Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wo warst Du all die Zeit? Geht das auch beim Nokia 6820 und welches Bit ist es dort? Aber machen das alle NSC – natürlich gegen Geld, da ja andere Version drauf kommt?

6820: Bit 40 und 41 auf 1

Re: Vodafone Branding Nokia 6021

hast du nur einen 50er vertrag - sonst würde ich an deiner stelle ein hochwertigeres gerät nehmen, das bei ebay verkaufen und auf dem freien markt ein 6021 kaufen.

Zitat

Original geschrieben von John
    Und das Selbstupdate wird in v7.0 wirklich kommen?
    :confused:
    CU John

na ja, das ist eine spekulation, aber nachdem die möglichkeit, dass geräte wenn das update unterbrochen wird, trotzdem nochmals geflasht werden können, wohl offensichtlich auf dem pflichtenheft gestrichen wurde (siehe 770 tablet) dann ist die solution doch eigentlich schon fertig

zur erläuterung - wenn man ein 770er updated und während des update das usb-kabel zieht, ist das ding tot

also wenn tatsächlich in einem level 3 nsc schale, rückschale und imei-kleber getauscht wurden, dann könnte das mit dem preis gerade so hinkommen - aber ein hoher prozentsatz aller geräte hatte cobba- und/oder switcher-schaden

seriöserweise müsste man versorglich diese beide teile auch tauschen - und dann kommt das mit dem preis nicht mehr hin - cobba ist ein uBGA-Baustein, dafür muss das gerät unter eine lötmaschine

ich habe vor 2 jahren mal bei einem ttler ein gerät gekauft, dass von einem nokia l3 nsc aufgearbeitet war - für 60 euro - ein echtes schnäppchen

möchte nicht wissen was er für die reparatur bezahlt hat - hatte lt. nokia garantieregister - welches mein nsc abgefragt hat - neue cobba bekommen, auch war am gerät das reparatursiegel dran sowie die 6310i pads, damit der akku kein spiel hat - perfekte arbeit - das geht aber nicht für den ebay-preis

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Dann haste aber keinen wirklich kompetenten MA erwischt. Bei dem UMTS-Druck, den VF im Moment fährt, wären die ja schön blöd, das W800i in den Fokus zu stellen.

das ist durchaus möglich - bei t-mobile nur mit netlock bei vodafone ohne - das erzählen die berater jedem kunden...

es wird immer peinlicher - wie ich gehört habe soll es beim flashen der 6270 massive probleme geben - geräte tot

wobei ein nicht offizielles third-party-tool die dinger ohne probleme flashen soll...