Beiträge von raix

Dann informier dich mal über das Vorgehen von Sony bei der PS3.

Die Konsole wurde mit der Option Linux zu installieren verkauft. Sogar die US Air Force hat ein paar Hundert Konsolen gekauft, um damit ein Rechencluster aufzubauen.

In dieser Zeit hat sich kein Hacker damit großartig beschäftigt. Man konnte die Konsole ja, durch das optional installierbare Linux, nutzen wie man wollte (mit gewissen Einschränkungen beim Hardwarezugriff).

Dann hat Sony bei Einführung der PS3 Slim die Funktion "Other OS" (Installationsmöglichkeit von Linux) entfernt. Einige Kunden haben darauf erfolgreich ihre PS3 zurück gegeben, weil dieses Feature für sie ausschlaggebend war.

Ab dann war die Konsole auch im Fokus der Hacker, da man ja nur noch eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten hatte. Und binnen 1 Jahres ist die Konsole geknackt.

Sony hat hoch gepokert, in dem man die Leute reizt und herausfordert, ist damit auf die Nase gefallen und will das jetzt per Anwalt revidieren lassen.

Klassisches Beispiel eines schlechten Verlierers.

@silwya nochmal explizit: Der Sim-Lock und der Jailbreak sind was unterschiedliches. Bitte mach dich schlau, bevor du darüber diskutieren möchtest.

Nach meinem Wissen hat er doch die Architektur des Sicherheitssystems sowie den passenden Masterkey von Sony (nach Vorarbeit einer anderen Gruppe) veröffentlicht.

Damit haben andere Entwickler doch alle Möglichkeiten die sie brauchen.
    Ich sehe nicht, was er da jetzt noch kommerziell vermarkten kann? Zumal die einzigen kommerziell vertriebenen USB-Unlocks auch direkt von Sony beschlagnahmt worden sind.

An Sonys Stelle hätte ich so reagiert wie MS es getann hat:
    Ich hatte ihn direkt eingeladen und am besten als Entwickler für die nächste Konsolengeneration eingestellt. Aber sich erst durch so ein löchriges System blamieren und dann versuchen zu wollen alles totzuklagen ist mehr als peinlich.

bernbayer, ich halte dich für einen Betonkopf bzw. Fanatiker. Das habe ich schon mehrfach in politischen Threads, an denen du beteiligt warst, festgestellt. Und es trifft auch hier wieder zu.

Mehr sage ich dazu nicht, dein Verhalten bzw. deine Aussagen sprechen für sich selbst.

Schön, dass in München die CSU nichts zu melden hat :top: