Das hätte mich jetzt auch gewundert.
Beiträge von raix
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Wenn man so manche Leute hier so liest, dann war deren Ausbildung (Schule, Studium, etc.) nicht nur kostenlos, sondern auch gänzlich umsonst.Die landen dann ja auch bevorzugt im öffentlichen Dienst.

-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Davon abgesehen versuche ich, den Kollegen bernbayer dazu zu bringen, endlich mal zu begründen, welcher Zusammenhang nun zwischen seiner sehr vordergründigen Wahlwerbung für die CSU und dem Freiherrn von und zu G. besteht. Bislang ist er allerdings nicht in der Lage gewesen, diesen Zusammenhang herzustellen und damit zum Thema des Threads zurückzukehren; er macht statt dessen einfach immer mehr Werbung für die bayrischen Schwarzen, und mit jedem neuen Beitrag wird diese Werbung fadenscheiniger und platter.
Das kannst du vergessen. Den Versuch von ihm eine Begründung für irgendwas zu bekommen haben schon mehrere Leute in anderen politischen Threads erfolglos abgebrochen. Er postet dauernd seine Meinung, ignoriert Gegenargumente und unterbaut seine Aussagen mit nichts Handfestem.
-
Na, es kommt drauf an wie der Chat funktioniert.
Nehmen wir an der Chat läuft über einen zentralen Server. Benutzer A verbindet sich mit dem Server und Benutzer B verbindet sich.
Der Router von Nutzer A sieht jetzt die Verbindung zwischen Server und Benutzer A, ebenso sieht der Router von B die Verbindung zwischen Server und B. Aber kein Router sieht, dass A mit B chattet. Man sieht nur, dass der jeweiliger Nutzer auf einem Chat-Server eingeloggt ist.
Anders sieht es aus, wenn der Chat ohne zentralen Server sondern direkt funktioniert. Dann sehen beide Router die Verbindung zwischen A und B. Der nächste Haken ist aber die dynamische IP-Adresse. Man würde dann eine Verbindung von Benutzer A zum (beispielsweise) Adresspool von T-Online sehen. Viel weiter wird man dann auch nicht kommen, ohne Zugang zum Provider zu haben um die IP dem Benutzer B zuorden zu können.
-
Gürtel zu eng?

-
Zitat
Original geschrieben von raix
Jo, gibt diverse Groupwares für Linux, die kostenlos zu haben sind.
Die ganze Thematik erfordert nur ein vertieftes Level, sowohl in der Administration von Linux als auch im Verständnis von Webservern etc.
Das kriegt man eben nicht mit einem Hammer zustande.
-
Der Aufzug vom Wohn- in's Schlafzimmer?
-
Hi,
ist der Vermieter direkt und kein Maklerbüro.
Wohngegend ist in einem Vorort östlich von München....und bei dem Wohnungsmarkt hier unten ist nahezu alles attraktiv
Ich werde mal versuchen nur die relevanten Daten anzugeben und noch keinen vollständigen Striptease hinlegen. Für ne Besichtigung sollte das hoffentlich reichen.
-
Hi,
habe eine interessante Wohnung entdeckt, die ich gerne besichtigen würde.
Der Vermieter verlangt jetzt, das Ausfüllen einer Selbstauskunft. Die ist ziemlich umfangreich (von Arbeitgeber bis zu Krediten).Ich habe Verständnis dafür, dass man solch eine Auskunft vor der Vertragsunterzeichnung einholt. Aber schon bevor man die Wohnung besichtigt?
Ist das normal oder ein Sonderfall?
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Warum wird der Codec nicht wie bei DVDs einfach so rausgegeben? Damit schaufelt sich die Filmindustrie doch nur ihr eigenes Grab... :flop:Bei der DVD war der Kopierschutz auch nicht frei und wurde "rausgegeben". Deswegen konnte man unter Linux anfangs auch keine DVDs abspielen. So wie man zur Zeit keine BRs unter Linux abspielen kann.
Der Kopierschutz für DVDs wurde erst offen, nachdem ein Hacker aus Skandinavien das Ding geknackt und in's Netz gestellt hat.
Ich warte auch noch drauf, dass ich meine ca 60 BRs (setzt man einen Durchschnittswert von 15€ an immerhin 900€) auf einem Linux HTPC abspielen kann. So lange muss weiterhin die PS3 als Player herhalten.