-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Aber bei diesem neuen Ausweis und seiner Funktionen gehts um mehr als nur um eine dumme Bankkarte. Da geht es um DEINE DIGITALE IDENTITÄT (einschließlich Fingerabdrücke) ALSO WIRKLICH ALLES.
Deswegen zahle ich immer nur Bar und habe für die nächsten 10 Jahre noch meinen alten Ausweis, sowie einen Reisepaß ohne Fingerabdrücke 
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Da MUSS der Staat dafür sorgen das es sicher ist und auch drakonische Strafen androhen für solche höchst Kriminellen die dieses System angreifen, hacken, auskundschaften und so weiter.....
Willkommen im Leben!
Der CCC hat ja schon vor längerer Zeit vor möglichen Schwächen gewarnt, die wurden von den Behörden ja ignoriert. Hätte man mal lieber drauf hören sollen, dann hätte man die Schwächen nämlich beheben können.
Das sind nämlich keine Kriminellen oder gar "Terroristen" (sind wir etwas von der Bild indoktriniert worden?), sondern Leute die an der Sicherheit solcher Technik interessiert sind und, wenn man mit ihnen arbeitet, konstruktive Vorschläge machen.
Um solche Vorschläge machen zu können, muss man mögliche Angriffe aber eben vorher auskundschaften und testen.
Deswegen habe ich ja gesagt, wer einfach behauptet "Die Technik ist sicher!", hat überhaupt keine Ahnung von der ganzen Thematik und soll mal schön die Füße still halten.
-
Bist du gerade auf Drogen?
-
So, die ersten Angriffsmöglichkeiten tauchen auf:
http://janschejbal.wordpress.c…-malware-uber-autoupdate/
So viel zu den "Die Technik ist sicher!" Schreiern...
-
Du meinst das Diaspora das in seiner ersten Version von Sicherheitslücken nur so triefte?
-
Also mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe die Kapsel auszuwerfen und dann später noch einen Kaffee mit der verbrauchten Kapsel gemacht hab.
Aber nach dem ersten Schluck landet das dann sofort im Abfluß 
-
Ist jemand hier der Borderlinx benutzt?
Hab eine Lieferung an meine UK-Suite schicken lassen.
Von BongoUS kenne ich es so, dass ich dort eine einkommende Lieferung "anmelden" kann.
Bei Borderlinx finde ich so eine Funktion nicht, bekomme ich dann von Borderlinx irgendwann einfach die Mitteilung, dass etwas für mich eingegangen ist, oder wie läuft das da?
-
Ich wüsste nicht, dass man den Kaufvertrag braucht.
Imho reicht Brief+Versicherungsnachweis und TÜV-Nachweis.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Es soll auch Leute geben, die ihren Lungo doppelt durchlaufen lassen (meine Freundin zum Beispiel
). Oder wenn Du ausschließlich Latte Macchiatto trinkst. Da wäre eine klappbare Stellfläche schon komfortabel.
Bitte was? Das schmeckt doch widerlich. Dann braucht man keinen Nespresso kaufen.
Und die Maschinen mit Latte Macchiatto-Zubereitung haben doch sowieso eine einziehbare Tassenablage. Zumindest meine Lattissima.
-
Manche Leute sind echte Traumtänzer... Sorry, wenn man sich jetzt darauf verlässt, dass "die Technik sicher ist". Dann hat man sich nie wirklich mit Angriffsmöglichkeiten auf solche Systeme beschäftigt.
-
Hab gerade mal die TV-Abteilung durchstöbert. Da ist kein Gerät über 40" mit Wetten-Logo versehen. Ansonsten hätte ich mein Glück mal probiert (will sowieso nen 50er haben).