Beiträge von raix

    joa genauso.
    Man startet das ICQ, geht über das Häuschensymbol wieder in die Palm OS Oberfläche und kann dann andere Programme ausführe.
    Ob einem einkommende Nachrichten signalisiert werden, weiß ich nicht, da ich alle Töne ausgestellt habe.
    Öffnet man ICQ jedoch wieder, blinken die Nachrichtensymbole auf.
    Dann sieht man also spätestens, ob neue Nachrichten vorhanden sind.

    Also ich bin gerade über den Avantgo Browser drin und hab Icq im Hintergrund laufen (extra Account mit ca 10 Kontakten).
    Klappt alles prima über BT und Mochasoft.........jetzt will ich für unterwegs nur noch ne GPRS Flat

    anfangs auch...
    aber ich hab jetzt meinen BT Adapter und bin somit unabhängig von der Dockingstation.
    Dafür hab ich dann extra alle Verbindungen nochmal neu eingestellt und drauf geachtet, den Time Out auf Nie zu stellen.


    Ich weiß jetzt nicht, obs vorher anders war oder einfach Glück ist.

    Moin
    um nochmal auf die Möglichkeit mitm Palm zurückzukommen:
    Ich hab gerade mal ICQ für Palm OS getestet.
    Das Einloggen und verschicken/empfangen von je 3 "durschnittlichen" msgs (1-2Zeilen) hat ca 2KB up und 4KB down verbraucht (habs in ner Dockingstation und dem Tool MochaPPP probiert).


    Also wer die Möglichkeit hat, sollte auf den palm zurückgreifen, da hier nicht wesentlich mehr Traffic verursacht wird.



    [EDIT]


    Hab jetzt noch festgestellt, daß ICQ auf dem Palm im Hintergrund weiterlaufen kann.
    D.h. es logt sich nicht aus, falls die GPRS Verbindung jetzt auch weiter bestehen bleibt, ist man damit wirklich always on und zahlt nur bei empfang/versand von Nachrichten.


    Außerdem habe ich aus Langeweile gerade IRC aufm Palm getestet.
    Das verbraucht zu viel Traffic meiner Meinung nach.
    Also connecten und ~5 Minuten in 2 channels hat ungefähr 25KB verbraucht.


    mfg
    raix