Beiträge von telemania

@ sascha
    Du brauchst keine persönliche Daten preisgeben wenn diese für die Beantwortung der Frage nicht von Belang sind.

Jetzt wissen wir aber, dass dein Bruder Schulden hat und kreditunwürdig ist.
    Solche persönlichen Dinge sollten nicht übers Internet verbreitet werden.
    Nur mal so als Tipp.

wow 250 Stück in 2 Wochen!?
    Soviele schreib ich nicht mal in 2 Jahren.
    Aber wenn ich eine SMS Flat hätte würdens wohl auch etwas mehr sein.

Ich hoffe ja mal, dass Congstar und Konsorten mittelfristig ein Volumenpaket anbieten denn das mobile Internet ist nicht aufzuhalten und die einzige noch verbliebene Killerapplikation.

Ich versteh auch nicht warum die Anbieter zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden.
    Ist das eine technische Sache warum im Postpaid Tarif nach Zeit abgerechnet wird und nicht nach Volumen?
    Das gleiche gilt ja auch für Callmobile.

Da will Congstar innovativ sein und bietet einen Haufen Zusatzoptionen mit kurzer Laufzeit, aber ein gescheiter Datentarif ist nicht drin.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Für eine eventuelle Wiederfreischaltung ist die Debitel-Hotline zuständig (99ct/min :D ). Alternativ, wenn die Karte auf Dich registriert ist und Du den Originalvertrag noch hast, Restguthabenauszahlung beantragen.

Gruß, Wolfgang

Die 0900er werd ich auf keinen Fall anrufen, das hatte ich denen auch in meiner 2. email geschrieben udn um nochmalige Antwort gebeten.
    Doch stattdessen schicken die mir genau die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage.
    Und wie ist das mit dieser 22270 Nummer?
    Normale Handygebühren?
    Habe auch nie ein Schreiben von Debitel bekommen bez. Abschaltung oder so.

Hallo,

meine call Ya ist auch nicht mehr nutzbar und auf 2-maliger Nachfrage per email wie sich diese wieder aktivieren läßt bekomme ich immer nur eine Standardantwort mit Verweis auf die callya Hotline.
    Diese ist aber eine 0900 Nr udn da will ich nicht anrufen.
    Alternativ gibt es die 22270.
    Weiss jemand wieviel diese Hotline kostet und ob es auch kostenlos ist wenn man eine Vodafone Flat hat (Happy WE)?

Ist übrigens von Debitel, macht das einen Unterschied?

Hä? Es kostet Geld wenn man es klingeln läßt und wieder auflegt?
    Noch nie gehört.

Aber ob es was kostet wenn eine Erinnerungs SMS eintrudelt wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und auch keine Mailbox aktiviert habe wußte ich nie genau.

Als ich noch einen Vertrag bei TM hatte kam immer so eine SMS. Fand das eigentlich immer ganz praktisch. Musste aber immer raussuchen wer sich hinter der Nummer verbarg.
    Gibt es so einen Service auch bei Prepaid zb Congstar?

Verstehe nicht wo der Sinn sein soll mit der Cash Karte eine andere Sim aufzuladen als die eigene Simkarte.

Willst du deiner Frau eine Art Geschenk machen oder kann sie die Aufladeprozedur nicht selber durchführen?
    Für letzteres gibt es ja die Möglichkeiten an den Automaten dies für andere zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich habe gerade im Internet gesurft und nachgerechnet, nach welchem Tarif abgerechnet wird.

Abgerechnet werden 0,35 EUR pro MB. Das mit der 0,01 Cent für die Nutzungsstunde kann ich nicht prüfen, es sei denn Ihr kennt eine Seite, wo ich unter 10 KB verbrauche.

Noch nie eine email vom handy verschickt? Das sind nur ein paar kb.
    So richtig blick ich auch noch nicht durch beim Abrechnungstakt.
    Ich habe mal 10 kurze sessions unter 10 kb gemacht und das Guthaben ist konstant geblieben.
    Aber wenn ich mal unter 20 kb bin dann wird ein cent abgebucht.

Ist aber trotzdem superbillig und diese kurzen Internetsitzungen hab ich immer zb. fahrplan abchecken über ein Java programm oder POIs im Ö-Navi gucken, alles weniger als 10 kb.

Also ich denke, dass jede surfsitzung, die weniger als 10kb verbraucht automatisch auf 10kb aufgerundet wird da ja die Taktung 10 kb ist.

Da aber 10 kb umgerechnet 0,35 ct kosten wird dies die Guthabenanzeige nicht verändern.
    Ich weiss jetzt nicht, ob congstar diese 0,35 ct solange aufsummiert bis mindestens 1 ct erreicht wird aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die da nichts anrechnen wenn man immer weniger als 10kb verbraucht.

Ich hab auch kurze surfsessions zb eine email zu schicken ist nur 1-2 kb groß und das Guthaben ist danach konstant geblieben.
    Aber es wird sicherlich aufsummiert bis es 1 ct erreicht.

BTW: verstehe nicht warum man im Postpaid nach Minuten berechnet und nicht nach MB.
    Das ist für den kunden ja noch gefährlicher da am Monatsende eine dicke rechnung auf ihn warten kann.

Endlich kommt mal wieder Bewegung in die Datentarife.

Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn die großen Anbieter (in meinem Fall Congstar) einen günstigen Volumentarif anbieten würde.

Für 2,50 eur würde ich mich auch mit 100mb/Monat zufrieden geben, das wären dann schlappe 2,5 ct pro MB.
    Monatlich kündbar wie all die anderen Zusatzoptionen sollte es dann auch sein.
    Hoffe es tut sich noch einiges.