Beiträge von raix

Wo wurde Arnie denn anfangs synchronisiert?

Schon mal Conan, Commando oder Terminator im Original geguckt? Da ist der Akzent vollkommen drin (Steiermark pur). Sehr zu empfehlen die Szene in der Conan betrunken ist ;) Oder "You need to let of some steam!" aus Commando.....

Mit englischen Serien/Filmen ist es wie mit allem: Übung macht den Meister!
    Ich gucke, wie gesagt, seit ca. 5 Jahren nur noch auf Englisch. Anfangs muss man eben mal mithören/mitdenken, aber mit der Zeit gibt sich das.
    Mittlerweile habe ich auch schon englische/schottische Sachen geguckt und konnte denen gut folgen.
    Mit dem normalen US-Englisch hab ich auch überhaupt keine Probleme mehr.

Und ich behaupte mal, dass sich das bei meinen Urlauben in Amerika, während des Studiums, während meines Vorstellungsgespräches und jetzt im Job schon auszahlt.

Beispielsweise hat mein Gegenüber im Vorstellungsgespräch einfach auf Englisch gewechselt und war doch sehr erstaunt, dass ich problemlos gefolgt und seine Fragen weiterhin ohne zu zögern beantworten konnte.

Neben Holland synchronisiert auch in Skandinavien niemand Filme. Einfach weil zu wenig Leute Schwedisch/Finnisch/Norwegisch sprechen (Ebenso gibt's die deutschen Filme da auf Deutsch).
    Die Filme gibt's da im Original+Untertitel und dazu früh in der Schule Englisch als Pflichtfach.

Ich denke die Originalfilme haben schon einen Anteil daran, dass man sich im äußersten Norden in Kiruna mit ein paar Rentierzüchtern fließend auf Englisch unterhalten kann.

Und wer Englisch immer noch als wichtige Qualifikation für etwas bessere Berufe ignoriert, hat den Knall sowieso nicht gehört.

Also ich gucke seit ca. 5 Jahren Filme+Serien ausschließlich im englischen Original.

Und wenn ich jetzt mit Kollegen in's Kino geht, schmerzt das nur noch.
    Man merkt direkt, dass die Stimmen nicht passen, dass der Film nicht synchron ist usw. usw.

Die wichtigen Argumente sind hier gut zusammengefasst:
    http://gegen-synchro.de/de/

Für mich persönlich sind synchronisierte Versionen mittlerweile ein absolutes NoGo.

Hey,

meine Eltern haben zuhause T-Home Call&Surf Comfort inkl. HotSpot-Flat.
    Nu wollte ich die Hotspot-Flat im Hotel nutzen, werde auf der Login-Seite aber immer mit "falscher Benutzername/Passwort" rausgeworfen.

Habe gerade schon mal im Kundencenter geschaut, aber ich habe damals ALLE Passwörte auf dasselbe Passwort geändert, gerade um sowas zu vermeiden.

Habe mich angemeldet mit yaz@t-online.de/Passwort.
    Dieselben Daten mit denen ich problemlos in Kundencenter,Webmail und alle anderen Dienste komme.

Im Kundencenter wird mir bei Hotspot-Flat auch überall ein grüner Haken (Email adresse eingerichtet, Passwort eingerichtet) angezeigt.

Was könnte ich denn falsch machen? ;)