Beiträge von kmak
-
-
-
-
Eventuell kennt sich hier ja jemand damit aus: Ich habe einen (ausländischen) Fond (aus Sparplanaktion) verkauft. Dabei wurden deutlich zu viele Steuern berechnet. Consors meint dazu:
ZitatAuf der Verkaufsabrechnung ist das Ergebnis der fiktiven Veräußerung zum 31.12.2017 mit 82,97 EUR ausgewiesen. Beim akkum. thesaurierten Ertrag wurde mit 77,18 EUR ein Schätzwert berechnet, da die Gesellschaft die Erträge für 2017 noch nicht gemeldet hat. Sobald die Meldung vorliegt, wird die Abrechnung storniert und neu abgerechnet.
Und die Summe des fiktiven Veräußerungserlöses und des (geschätzten) thesaurierten Ertrages wurde, abzüglich 70% des Verlustes in 2018, zur Basis der Besteuerung gemacht.
Das fiktive Ergebnis umfasst doch alles, Kurs- und thesaurierte Dividendengewinne. Die thesaurierten Erträge da dann noch mal hinzuzurechnen scheint mir daher grundsätzlich falsch zu sein - selbst wenn sie nicht (zu hoch, wonach richtet sich die Schätzung?) geschätzt worden wären.
Mittlerweile habe ich eine Thesaurierungsmitteilung erhalten (27,44), aber noch keine Neuberechnung.
Auf der Thesaurierungsmitteilung steht auch eine "anrechenbare nicht verrechnete ausländische Quellensteuer" (2,48). Was mache ich damit - wird Consors die noch mit irgendwas verrechnen? Kann ich die über die Steuererklärung zurückholen?
-
PSD Banken [...] Dort gibt es z. B. nachrangige Kapitalbriefe die mit 1,5% bis 2,5% gut verzinst werden,Schön wärs: https://www.psd-koeln.de/spare…ngkapital/c1197.html#3492
-
Ich habe für mein S55 einen Ersatzakku (der Marke vhbw) gekauft. Dieser hat das Problem das sich das Telefon bei Vollladung ausschaltet. Auch ist die Laufzeit kürzer als ich sie mit dem Originalakku als er neu war in Erinnerung habe.
Das scheint ein bekanntes Problem vieler (aber wohl nicht aller) Nachbau- und Fakeakkus zu sein. Nach http://de.comm.geraete.mobil.m…sich-aus-wenn-eingesteckt liegt das wohl daran das es in der Größe sowohl NiMh als auch LiIon Akkus gab und die Chinesen die Kennung für den Typ nicht richtig mitkopiert haben.
Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit S55 Ersatzakkus und kann ein funktionierendes Fabrikat empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Lies nochmal, was ich angedeutet hatte. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird die Payback Amex für Neukunden ganz eingestellt.Noch gibt es sie. Und die 4000 Punkte / 40€ Begrüßungsprämie wurden ebenfalls verlängert.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer Warum genau holst du dir diese Schufatot-Idiotenkarte?
Er scheint beruflich damit zu tun zu haben (Werbeagentur?). Er sollte daher eigentlich direkt nachfragen können. Möglicherweise ist es ja seine Aufgabe, das Produkt in Foren im Gespräch zu halten.Wobei ich mir nach wie vor nur schwer vorstellen kann das jemand dieses Produkt freiwillig wählen wird. Aber die Firma gibt es seit Jahren - sie muss es also irgendwie schaffen, Kunden zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Gibt es eine Prämienübersicht?http://www.vielfliegertreff.de…ecials-2.html#post2503527
Hinzugekommen ist "Entdecken Sie Europa mit dem Fernbus. FlixBus – 10% Rabatt auf Ihr Busticket. 10 Coins"
-
Consors 12+1
Dieses Mal kam die Prämie, nachdem am 15.12. die 12 mal voll waren (und ich den Sparplan direkt pausiert habe), ohne weitere Benachrichtigung am 18.01.