Beiträge von raix

Habt ihr mal mitgezählt durch wie viele Untermenüs die Frau sich hangelt, um die Seite als Startseite einzurichten?

Wenn die sich bei WM7 immer noch so in ihre Kontextmenüs verrennen sehe ich langsam schwarz.
    Die sollten mit oberster Priorität mal an einer einfacheren Bedienung arbeiten.

Auch kurz OT:
    Was ich letztes bei ner Berichterstattung über die Abstimmung zur Stammzellenforschung drollig fand:

"Der Fraktionszwang war aufgehoben, jeder konnte frei entscheiden!"

Ach, das ist ja nett. Es wurde etwas aufgehoben, dass es laut Grundgesetz gar nicht geben darf.
    Ab und an ist man so nett und spielt mal nach den Regeln, oder wie? ;)

Beinhaltet der Terminus "dringender Tatverdacht" nicht auch eine Strafmaß von mindestens einer Freiheitsstrafe? Hatte das jedenfalls so im Kopf.

Der ganze Rattenschwanz an Problemen bei der Sache ist mir durchaus bewußt. Mal abgesehen davon, dass das Gesetz in dieser Form nicht viel bringen wird.

Man sollte den Behörden aber schon die notwendigen Mittel geben, um im heutigen Zeitalter mit den Tätern auf Augenhöhe zu bleiben.
    Über kurz oder lang muss man da einen Kompromiss finden, der dies ermöglicht.

"dringender Tatverdacht" ist schon enger gefasst und schließt garantiert keine bagatellhaften Urheberechtsverletzungen ein.

Das zielt eher auf organisierte Kriminalität oder Gefahr für Mitmenschen usw.

Insgesamt sehe ich die Sache wie brasax. Die Polizei muss einfach aufrüsten, um mit den wirklich schweren Verbrechen Schritt halten zu können.

Sipgate-Nummer und Umzug

Hey,

ich hab bei Sipgate eine Nummer mit der Vorwahl meines Ortsnetzes.
    Innerhalb der nächsten Wochen ziehe ich nach München um. Wenn ich mein Telefon mit der Nummer da in Betrieb nehme, wird man dann von Sipgate eine Nummer aus dem Münchener Bereich zugeteilt, oder läuft die alte Nummer weiter?

Die werden ja ortsgebunden vergeben (wegen Notfallnummern und so weiter), aber wie steht das bei so nem Umzug?

Bei den Mischstudiengängen schließe ich mich supersiggi an.
    Die sind bei uns an der FH auch nur mäßig beliebt, bzw. was man von denen so in Praktika, Übungen usw an Unwissen und Unverständnis mitbekommt......

Ich hab den Eindruck die sind zur Zeit ganz stark überrannt, jedenfalls gibts die bei uns wie Sand am Meer, während Nachrichtentechnik und Maschinenbau mit rückläufigen Zahlen dasteht.

Dafür hatte von uns keiner ein Problem eine gute Stelle zu kriegen ;) Glaub der Schnitt liegt bei 2 Bewerbungen oder sowas.

Also wenn du noch keine spezielle Richtung hast würd ich was Grundlegendes studieren.
    Ich wusste nach meinem Abi auch gar nicht was ich wollte und hab nach dem Zivi Informations- und Kommunikationstechnik (ehem. Nachrichtentechnik) auf Bachelor studiert.

In dem Bereich kann man von der TV-Technik bzw. Bildübertragung allgemein über die Mikrocontrollertechnik bis zur Netzwerk/Kommunikationstechnik (hallo Mobilfunk) eigentlich gut einsteigen.

Bin im März mit dem Bachelor fertig geworden und hatte nicht wirklich ein Problem ne Stelle zu finden ;)

Master werd ich später noch nachholen, jetzt will ich erstmal Praxiserfahrung sammeln.