Beiträge von raix

Ok, nachdem ich im Mai drüber nachgedacht hab, habe ich jetzt mal einen Testaufbau mit 3 einzelnen LEDs und einem vorgefertigten Entwicklungsboard gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=Bi96pqfZ5zc

Der "Lampenschirm" ist die Abdeckung von einer kleine Ikea Tischlampe ;)
    Und um die Abdeckung gehts jetzt auch:
    In was würdet ihr die finale Version einbauen? Ein simpler Zylinderförmiger Lampenschirm oder ein Quadrat, oder oder oder....

Ich bitte um Anregungen ;)

Die Vorschläge in dem Flugblatt sind auch lustig.
    Wenn ich die BTS weiter von den Wohngebieten entferne, muß ich die Leistung erhöhen um die gleiche Abdeckung zu erreichen. Also von der Leistungsintensität her schon mal +/- 0 ;)

Und anscheinend gehen die davon aus, daß die Strahlen "stehen bleiben" sobald das Handy sie empfangen hat. So liest sich zumindest der Absatz über das Einstrahlen von oben.
    Aber auch wenn man von oben einstrahlt hat man die üblichen Reflektionen und Mehrwegeausbreitungen.

Von der technischen Seite haben sie scheinbar nicht soo viel Ahnung ;)

Also, daß die ganzen "Maßnahmen" technisch gesehen nichts bringen ist mir als IKT Student auch klar ;)

Ich finds nur sehr komisch, daß diese Menschen so versessen daran glauben.
    Das scheint wohl der moderne Aberglaube zu werden.
    Solche Leute bezahlen bestimmt auch 50€ für einen Atomstromwarner ;)

Hey, hab gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.zeit.de/2006/51/LS-Handystrahlung

Wie weit der Wahn um die Strahlen gehen kann, zeigen folgende Passagen:

Zitat

Rita Gerold hatte 1999, als die erste Antenne aufgestellt wurde, ihre Fenster mit Fliegengitter gegen eindringende Strahlung gesichert

Zitat

Dennoch schlafen sie schlecht und laufen im Haus nur noch mit speziellen Strahlenschutzkappen herum – sonst haben sie das Gefühl, unter Strom zu stehen.

Also imho totale Spinnerei, wie seht ihr das?

Also ich maße mir mal an zu behaupten, daß wir schon semiprofessionell sind.
    Unsere FFW deckt eine Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern hab. Und bei uns kann ich nur von sehr wenigen Fällen bei denen falsches Verhalten aufgetreten ist, die enstprechenden Leute haben dann "freiwillig"(nachdem es ihnen nahegelegt wurde) nahezu umgehend den Löschzug verlassen.

Trotz des ländlichen Charakters bei uns (tiefstes Sauerland), haben nahezu alle FFW hier Nachwuchssorgen und der Brandschutz wird immer gerade so aufrecht erhalten.

Leider bin ich durch mein Studium und den damit verbundenen Zeitaufwand seit Ende 2004 auch nicht mehr wirklich aktiv dabei :(

Zitat

"Echte Feuerwehr?" Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass die Berufsfeuerwehren in D. in ernsthafte Probleme käme, gäbe es die vielen FFW nicht mehr.

Richtig, das Problem haben imho immer mehr Gemeinden und Kreise.
    Die FFW können gerade eben noch den Brandschutz etc abdecken, ein paar Männer weniger und eine BF müsste her.