Beiträge von raix

Sorry, jetzt hab ich für die Experten eine wahrscheinlich dumme Frage:

Ich hab mit Taxman die Steuererklärung fpr 2008 gemacht. In dem Jahr habe ich im Juni angefangen zu Arbeiten. Insgesamt also 6 Monate, abgesetzt habe ich nur meine Fahrtkosten zur Arbeit, Riester-Renter und Bausparvertrag. Dabei kam dann eine Erstattung von 1500€ raus.

Jetzt habe ich die Erklärung für 2009 gemacht (in dem Jahr hab ich voll gearbeitet) und neben vorigen Sachen auch mein Ausgaben für mein Fernstudium angegeben.
    Nun sagt mir Taxman, dass ich 12€ erstattet kriege.

Wie kommt denn so eine krasse Differenz zustande?

Hey,

habe Anfang der Woche Geld auf meine DKB Visa überwiesen. Dabei habe ich meine alte Überweisungvorlage benutzt, auf der noch die alte Kreditkartennummer (vor dem Sammelaustausch im November) vermerkt ist.

Laut Aussage der Hotline wird das Guthaben automatisch auf die aktuelle Visa umgebucht, da die alte Karte gesperrt ist.
    Gleichzeitig habe ich per Kontaktformular nachgefragt und da ist die Antwort, dass das Geld wieder auf das Ursprungskonto zurück gebucht wird (wäre bei mir die DiBa).

Jetzt habe ich gerade im Onlinebanking geschaut, dort ist das Geld jetzt auf dem DKB-Giro gebucht.

Frage:
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Geld auf dem DKB Giro bleibt?
    Wenn ich jetzt im Ausland mit der Visa Geld abhebe und das Geld auf dem Giro statt der Karte gebucht ist, kostet mich das irgendwas an Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    OT: ich hab noch nie gehört/gesehen/erlebt, daß die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsübertretung (egal, wie hoch sie war) von Tür zu Tür tingelt... Gut, mag daran liegen, das ich "vom Land" komme, aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

Was anderes wäre es sicherlich, wenn es dabei zu Personen- oder Sachschäden gekommen wäre. Aber nur wg. zu schnellen Fahrens?

Was die Sozialen Netzwerke angeht: Hmm, mag sicherlich sein. Aber wie wollen die einen dann finden? Guckt sich eine Spezialabteilung den ganzen Tag nur die Fotos in den Netzwerken an und vergleicht sie mit ihren "Kunden"?

Natürlich...hier auf dem Land ganz normal und für die Polizei auch sehr einfach. Die Polizisten kennen ja sowieso alle, wenn das Foto dann gut genug ist...

Sooo, ich mal wieder (wird langsam mein Lieblingsthread ;) ).

Das tolle Handyticket der Bahn kann ich leider nicht nutzen, da mein iPhone ja keine MMS kann (zumindest mein uraltes 2G mit 1.4er Firmware).
    Aber wie sieht das mit den Reservierungen aus? Ich habe öfter die Situation, dass ich den Tag an dem ich fahre sicher weiß, aber den genauen Zug nicht. Da wäre es toll, wenn ich per Handy wenigstens die Reservierung erledigen könnte.
    In welcher Form kommt da die Bestätigung?