Beiträge von raix

Zitat

Der Sozialismus ist keine Alternative, da dieser das Streben nach Fortschritt und Wohlstand behindert.

Blanker Unsinn, der Sozialismus setzt den höchstmöglichen Fortschritt vorraus.

Einer der zahlreichen Gründe warum das in der UDSSR nicht klappen konnte.
    Überall das beliebte Halbwissen über Marx, aber gelesen und verstanden haben es die Wenigsten.

Na ja, also mir geht es schon auf den Nerv, wenn ich nichts zu tun habe und einfach nur rumgammel.

Von daher kann ich zumindest diese Theorie sehr gut nachvollziehen :)

Und die Motivation etwas zu unternehmen erreiche ich ja nicht durch den Zwang zu Arbeit.
    Dann trotten die Leute da hin und sitzen dort ihre Zeit ab (Gesetzt den Fall sie haben nicht gerade die Chance in ihrem Traumjob zu arbeiten). Hauptsache man kriegt irgendwie genug Geld zum Leben.

Marx entkräftet das Leistungsprinzip nicht.

Im Gegenteil, er schafft dir ja die Vorraussetzungen, in dem Bereich etwas zu leisten der dich fasziniert und anspricht.

Dadurch, daß man sich um die Grundversorgung keine Gedanken mehr machen braucht, kannst dich voll und ganz deinem Themengebiet widmen und dort deine Träume erfüllen.

Das steht ja genau im Gegensatz zur angeprangerten Situation der "Zwangsarbeit".

D.h. der Mensch ist zum Arbeiten gezwungen, um zu überleben.
    Er findet also nicht mehr die Erfüllung seines Lebens in der Arbeit (diese ist ja nur Mittel zum Zweck), sondern in seiner Freizeit (welche immer weniger wird).

Nein,

so weit ich weiß, senden die Satelliten ständig ihre Signale aus.
    Der Empfänger muß dann nur die Signale auswerten (Signlauffzeit etc) und ausrechnen wo er ist.

Du rennst sowieso jeden Tag durch genug Strahlung.

Die Mobilfunkbasisstationen senden ja auch, wenn du kein Handy hast :)
    Dazu noch die Rundfunksender, GPS etc. blablub.

Also bei manchen Sachen ist es schon schwer alles in der Regelzeit zu packen.
    Bei mir hat's ja zum Glück geklappt, aber im Spiegel stand mal, daß man in manchen Naturwissenschaften theoretisch einen 30H Tag braucht, um alles in der Regelzeit schaffen zu können.
    Das war schon auf den Bachelor bezogen.

Zitat

Wie erkenne ich bei bereits vorhandener Sim-Karte um welche (32k, 64k, umts?) es sich handelt?

Es steht drauf :)

Auf meiner Simyo und meiner E+ Sim ist jedenfalls das "16k" aufgedruckt.

Wie is mit UMTS Sims aussieht, weiß ich nicht. Sowas tolles hab ich noch nicht :)