Wie sieht denn die Kompatibilität von Thunderbird/Lightning zu Exchange 2007/2010 aus?
Evolution mag ja immer noch nicht mit 2007 zusammenspielen, soweit ich weiß.
Beiträge von raix
-
-
Und wo ist der Verdacht, wenn ich angebe, dass ich Surfe?
Der Polizist hat doch keine Handhabe um festzustellen, ob ich per UMTS oder Wlan festzustellen. Im Rahmen einer Personenkontrolle kann er meinen Laptop ja nicht beschlagnahmen.
Also hat das Gericht ja scheinbar auf dieser Grundlage eine Hausdurchsuchung angeordnet.Außer meiner Sicht ist die Sache so daneben weil:
- 1. Eine verdachtsunabhängige Personenkontrolle durchgeführt wurde
- 2. Nach dieser Kontrolle ohne konkreten Sachverhalt (Welches Wlan wurde "missbraucht"?) eine Durchsuchung angeordnet und durchgeführt wurde.
- 3. Im Rahmen dieser fragwürdigen Durchsuchung auch noch eine Beschlagnahmung ausgeführt wurde.Das alles kombiniert riecht sehr nach einer Kombination aus Willkür und technischer Inkompetenz.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und wieso habe ich dann noch nichts davon mitbekommen

BTT:
Warum darf ein Polizist nicht fragen, warum du mit dem Laptop im Auto sitzt. Vor allem wenn es sich noch um eine Wohngegend handelt. Kann mir kaum vorstellen, dass die deinen Laptop konfiszieren und deine Wohnung durchsuchen, wenn du freundlich und höflich sagst, was du machst.Ich verstehe immer diese "das geht die gar nichts an" Mentalität nicht - aber im Internet von Telefon-Treff über Facebook bis Xing alles Preisgeben...
Weil es sie nichts angeht?
So lange ich keine Verdacht errege, indem ich zum Beispiel in der einen Hand ein Fernglas hab und mit der anderen Hand masturbiere, hat ein Polizist keinen Grund mich zu kontrollieren.Wer sagt, dass ich da nicht kurz halte, um nach dem Weg zu schauen? Oder wenn ich für einen Provider Messungen durchführe. Oder für einen Reiseführer interessante Strecken sammle oder oder oder.
-
Jep, meins ist schon vorbestellt

GIbt es mittlerweile eigentlich Möglichkeiten Android mit Thunderbird (auf einem Linux-Desktop) zu synchronisieren OHNE Google-Dienste zu benutzen?
-
Eben nicht. Welchen konkreten Verdachtspunkt hatten die Beamten bei einem Mann, der mit Laptop im Auto sitzt denn?
Und danach ordnet das Amt noch eine Hausdurchsung an, obwohl nicht mal festgestellt worden konnte in welchem Wlan er gesurft hat. Konnten die dann überhaupt feststellen, dass er in einem Wlan gesurft hat?
Verhältnismäßigkeit der Mittel....
-
Boondock Saints 2
0/10
Man man, was ist denn das für ein Müll?
Vom Kultfaktor des Vorgängers ist mal gar nichts übrig geblieben. Und die Actionsequenzen haben auch nichts mit Sin City gemeinsam, sondern sind einfach nur versaut worden.Schade, hatte sehr hohe Erwartungen an den Film.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Genau. Immer schön den Täter, nie das Opfer schützen....
Das "Opfer" ist ja nicht mal bekannt. In der heise-Meldung, die ich gelesen hab, stand drin, dass nicht ermittelt werden konnte in welchem Wlan der "Täter" gesurft hat.
-
-
Soo,
bei mir war heute Tag der Umstellung von Arcor auf T-Com (zunächst normales DSL mit C&S).
Zugangsdaten kamen letzte Woche, Hardware kam bis heute keine.
Online bin ich wieder über meine Fritzbox mit den Zugangsdaten der T-Com. Wegen der Hardware muss ich denen wohl mal auf die Füße treten.Weil ich keinen DSL-Splitter habe, sondern die Box direkt an der TAE hängt, kann ich jetzt mein analoges Telefon auch gar nicht mehr an der Box betreiben, oder?
Und was noch komisch ist: Meine Arcor-VoIP Nummer registriert sich noch bei Arcor.
Telefonate raus funktionieren, eingehende Rufe kriegen ein Freizeichen, aber bei mir klingelt nichts.
Die Nummer sollte eigentlich auf den T-Com Anschluß portiert werden. -
Ah Ok, habe mir gerade den Steuerbescheid noch mal genauer angeschaut und danach schon so etwas vermutet.
Dann muss ich für 2009 wohl nochmal genauer gucken was ich für Bücher gekauft hab usw.