Beiträge von raix

    Zitat

    Original geschrieben von powergirley
    Ich meinw as soll man denn machen? Im Vertrag steht ja nicht, dass er ohne Mängel ist... er hat mir mündlich versichert, dass er den Wagen vor kurzem durchchecken lassen hat und dass ich sicher durch den TÜV komme. Und ich hab ihm geglaubt... jetzt kann ich mich eigentlich nur noch mit den 100 € zufrieden geben!


    Ja was soll man denn machen?
    Wenn man keine Ahnung von Autos hat, kauft man lieber beim Händler. Da hat man wenigstens die Gewährleistung und unter Umständen noch Garantie.
    Kauft man trotzdem von privat, dann lässt man den Wagen auf jeden Fall vor dem Kauf durchgucken. Wenn die Dekra zu hat, fährt man mal Samstags vorbei oder macht einen Tag eher Schluß.
    Hat der Verkäufer was dagegen sollte man schon aufmerksam werden.


    Und wenn man dann einfach so kauft, dann unterschreibt man erst Recht nicht noch so einen Wisch.
    Ich vermute der Ölverlust wird teurer werden, deswegen hat er auf der Unterschrift bestanden.


    Zitat

    powergirley: du könntest mal den Kaufvertrag einscannen und hier reinsetzen, natürlich alles persönliche rausmachen, dann könnte man sich mal anschauen ob der Verkäufer wirklich Gewährleistung (wichtig: es muss Gewährleistung heißen, nichts vonwegen EU Recht oder Garantie oder so) ausgeschlossen hat


    Seit wann müssen Privatverkäufer Gewährleistung geben?

    Entscheid' dich mal, entweder die Leute können nur stur Aufgaben lösen oder nicht rechnen....


    Ich kann für meinen Teil solche dummen Sprüche nicht mehr hören. Bei uns wurden einfach alle Dipl.-Inhalte genommen und in weniger Semester gepackt.
    Da jetzt zu behaupten "Ach ja, als Bachelor hat man ja sowieso nichts gemacht...." zeugt nur von der mangelnden Auseinandersetzung mit der jeweiligen PO.


    Und ganz besonders toll finde ich die Ansicht, dass man mit einem Master hingegen sehr viel mehr kann.
    Ich mache seit ca 2 1/2 Jahren meinen Master neben der Arbeit. Es kommt fast nichts neues, wenn ich das hinter mir habe, könnte ich nicht sagen was ich als Master können sollte, was ich nicht auch als Bachelor gekonnt hätte.
    Nur, dass ich ein Schriftstück mehr in meinen Unterlagen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Aufregen bringt doch auch nix - daß das nen besseres Vordiplom ist weiß mittlerweile jeder.


    Dann wundert es mich, dass bei unserem Ingenieursstudiengang die Abbrecherquote rasant nach oben geschossen ist.
    Angeblich wurde doch alles einfacher.....


    Über solche Aussagen kann man sich nur aufregen.

    Ich habe gerade mal nach geguckt. Letzten Monate habe ich 170MB verbraucht mit meinem Desire. Und das nur durch regelmäßigen Mail-Abruf, Wetter-Widgets, ein wenig surfen und gelegentlich maps benutzen.


    Ohne Flat würde ich kein Android-Gerät oder iPhone betreiben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Welchen Teil des von verlinkten Artikels verstehst du denn nicht?


    Selbst wenn man ideologisch so derart verblendet ist wie du, sollte man sich doch ab und an wenigstens mal an die Fakten halten! Unser Innenminister sichert doch eine lückenlose Aufklärung zu.


    Und wie bereits mehrfach geschrieben, der "verantwortliche" Innenminister ist doch längst nicht mehr im Dienst, da seine Partei vom Volk abgewählt wurde, auch wenn es dir nicht zu passen scheint.


    Don't feed the troll.....


    Mehr bleibt da nicht zu sagen.

    So, ich hab jetzt nochmals geguckt:
    Wenn ich in der Kindle Android-App das Land einfach auf Amerika ändere, dann wird mir das Buch angezeigt und ich kann das kaufen.


    Was passiert dann wenn ich wieder zurück auf Europa/Deutschland schalte? Ist das Buch weg?
    Und wird es auch mit dem Hardware-Kindle abgeglichen, wenn die Android-App auf USA und der Kindle auf Deutschland steht?


    Die Contenmafia vergrault ihre Kunden mit allen Mitteln ;)

    Zitat

    Original geschrieben von QC1
    Wo kämen wir hin, wenn man jede Tür einfach aufbrechen könnte?


    Die Feuerwehr hat das Recht in Notfällen die Tür aufzubrechen. Und wenn man von einem Notfall ausgeht, geht m,an auch so vor. Kann ja keiner wissen, dass die Frau nur nicht Zuhause ist.