Flat, oder?
Ich habe es nie ausprobiert, aber Android erlaubt es doch das Datenvolumen zu limitieren. Damit sollte es dann möglich sein die 12GB wie 12*1GB zu nutzen.
-
Sorry, aber woher willst du wissen, ob die Sim 10€ hat?
So wie ich das verstehe ist ein Gutschein für das Jahr dabei. Dann bekäme man ja für 60€ einen 60€ Gutschein und nochmal 10€ drauf.
Ich weiß es nicht, ich vermute es ("wohl").
Gibt es "leere" AldiTalk Simkarten? Die "kostenlosen" Karten zu Telefonen hatten genau wie die kostenlosen Zweitkarte das Startguthaben. Von daher wird das hier vermutlich nicht anders sein. Und ja, als Neukunde hat man dann wohl 10€ Vorteil - für Ausland, Sondernummern etc. ja nicht unpraktisch.
-
Das Paket steht jetzt auch auf der Alditalk Seite: https://www.alditalk.de/jahrespaket
Zusätzliches GB 6,99€
Paket in der Filiale enthält Gratis SIM, wohl mit 10€ Startguthaben. Tarif ist aber auf beliebige Karte buchbar und die SIM ggf. separat nutzbar. Tarif ist mit im Aktionszeitraum gekauften Paket zu beliebigem Zeitpunkt aktivierbar. Ohne Paket kann der Tarif nur im Aktionszeitraum gebucht werden (wobei ich persönlich durchaus mit einer Verlängerung rechnen würde...).