Beiträge von raix
-
-
Durch den letzten Satz im aktuellen SPON-Artikel, kommt mir gerade die Frage:
Was ist wenn Obama und Clinton jetzt weiter Kopf an Kopf Stimmen einsammeln und im August mit jeweils ca 1800 Deligierten dastehen. Für eine Nominierung braucht man ja über 2000 Stimmen.
Gibt's dann keinen demokratischen Kandidat und es wird eine Wahl nur mit McCain?Oder wie ist das in dem komischen System geregelt?

-
Und ich hab mich gerade gefragt was in meinem Bier war

-
Gefertigt wird es von HTC:
Quelle -
Danke! Sowas hab ich hier in D gesucht, einfach nen RAID-Gehäuse mit USB-Port.
Statt Switch das an nen Artigo hängen und mein Projekt wäre fertig
Jetzt fehlt nur noch Zeit und Geld das zu verwirklichen

-
Bei welchem Händler haste den Artigo für 300€ gesehen?
Das mit den Raid-Gehäusen ist echt so ne Sache.
Entweder es gibt nur welche, die Laut sind und eigene Software brauchen (MyBook, DriveStation Duo) oder es ist direkt nen komplettes NAS.
Das MediaSonic ist das einzige was ich gefunden hab, dass 2 SATA-HDDs schluckt und das Raid-Level über Jumper wählbar ist.Stromverbrauch beim Artigo soll bei 20-25W liegen.
-
Es ist ja nicht nur Speicherplatz, sondern ein komplett konfigurierbarer Server.
Sonst kann man sich für 500€ ja auch nen NAS mit diversen extras holen.Muss mal schauen, wenn ich ihm Mai in den USA bin ob ich mir nen Artigo mitnehme.
-
Der Preis beim ARTiGo ist so ne Sache.
In den USA soll er 300$ und hier 360€ kosten...Für die HDDs hab ich ja schon die Möglichkeit der externen genannt

-
-
Schau an, ich hab die Tage aus reiner Langeweile ebenfalls mal so ein Serverprojekt (in Gedanken) aufgestellt.
Meine Idee wäre als Basis ein VIA ARTiGO:
http://www.via.com.tw/en/products/embedded/artigo/index.jsp
Der hat leider nur Platz für eine HDD. Also würd ich da so ca 200GB einsetzen.
Dann über USB extern erweitern mit 2*500GB RAID1 in einem Gehäuse, wie dem:
Durch den USB-Anschluß sind die Datenraten zwar etwas langsamer, aber als Fileserver, Backuplösung immer noch im vertretbaren denke ich.
Vorteil gegenüber einer reinen NAS wäre die extrem hohe Flexibilität. Auf dem ARTiGO kann man über Windows oder Linux ja realisieren was man möchte und ist nicht an irgendwelche Vorgaben gebunden.