Beiträge von raix

Hi,

ich hab gestern Abend den Emailzugang auf meinem TyTn eingestellt.
    Und zwar mit folgenden Settings:

[list=1]
    [*]Nur Header laden
    [*]keine Anhänge laden
    [*]Limit 2kB pro Mail
    [*]alle 30 Minuten abrufen
    [/list=1]

Als Konto ist mein IMAP Konto bei 1und1 angegeben mit dem auch mein PC und Laptop syncen. Im Inbox Ordner liegen dort 64 Elemente, eine handvoll davon mit Anhängen (die sind dann aber auch >4MB).

Das ganze über GPRS mit meinem E+ Data 5 (also 5 MB im Monat inklusive).
    Hab das dann mal über Nacht so liegen gelassen (heut morgen stand die GPRS Verbindung noch. Laufzeit ca 12H, wurde scheinbar nicht getrennt) und heut morgen mit Schreck festgestellt, daß das Gerät im Laufe der Nacht 2 MB verbraten hat.
    In der Cost Control sind stündlich Datentransfers in Höhe von ca 200kB zu finden (mal mehr, mal weniger).

Jemand ne Idee wo das Problem liegt?
    Ich dachte Eigentlich mit den Settings käme man etwas länger mit 5 MB aus....

Ich kann mich erinnern, daß ~2003 hier in der Umgebung die Bauern gegen die Milchpreise von Aldi usw massiv protestiert haben. Und zwar weil die Preise so in den Boden gedrückt wurden, daß die Bauern unter Wert verkaufen mussten und das ganze Geschäft unrentabel war.
    Vielleicht sind die steigenden Preise jetzt nur wieder der Normalpreis...

Ich komme gerade aus der OV und fand es sehr geil.
    Hab mich prächtig amüsiert und die meiste Zeit gelacht ;)

Nen Kumpel der dabei war hat den Film am Donnerstag schon mal gesehen und heute nochmal in der englischen Fassung.
    Er meinte im Original kommt der Film wesentlich besser rüber.

Also ich bin zufrieden mit dem Film.

;)

RE2 ist schon ein wenig her, daß ich den gesehen habe.
    Ich meine der war recht ok. Hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber solide Action.

Bei 28 Weeks Later fand ich es am Schlimmsten, daß er so vorhersehbar war.
    Es ist kein totaler Flop, wie du schon sagtest sind einige gute Bildsequenzen drin, aber im Gesamteindruck fehlt doch irgendwie der letzte Kick.

Also ich fand den eher mau und als gequälten 2. Teil ohne großartige neue Einfälle...

Weiß jemand ob man sich von Dell nen Techniker kommen lassen kann, wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist und was dann ca. kostet?

Am Inspiron 1300 meiner Schwester ist wahrscheinlich der RAM defekt (Fehlermeldung PAGE_Fault_In_Nonpaged_Area ***STOP: 0*00000050 ).

Würd ich ja fix selber tauschen, das Problem ist nur daß sie mit dem Gerät in Amerika ist und auch erst im Juli 08 zurück kommt. Aber genau für das Jahr haben wir das Teil gekauft.... Murphy's Law eben...

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Ich hab auch noch keinen Zivi getroffen der entweder nüchtern oder plain seinen Job angetreten hat. (So potenzieren sich die Vorurteile)

Hier ich ;)

Also ich hab einige Kumpels beim Bund (als SAZ oder in der Offizierslaufbahn) und die haben schon wirklich unterschiedliche Aufgabenbereiche als die normalen Wehrdienstleistenden. Die waren alle froh wenn sie von dem Laden weg waren. An sinnvollen Aufgaben hatten die durch die Bank weg einfach nichts bekommen.
    Warum das so ist steht ja oben.

Im Gegensatz zu deren Geschichten ist meine Zivistelle wesentlich sinnvoller gewesen. Aber im Endeffekt bleibt es eine Frage der Person sowie des genauen Tätigkeitsbereiches und ein wildes anfeinden mit Vorurteilen bringt einem rein gar nichts ;)

PS:
    Nen Stammtisch hab ich auch :)