Beiträge von raix

Ich finde es urkomisch, wie jetzt alle wegen Lordi "weinen".

Gestern war ein Radio Moderator im TV der meinte "Die Band wird mit Sicherheit bald wieder in der Versenkung verschwinden" :)

Schade nur, daß die schon ein paar Jahre im Geschäft sind.

Das Affentheater nach dem Grand Prix ist doch viel lustiger :)

Passend zum Thema:

Auf Vox lief jetzt eine 3 Teilige NZZ Spezial Reihe zum Thema russische Flugzeugindustrie.

Vielleicht kommt ja noch mal eine Wiederholung.
    Auf die Firma Suchoi wurde auch gut eingegangen.

Die Kommentare zur ME-262 sind ja echt grausam.

Hab mir schon gedacht, daß die Lage so aussieht.
    Merkt man ja an den Stellenanzeigen, die immer noch primär auf Dipl Ing abzielen.

Wie gesagt, Master würd ich gerne noch Berufsbegleitend nachschieben, weil die finanzielle Durststrecke sonst zu lang und nicht mehr machbar wird :)

Also ich hab mir mein Studium nach Geschmack und Arbeitsmarkt ausgesucht :)

Daher bin ich in der Informations- und Kommunikationstechnik (Nachrichtentechnik) gelandet.

Unsere Ausfallquoten sind auch recht hoch, jetzt im 4. Semester sind von 50 noch knapp 30 dabei.

Und einige hängen noch in den unteren Semestern fest.
    Man muß sich schon reinhängen und gerade das ist besonders in den Fächern schwer, die einen nicht so interessieren. Wenn einen das ganze Studium, dann nicht so sher interessiert wirds noch ne Ecke anstrengender.

supersiggi,

kann man sich wohl auch als Bachelor nach dem T5 richten, oder muß ich dafür erst einen Master nachschieben? (Keine Sorge ist für später, berufsbegleitend, in Planung :) )

Zitat

Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren

Er kommt nicht an den Briefkasten, deine Klingel ist abgestellt und mit deinen Nachbarn verstehst du dich nicht.

Was genau soll der Zusteller denn machen?

Es läuft ja darauf hinaus, daß entweder alle Briefe zurück gehen oder er versucht die Briefe halbwegs sicher zu deponieren.

Hey, die LEDs lassen mich nicht los :)

Hat schon jemand probiert ein einfaches Moodlight selbst zu bauen?

Quasi so wie dieses hier:
    http://www.led-taschenlampe.de/Moodlight_C.htm

Nur alle Farben in einem kleinen Rechteck untergebracht.

Die Schaltung dürfte doch nicht sooo schwer sein.

Spontan würde ich jetzt sagen:

Man schaltet eine Menge (~20) ultrahelle LEDs in Reihe.
    Jeweils Rot,Blau,Grün und Weiß, davor schalte ich einen Mikrocontroller, mit dem ich die 4 Ausgänge ansteuer.

Ganz simpel kann man dann die Ausgänge an/aus schalten und hat die Grundfarben+Mischfarben.

Wenn man jetzt noch mit ein paar Timern usw. spielt müsste man doch die ganzen Regenbogenfarben und verschiedene Intensitäten realisieren können, oder?

mfg

Zitat

Woher kommt der Antrieb für Höchstleistungen?

Wie ich oben schon sagte, aus dem Willen sich selbst zu verwirklichen.
    Da man sich jetzt nicht mehr jeden Tag um die Grundversorgung abrackern muss, kann man seine ganze Energie in seinem präfertieren Bereich einsetzen.
    Daraus folgen dann zwangsläufig die Höchstleistungen.

Zitat

ein Denkmodell, das eine Staatsform propagiert, die zwangsläufig totalitär sein muss, damit die Männchen ins Spielfeld passen, ist nicht totalitär?

Das ist mal wieder blanker Unsinn, wo bitte muß das System (nach Marx!) totalitär sein?

Noch mal ganz grob:
    Der Kommunismus nach Marx kann erst entstehen, wenn die Produktionsmittel soweit sind, daß man unbegrenzt ohne Einsatz von Arbeitskraft produzieren kann.
    Die Trekkies werden sich jetzt an das Dings erinnern, dessen Namen ich gerade vergessen hab :) (auch die Staatsform von Roddenberry trifft es schon ziemlich gut). Dieser lustige Automat, der einem herzauberte was man wollte.

Es herrscht gar kein Zwang mehr zu arbeiten, warum braucht man dann ein totalitäres System?
    Hättest Du dich endlich mal mit den Quellen beschäftigt, wär dir das auch schon aufgefallen.

@Admin

Ich würde dir fast das Kapital empfehlen, aber daraus reichen auch einige wichtige Auszüge, um die grundlegenden Thesen zu verstehen.
    Man sollte aber noch etwas Sekundärliteratur dazunehmen, weil man am Anfang doch schon ins Schwitzen kommen kann :)