Beiträge von raix

Hey,
    also ich war von Saw auch mehr als begeistert.
    Vor allem, daß Verwirrspiel um das Gefängnis der beiden Hauptakteure und das Spiel um die Identität des Mörders fand ich sehr gut und spannend umgesetzt.
    Das Ende fand ich recht makabar... aber man will ja jetzt nicht zu viel verraten.

Für Leute, die solch eine explizite Gewaltdarstellung nicht gerne sehen ist der Film natürlich nichts.
    Aber alle anderen sollten sich den Film mal anschauen und überraschen lassen.

Mir gehts wie suppersiggi und n3o....

Erstmal muß ich zugeben, daß ich den Matheanteil auch stark unterschätzt habe.
    Jetzt stehe ich da vor einem mehr oder weniger großen Problem...Mathe ;)
    Dazu kommen noch Elektrotechnik und Physik.
    In diesen 3 Vorlesungen bin ich ich gespannt,konzentriert und arbeite jetzt gerade in meiner vorlesungsfreien zeit nochmal alles durch (Klausuren kommen alle 3 ende März).

In die Vorlesungen von Informatik,BWL und Englisch gehe ich (wenn ich überhaupt gehe) nur mit MP3 Player und Lesestoff bewaffnet oder arbeite da Mathe etc durch.

Jemand aus meiner alten Stufe studiert meine Studienrichtung in Dortmund an ner Uni und hat vorher über unsere kleine FH gelacht.
    Jetzt würde er liebend gerne tauschen ;)
    Durch unsere enge Betreuung hat man eben doch bessere Chancen noch mitzukommen.

Aber ich bin trotzdem mal gespannt wieviele von unseren 50 Erstemestern im 3. Semester noch da sind.

mfg

Die Formulierungen zeigen ja mal wieder das Niveau der Bild.... (Ich hab das doch richtig verstanden, daß das ein offizieller Test der Autobild war, oder?)

tkjever
    Sowas passiert mir auch dauernd auf der Bahn.
    Mit einem Kleinwagen wird man eben unterschätzt und der Verkehr denkt sich, man hat noch Zeit gemütlich rauszuziehen.
    Meine Bremsen mussten dabei auch schon ordentlich Belag lassen :(

AMS-TV hat zu dem Thema auch mal nen Test mit diversen Wagen durchgeführt.
    Ich nehm jetzt mal nur die beiden "krassesten" Gegensätze heraus.
    Honda Civic Type-R und ein Porsche 911.
    Wenn der Civic mit Tempo 200 auf der linken Spur angeschossen kam, zog sehr oft vor ihm ein wesentlich langsamerer Wagen raus und der Tester musste sehr heftig abbremsen.
    Dem Porsche wurde schon Platz gemacht, wenn er "nur" mit 150 über die linke Spur fuhr.

Also immer schön mit der Dummheit/Unwissenheit/Fehlverhalten der Anderen rechnen.

mfg

autares, dann hab ich das große Los gezogen :)

In meinem Studiengang habe ich:
    Grundlagen der Elektrotechnik I+II
    Grundlagen der Physik I+II (mit Laborversuchen)
    Ingenieurmathematik I+II und danach angewandte Mathematik.

Dagegen war die BWL Klausur der reinste Schongang ;)

Also ich find so aufgemotze 40-70 PS Polos etc immer cool ;)

Vor allem, wenn ich mit dem Opel Vivaro XXL (weiß die genaue Bezeichnung nicht :) ) von ner Arbeit unterwegs bin.
    Ist irgendwas über 5m lang und hat "nur" ne 110 PS TDI Maschine.
    Die zieht den aber doch schon ordentlich vorwärts.
    Wenn dann son Polo im Rückspiegel auftaucht, kann man die locker wegstecken ;)
    Die Gesichter sind dann immer köstlich, wenn die nicht mal mein Schiff überholen können, obwohl die schon voll drauf stehen und ich erst im 4. von 6 Gängen unterwegs bin ;)

Sorry, wenn ich mal kurz bischen OT gehe:

Letztes Jahr gabs bei Budget den Nissan 350Z in der Business Class für 60€ am Tag ohne KM-Begrenzung.
    Ich hatte gedacht im Frühjahr kann man sich den Spaß ja mal übers Wochenende gönnen.
    Gerade war ich bei Budget auf der Seite und zu meinem Schreck ist der Wagen aus der Business Class verschwunden.

Weiß jemand warum oder wo ich man den sonst noch anmieten kann?

mfg

PS:
    wenns zu OT ist, kanns auch gelöscht werden ;)

Zu den überhöhten Preise möchte ich auch nochmal kurz was loswerden:

Als es vor 2 Jahrem nachm Abi losging mit Autos stürzten sich alle bevorzugt auf Polo/Golf. Gute gebraucht oder (bei netten Eltern..) als Neuwagen.

Mein Vater kauft schon seit jeher Autos nach Preis/Leistung und nicht nach Marke und daher hatten wir in der Zeit 2 Citroen Saxo.

Das Auto habe ich mir dann genauer angeschaut und war direkt begeistert.
    Klima,CD,FSE,el. Fenster alles Serienmäßig. Die Materialanmutung ist zwar nicht so toll(was will man bei Plastik erwarten), aber darüber kann man ja hinweg sehen. Beim 1. eigenen Auto sollten die Ansprüche ja nicht sooo überdreht sein.

Ich habe dann die Preise mit VW verglichen. Alleine ein Lupo mit vergleichbarer Ausstattung war schon 1000-2000€ teurer! Und das direkt mal mit weniger Platz.

Also bin ich dann auch bei Citroen geblieben und habe seit 2 Jahren einen,zugegeben, kleinen 5türer mit dem ich aber vollkommen zu Frieden bin.
    Über den Rest meiner Bekannten schmunzel ich immer nur vor mich hin, wenn die so stolz auf ihre Golfs etc sind (vor allem, weil mein Auto bis Ende diesen Jahres auch noch steuerfrei ist :) ).