Danke! Das hilft mir schon mal bei der Orientierung und Montag löchere ich die Versicherung, dann weiß ich es ja genau ![]()
Beiträge von raix
-
-
Ah, das wusste ich nicht. Also bei 9 Jahren Füherschein kann ich maximal 9 Prozent übernehmen, oder wie?
Dann muss das Auto wohl doch länger auf Vater versichert werden
-
Ok danke!
Dann ist mir heute Nacht noch eine Frage eingefallen.
Ich würd den Wagen gern als Zweitwagen über meinen Vater versichern und dann nach 1 Jahr oder so auf mich umschreiben und die Prozente mitnehmen.Muss ich das Auto dann:
a) auf meinen Vater zulassen und
b) muss der auch im selben Kreis wie der Erstwagen von Vater zugelassen werden? Dazwischen liegen lockere 600km
Das Versicherungsbüro ist erst ab Montag Morgen wieder offen, um mir die Fragen zu beantworten.
-
Kann man nicht. Ich habe auf einer Schulung mal einen Admin getroffen, der beim Land NRW arbeitet. Und der hat mir erzählt, dass denen total die Hände gebunden sind, weil jemand kluges ganz oben einen langfristigen Vertrag mit MS abgeschlossen hat. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, meinte der, dass sie die nächsten 5 Jahre noch ausschließlich MS-Produkte einsetzen müssen.
-
So hier, manche werden sich jetzt tot lachen:
Wie lasse ich ein Auto zu?

Erst bei der Versicherung anmelden (Was braucht die alles dazu? KFZ-Brief/Schein?)
Dann bei der Zulassungsstelle antanzen, dort die Schilder kriegen und glücklich zurück nach Hause?Und ja, ich habe das noch nie gemacht, obwohl ich schon mal ein Auto hatte

-
http://lmgtfy.com/?q=Elster+Steuererkl%C3%A4rung
Satzzeichen sind übrigens solitäre Lebewesen, keine Rudeltiere.
-
Mh, Datensalat, was gibt's da an Dressings?
-
Der Gewinn einer Greencard verpflichtet dich doch nicht zur Auswanderung.
Auf jeden Fall würd ich die "Abholreise" durchführen und mir die Karte holen, dabei kann man sich doch schon mal umschauen, evtl. das Ganze mit einem Urlaub verknüpfen und danach in Ruhe überlegen?Ich persönlich würd's sofort machen
Allein weil ich solche Sprünge in's kalte Wasser mag. -
Und ich wette, dass wenn ich jetzt anfange im Kernel zu gucken Treiber für Modems entdecke und das sehr wohl möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist schon mal in der Grundaustattung von Linux garnicht vorgesehen.
Und das machst du woran genau fest?