-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also erkennt selbst die öffentliche Verwaltung den von ihr geschaffenen Bachelor nicht als vollwertigen Universitäts-Abschluss an. Da hatte ich etwas anderes erwartet. Mit dem Abschluss eines "gewöhnlichen" Universitätsstudiums hat man nämlich die Befähigung für den höheren Dienst.
Frankie
Der wird mit dem früheren FH-Diplom gleichgesetzt.
Also mittlere Reife/Ausbildung --> mittlerer Dienst
Bachelor --> gehobener Dienst
Master und aufwärts --> höherer Dienst
-
Die Architekten sind mit ihren 12 Semestern aber auch etwas besonderes 
Ich muss kkramer hier auch mal Recht geben.
Was ich in meinem Bachelorstudium gelernt habe, brauche ich zu 90% in meiner momentanen Tätigkeit nicht (gehobener Dienst).
Das führt dazu, dass man sich überhaupt nicht mehr ausgelastet fühlt. Da man im Studium extrem unter Druck stand, richtig rangeklotzt hat und jetzt "rumdümpelt".
Jetzt fängt man natürlich auch ein Fernstudium an, damit einem der Schritt in den höheren Dienst offen steht.
Aber was ich bis jetzt an Einblicken in den höheren Dienst gesehen hab, denke ich dass ein Master dafür wieder vollkommen überzogen ist. Dafür reichen auch ein paar Verwaltungs-Weiterbildungen 
Andererseits haben DUSA und oLeR natürlich auch Recht. Man lernt durch das Studium vor allem abstrakt zu denken, sich neuen Stoff anzueignen und strukturiert an Probleme heran zu gehen.
Trotzdem muss ich sagen, dass im Gesamtfazit der saure Beigeschmack "für dumme Nüsse" so rangeklotzt zu haben überwiegt.
-
Evtl. bezieht sich das auch auf die Käufer?
-
Noch eine Frage zu den Gutscheinen:
Wie lange dauert die Gutschrift auf dem Kundenkonto denn im Schnitt?
Hat da jemand Erfahrungen von den letzten Aktionen?
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Nagut, dann verzichten wir alle auf Backups und gehen mal davon aus das niemals nie auch nur ansatzweise irgendwas mit der Festplatte passieren kann,- auch unter Linux!
BACKUPS SIND HUMBUG! *duckundwech*
Der Satz war eindeutig auf deine Aussage, dass man ansonsten Windows neu installiert hätte bezogen.
Dass Backups Humbug sind, hab ich nirgendwo gesagt.
Aber wegen einer Kleinigkeit beim Firefox Windows neu zu installieren. Das ist definitiv Humbug.
-
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Das stimmt, nur wenn das Anlegen eines neuen Profils nicht die Lösung gebracht hätte, würde man potenziell vor der Neuinstallation von Windows stehen 
Diese Denkweise kann man auch nur von MS aufgezwungen kriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Hast du den Thread überhaupt gelesen?
:top:
-
Heute in der Süddeutschen war ein Beitrag mit 4 Kurzinterviews von Studenten die sich an den Demonstrationen beteiligen.
Einmal Philosophie im 8. Semester, einmal Pädagogik (Semester weiß ich nicht mehr), einmal Dramaturgie im 7. Semester und noch jemand.
Ich denke schon, dass es für sich spricht, dass aus der MINT-Gruppe niemand dabei war.
StebuEx
exakt so war es bei uns. Beim Übergang vom Diplom auf Bachelor wurde ein Fach gestrichen. Der Rest war gleich, nur eben in weniger Zeit zu absolvieren.
@KrowBill
Ich denke wir können uns irgendwo in der Mitte treffen. Es ist richtig, dass etwas gegen Verschwendung von Gebühren getan werden muss. Andererseits finde ich etwas mehr Druck auch nicht schlecht. Ich kenne genug Leute aus meinem Abi, die studieren, um zu studieren. Wenn man die schon mal dazu bringt das Studium entweder ernst zu nehmen und durch zu ziehen oder nach kurzer Zeit abzubrechen hat man doch schon mehr Platz 
HansMustermann
Dann probier mal wie weit du in E-Technik mit bloßem auswendig lernen von Formeln kommst.
-
@KrowBill,
sehe ich exakt so wie mein Vorredner.
In meinem Studium hätte ich überhaupt nicht dran gedacht zu streiken. Dafür wär gar keine Zeit gewesen 
Teilweise 9 Klausuren pro Semester gemacht (7 planmäßige und 2 nachgeholt) und von Bekannten aus den "lässigen" Richtungen gehört, dass sie mit 3 Klausuren schon unter totalem Streß stehen.
Sicherlich ist es nicht toll, wenn man für seine Studienbeiträge (Gebühren sind es ja nicht
) nicht den erwarteten Mehrwert bekommt.
Das war bei uns auch der Fall. Man hat keinerlei Unterschied zu vorher gemerkt. Nur, dass sich bei uns die Leute aus den "lässigen" Studiengängen interessante Verwendungen, wie Flatscreens für die Aufenthaltsbereiche (damit man Nachrichten gucken kann), für das Geld ausgedacht haben.
Wenn jetzt die gleichen Leute streiken, die in den entsprechenden Sitzungen solche Vorschläge bringen, anstatt das Geld sinnvoll einzusetzen.
Dann: siehe Bild