Sehr gutes Ergebnis :top:
Beiträge von raix
-
-
Vista ist das beste Wechselargument das MS je geliefert hat.
-
Soll ich das Logo für dich zensieren, wenn dich das zu sehr belastet?

-
Auch mal ein wenig Populismus von mir:

-
Auch schön ist der bei Wikileaks verlinkte Artikel der PCPro. Da sieht man mal wie sich die Beweise zurecht gebogen werden.
Und so wie ich den öffentlichen Dienst und seine hochkompetenten Angestellten kenne, wird beim BKA bestimmt Herr Wutzke aus dem Archiv eine Excel-Liste mit den aktuellen bösen Seiten führen

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Laßt doch diesen Quatsch wie "Miteinander ins Gespräch kommen"Genau, lassen wir diesen Quatsch. Verständigung der Kulturen ist sowieso unsinnig.
Bayernpartei-Wähler? -
Er hat aber auch viele Punkte, die das Gesetz noch lächerlicher wirken lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Ethikunterricht hat ein "Legitimationsproblem". Da kann sich der Lehrer nur hinstellen und sagen, was ethisch gut und was schlecht, was richtig und falsch ist. Es fehlt aber sowas wie die Erklärung, woher die Erkenntnisse kommen und warum man nicht auch ganz andere Werte etablieren kann.Im Religionsunterricht kann man sowas aus der christlichen Religion und von Gott her ableiten.
Sorry, aber das ist doch reinster Unsinn.
Wenn ich Werte und Normen begründe durch die gesellschaftliche Entwicklung des Menschen, angefangen vom Höhlenmenschen, über die französische Revolution und die Aufklärung bis zur Moderne ist das wesentlich fundierter als die Begründung über einen imaginären Gott einer uralten Nomadenreligion.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Nächstenliebe, Toleranz, Achtung vor anderen Menschen und der Natur als "Schöpfung", das lässt sich religiös sinnvoller erklären als wenn man sagt "Das ist halt einfach so, es ist da, du sollst dich auch an diesen Werten orientieren - aber warum kann ich dir auch nicht erklären".Die meisten dieser Sachen hat die Gesellschaft der Kirche durch die Phase der Aufklärung abgekämpft. Wenn die Kirche sich durchgesetzt hätte, lebten wir doch immer noch auf einer Scheibe und würden rothaarige als Hexen verbrennen.
Die immer wieder angeführten Werte des christlichen Abendlandes wurden gegen den Widerstand der Kirche über einen langen Zeitraum erkämpft.
Und jetzt behauptet die Kirche, dass nur sie in der Lage wäre diese Werte korrekt zu lehren. -
Hier gibt es auch einen sehr interessanten Beitrag zu der Gesamtszene.
Ich rechne eigentlich fest damit, dass das Gesetzt vom Bundesverfassungsgericht wieder gekippt wird. Vor allem, dass das bloße (wohlmöglich passive) Aufrufen der zensierten Seiten eine Ermittlung auslösen kann ist doch Grund genug.
Im Gegenzug würde ich als Akt des zivilen Ungehorsams eifrig die Stopp-Schilder aufrufen.
Von meinen PCs auf der Arbeit, von zuhause, von unterwegs. Wenn auf einmal die Wohnungen von 80% aller Internetnutzern durchsucht werden sollen, merken sie vielleicht was.
-
Dazu gehört dann aber auch, dass man die Kinder nicht vorher festlegt.
Und etwas anderes ist vorgeschriebener Religionsunterricht getrennt nach Konfessionen nicht.
Die Eltern wählen die Konfession, in der Schule sitzt das Kind dann da im Unterricht und wird mit der jeweiligen Ideologie vollgestopft.Fairer wäre der pflichtgemäße Ethik-Unterricht in dem den Kindern Moral,Wertevorstellungen usw. (also alles das von dem die Kirche behauptet, dass es ohne sie nicht ginge), sowie die Vorstellungen,Ansichten,Geschichte der unterschiedlichen Religionen gelehrt.
Wenn sich die Person dann von einer Religion angesprochen fühlt, kann sie den passenden Religionsunterricht dazuwählen.
Aber für die Hardcore-Christen ist das ja der vielbeschworene Untergang des Abendlandes.
Wenn man Bischof Mixa und seiner Osterpredigt glaubt, würde das ja zu ganzen Jahrgängen von gewissenlosen Massenmördern führen