Beiträge von raix

Gerade auf NTV einige Berichte gesehen.

Es scheint ja jetzt eine Luftbrücke zu geben, der Reporter vor Ort sagte:
    "Mit mehr als 3 Hubschraubern"

3 Hubschrauber! Respekt!

Falls diese Angabe wirklich stimmt, wäre das wieder peinlich.

Des weiteren wurde ein Offizier gefragt was mit den Leuten passiert, Antwort:
    "Keine Ahnung, Hauptsache weg von hier!"

Wir erinnern uns:
    Das Chaos vom Haupschauplatz auf einen Nebenschauplatz zu verlagern bringt nichts.

Immerhin hieß es zum Ende, daß in den letzten 24H 25.000 Menschen evakuiert wurden.
    Und daß bei dieser zerstörten Infrastruktur.

Bei einer Vorlaufzeit von 3 Tagen und heiler Infrastruktur wäre doch eine größere Evakuierungsaktion möglich gewesen.

Brainstorm

Wie Printus schon sagte, von so einem Industriestaat erwartet man vernünftige Notfallpläne!

Selbst bei uns auf dem Land gibt es für jeden erdenklichen Fall einen Einsatzplan (
    Wir haben sogar einen Notfallplan für einen Flugzeugabsturz...welche Aufgaben ABC Zug und Feuerwehr etc übernehmen, obwohl der nächste Flughafen min 100km weg ist).

Und mit gescheiten Notfallplänen ist bei einer Vorlaufzeit von 2-3 Tagen auch die Evakuierung von 30.000 Menschen ( so viele waren imho im Superdome) möglich.

Chung77 hat den Taifun in China schon angesprochen, gestern lief im NTV oder n24 Ticker durch, daß China ~700.000 Menschen aus der Region evakuiert.

Die zahl mag zwar etwas hoch gegriffen sein, aber man sieht, daß bei entsprechender Vorbereitung 30.000 Personen eigentlich schaffbar ist.

Vor allem bei den Resourcen.

Edit:

Zu der Idee die Leute in einem Stadion mittem im Katastrophengebiet zu sammeln fällt mir ja sowieso nichts mehr ein.
    Der Sturm hätte nur das Dach zum Einsturz bringen müssen und......
    Kurzsichtiger kann man wohl nicht mehr planen.

Meldung aus dem Sauerland:
    Super 1,43^9

Mein Tank ist noch halbvoll....mal schauen wie lange der hält.

So eine Preiserhöhung im Semester hätte mir mal locker das Genick gebrochen.
    Wenn's bei den Preisen bleibt kann ich mir die Fahrten zur FH trotz Fahrgemeinschaft bald nicht mehr leisten (Es wurde schon vor den Ferien morgens immer der ausgesucht, der am meisten Sprit hatte und der durfte dann fahren).

Zu evtl. hinzukommenden Studiengebühren verkneife ich mir jetzt mal dem Kommentar.

:flop: :flop:

Ich weiß gar nicht warum ihr das alles heller und in hochglanz haben wollt.
    Für mich macht dieses düstere und graue gerde den Charme der 1. Staffel aus und ich höre jetzt überall mit Grauen, daß die 2. Staffel aufgepeppt. werden soll.

Mein Fazit:
    1. Staffel: :top: bitte düster bleiben, sonst: :flop: