Beiträge von raix

So jetzt kommen die Schattenseiten:

1) Arcor versucht diesen Monat 2x die Grundgebühr abzubuchen. Auf Nachfrage wisse man nichts von einer Kündigung, man habe lediglich die Nummer portiert.... Na ja, nochmal den Kündigungsauftrag an die faxen sollte wohl reichen.

2) Telekom bucht heute 85€ statt errechneter ~68€ (Entertain Comfort+VDSL50+Router+Receiver) ab. Ohne eine Rechnung per Brief oder Mail zu schicken. Auf telefonische Nachfrage werden 50€ Einrichtungsgebühr genannt, die natürlich im Angebot vom T-Punkt erlassen werden sollten.

3) Die Telefonnumer ist jetzt aus einigen Netzen nicht erreichbar (dauerbesetzt). Wird ein typisches Routingproblem nach einer Portierung sein. Tcom will mal gucken was los ist.

Was sind denn "solche" Leute, dass man Angst vor denen hat?
    Ich meine, wollen die dann vorbeikommen und handgreiflich werden, oder was?
    Hätte den Vorteil, dass du die dann langfristig auf jeden Fall los bist ;)

Und an deiner Stelle würde ich glasklar den Vermieter und/oder Polizei informieren.
    Was anderes bringt doch nichts.

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    äääähhhhm sorry, dem muss ich massiv wiedersprechen. Mein Desire (T-Mobile Gerät) ist jetzt seit der ersten Ladung nun schon volle 3 Tage am laufen und hat stand heute noch 45% Rest Akku. Das ist absolut :top:

Sorry, das nehme ich dir überhaupt nicht ab.

Erstens sagen alle Erfahrungsberichte (xda-developers,android-hilfe etc.) was komplett anderes und zweitens ist meine Erfahrung auch gegenteilig. Die erste Ladung hat gerade so einen Tag geschafft. Jetzt, nach einer Woche, geht es auf 2 Tage zu. Aber dann ohne intensive Nutzung.
    3 volle Tage und dann noch 45% Rest ist nicht drin.

Na generell kann man das so nicht sagen.
    Zumindest wenn die Router das Webinterface über SSL verschlüsselt anbieten können und das Passwort gut gewählt ist.
    Am besten ist natürlich, wenn man statt Webinterface einen Shell-Zugriff per SSH auf einem frei wählbaren Port bekommen kann.

Aber nun ja, bei der Ausgangsfrage kann man davon ausgehen, dass das für den TE keine gute Idee ist.