-
Ich rechne mit Diesel, weil ich auch mehrmals im Jahr längere Strecken fahre und so genug km zusammen kommen.
Anschaffung, Wartung usw. habe ich bei meinem "Überschlag" extra weg gelassen, weil die vordergründigen und die am meisten beeinflußbaren (Fahrverhalten, Häufigkeit des Fahrens etc.) eben durch den Spritpreis zustande kommen.
Damit wir uns jetzt nicht wieder im Kreis drehen:
Mir ist durchaus bewusst, dass an einem Auto noch ein Rattenschwanz an Kosten hängt. Aber ich habe explizit von einer Überschlagsrechnung gesprochen. Und in die habe ich nur den Spritpreis (Diesel) einbezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Dieser Illusionspolitik unterliegen wohl die meisten Autofahrer bei ihrer "fixen Überschlagung" ... 
Nö,
deswegen habe ich es ja "überschlagen" und nicht genau durch gerechnet.

Wenn man's genau durch rechnet, kommt eigentlich nur ein LPG-Fahrzeug in Frage.
-
Heute Morgen auch wieder mit Kollegen über Auto vs. ÖPNV unterhalten und dabei habe ich das dann mal fix überschlagen:
Wenn Diesel bei 1.30€/L liegt und ich 20 Tage im Monat zur Arbeit (und zurück
) fahre, würde mich das ~46€ kosten.
Mein ÖPNV-Ticket kostet momentan 37€/Monat. Noch dazu wäre ich mit dem Auto locker 20 Minuten schneller da.
Krasser wird's bei meinen Fahrten nach Hause: Mit Bahncard 50 pro Strecke ~60€. Beim fiktiven Dieselpreis von 1.30 für Hin- und Rückweg ~95€.
Aber irgendwie schreckt mich die Preisentwicklung dennoch ab. Obwohl sich langsam genug für nen Auto angespart hätte.
-
Da sind schon nen paar bei, die ich auch im Auge hatte.
Dann kann ich da ja mal die Türklinken putzen gehen.
-
Da ich in den anderen Threads nicht fündig geworden bin:
Hat jemand Tipps für ein gutes Studio in München?
Hier gibt's ja viele und bevor ich die ganze Meute abklapper, würde ich vorher schon mal die nicht empfehlenswerten rauslassen bzw. mich direkt auf die empfehlenswerten konzentrieren 
-
Ist ja ruhig geworden in letzter Zeit.
Kann man schon Bestellungen für die Maße des HTC Desire aufgeben?
Sind andere Muster/Farben als im Shop möglich, oder ist das eure komplette Palette?
-
Sooo,
nachdem bis heute keine Regung von der Telekom kam, hab ich mal die Hotline bemüht.
Mit dem Ergebnis, dass meine Portierung wohl "im System noch nicht abgeschlossen wäre". Irgendwie würde da noch eine "Leitungsbelegung" angezeigt, obwohl die Portierung schon durch ist (Meine Nummer ist ja eingehend und ausgehend wieder erreichbar).
Das muss jetzt händisch gelöst werden, bevor die Umstellung auf VDSL überhaupt in's System eingegeben werden kann.
Super Start der Telekom :flop: und ich hatte kurzzeitig überlegt auch meinen Handyvertrag dahin umzuziehen.
-
Sooo, ich mal wieder 
Das Thema ist ein Dauerbrenner und mir wieder untergekommen.
Und zwar habe ich wieder allerlei Einsatzzwecke für den Server überlegt (neben Media-Server, Firewall, Privoxy-Filter usw) und mir dabei noch den Asterisk ausgesucht.
Da ich noch analog an die Telefonaußenwelt angebunden bin, muss der Server natürlich mit der passenden Hardware ausgerüstet sein.
Die neuen Atom D510-Boards haben aber meistens nur noch PCI-E. Dafür habe ich auf die Schnelle nur diese Karten gefunden:
http://shop.voipdistri.com/ind…284_ANALOG-PCIe-card.html
Die sind natürlich nicht ganz so billig. Kann man den Asterisk auch günstiger an das analoge Telefon anbinden?
Wichtig ist hierbei natürlich die Funktionalität unter einem aktuellen Linux-Kernel.
Board und Gehäuse wären dann zum Beispiel sowas:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu…d816911d37498e7d53f1db9ff
http://www.mini-tft.de/xtc-neu…d816911d37498e7d53f1db9ff
-
Bei IP-Kameras würd ich nur Mobotix empfehlen.
-
Keine Ahnung.
Ich hab, wie gesagt, seit dem 24.02 DSL und warte auf die VDSL-Umstellung.
Aber diese Woche kam nichts, weder Hardware noch ein Brief mit einem Termin oder Ähnliches.