Beiträge von raix
-
-
Wenn sich hier gerade die Sparkassen-Leute tummeln:
Ich habe vor Ewigkeiten (mit 16 oder so) mein erstes Girokonto eingerichtet, bei meiner Sparkasse im Heimatdorf.
Das lief als kostenloses Schülerkonto, blieb bis zum Abitur so. Danach Zivildienst und Studium, nie wurde von mir eine weitere Legitimation als Schüler/Student verlangt.Mittlerweile bin ich aus dem Studium raus und schon 2 Jahre im Beruf. Mein Gehalt lasse ich auf ein anderes Konto bei einer anderen Bank überweisen und nutze das Sparkassen-Giro nur als "Haushaltskonto". Also ich überweise jeden Monat Betrag x für Lebensmittel usw. dorthin.
Nach dem Studium bin ich auch umgezogen, quasi ans andere Ende von Deutschland. Meiner Sparkasse habe ich nur meine neue Adresse mitgeteilt. Die schicken mir auch weiterhin meine Kontoauszüge usw..
Warum fällt denen nicht auf, dass mein Konto da noch kostenlos ist?

Bzw.: Was meint ihr wie lange ich den Service noch genießen darf? -
Unter Linux einfach "dmesg" eingeben und gucken was los ist

-
Ich hab mir jetzt bei der Diba erstmal ein Musterdepot angelegt und dort ein paar ETFs reingelegt.
Da werde ich mal eine Zeit beobachten und evtl. auch mal mit "normalen" Aktien rumspielen, bevor ich da richtiges Geld reinstecke. -
Ja dann nimmst du die 5 Kabel, die für den Internetzugang sein sollen (die sind doch wohl ordentlich beschriftet worden
) und hängst die an einen Switch.
Da CAT5 und CAT6 Gigabit schaffen, würde ich auch direkt einen Gigabit-Switch nehmen. Du brauchst sowieso mindestens einen 8-Port Switch, da die meisten Consumer-Produkte keinen expliziten Uplink-Port mehr haben. Und da der Switch ja auch mit dem Router verbunden werden muss, bleiben bei einem 5-Port Switch nur 4 Ports frei.Also:
Router--->Switch-->5 Leitungen zum Patchfeld---->Patchfeld-->PCsUnd was liegt da an Telefonkabeln? Sollen da VoIP-Telefone hin? Dann kaufste am besten einen Router der direkt SIP-Accounts verwalten kann und hängst alle Telefone mit da dran, aber dann natürlich auch bedenken, dass du einen größeren Switch brauchst.
Oder du stellst im Keller noch nen Asterisk-Server hin

A
-
Meinst du ein Patch-Feld? Und von wo kommen da die Kabel? Wieso sollen die für's Telefon sein? Alles sehr konfus beschrieben...
-
Was ist ein "Cat" und ein "Patch"?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stanglwirt
ich fand The Gamer witzig. mal ne abwechslung im einheitsbrei.für den film muss man aber schon in gewisser weise spielefreak sein um die ganzen gags auch zu verstehen.
da kann ich schon verstehen, dass jemand der in dem thema nicht so drin ist, sich fragt, was der film eigentlich sollte.
7/10
Eh, sorry. Ich spiele auch und bin mit 26 auch noch nicht zu alt für die Gags. Trotzdem finde ich den Film schlecht.
Running Man ist da eine ganz andere Qualität
-
Sorry, Gamer ist am unteren Ende der Skala.
4/10 würde ich dafür noch rausrücken, aber mehr nicht. Der Film ist total überhastet, zig Sachen werden angesprochen, aber nichts richtig ausgebaut und dann ist schon Ende. Zwischendurch wirkt der Film schon peinlich. Fand es schon schade, dass Dexter sich für so eine Rolle hergegeben hat.Und für alle die ihre Hoffnungen in Surrogates setzen:
Der ist nicht viel besser
Vielleicht 6/10. Ein wenig Action, ein wenig Gesellschaftskritik, ein wenig Bruce Willis, kein Tiefgang, kein nichts.Beide Filme werde ich auf gar keinen Fall als Blu-Ray/DVD kaufen! Rausgeschmissenes Geld.
-
Na entweder es ist nichts am Gerät kaputt und es ist somit 100% ok (nix dran, 100% ok), oder nichts am Gerät ist 100% ok (nix dran 100% ok), also alles kaputt