-
Re: Re: Re: Re: Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ändert aber doch nichts daran, dass das Areal durch Hauptbahnstrecke und Autobahn baulich eingekesselt wird.
Auch bei gesperrter Autobahn können Besucher nicht einfach über die Autobahn herausspazieren.
Mir ist nur ein einziger befestigter Zugang zu dem Areal bekannt. Es sei denn, Straßen und Wege wären für diese Veranstaltung gebaut worden. Bermerkt habe ich im Vorfeld der Veranstaltung jedenfalls nichts.
Darum bin ich auch lieber daheim geblieben. Wer allerdings die örtlichen Verhältnisse nicht kennt, muss sich auf die an der Genehmigung beteiligten Behörden verlassen ... denen die örtliche Situation genau bekannt war. Alle anderen Aussagen wäre ein Märchen.
Und dass manche hier diese Genehmigung auch noch stützen, finde ich mehr als befremdlich.
Trauernd auf den nächsten Unfall zu warten ist halt nicht meine Art.
Frankie
Alles anzeigen
Guck dir mal deine Antwort auf den ursprunglichen Beitrag an, dann weißt du worauf ich hinaus wollte.
-
Re: Re: Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bitte schön? Das ist das dümmste, was ich je gelesen habe.
Das Areal, auf dem die Veranstaltung stattfand, ist ein durch Autobahn und Bahnhauptstrecke (ICE etc.) baulich eingegrenzter "Kessel".
Wenn das bekannt war ... wovon ich ausgehen muss ... und wenn wegen der hieraus resultierenden Gefahr vorsorglich (so werte ich das "eh gesperrt" mal) sogar eine Bundesautobahn als Rettungsstrecke freigehalten wird, ist das doch keine richtige Entscheidung!
Sorry, aber das ist absoluter Unfug.
Bei jeder Großveranstaltung werden entsprechende Rettungswege und Sammelplätze eingeplant.
Je nach erwarteter Anzahl der Leute dann auch in entsprechender Größe und wenn's sein muss, dann auch mal ein Stück Autobahn.
-
Zitat
Richard Gutjahr ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München hat an der Ludwig-Maximilians-Universität Politik und Kommunikations-Wissenschaften studiert. Seine Praktika führten ihn u.a. nach Frankreich und in die USA, wo er für div. Zeitungen schrieb und für CNN berichtete. Heute ist Richard freier Mitarbeiter der Chefredaktion des Bayerischen Fernsehens, arbeitet als Reporter für die ARD und moderiert die Rundschau Nacht.
Ich würde schon behaupten, dass der Mann richtiger Journalist ist. Und ob er jetzt gerade für eine Reportage der ARD nachforscht oder sein Blog sollte für die Pressestelle der Post kaum einen Unterschied machen.
Es sei denn man will der internetaffinen Kundschaft zwischen den Zeilen sagen, was man wirklich vom Internet hält 
-
Das Konkurrenzprodukt ist ein smartcaze 
http://www.smartcaze.se/index2.htm
Gibt allerdings nur einen Shop aus Dänemark der nach Deutschland versendet, oder man kauft vor Ort in Schweden.
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Die sollen das mal richtig in einem Gutachten ausarbeiten, anstatt da klare Fakten zu präsentieren.
Verwirr' mich nicht mit Fakten - Meine Meinung steht fest, oder wie? 
So blauäugig wie du dir das alles schön redest ist das schon beängstigend.
-
Durch die AGBs ist das Produkt für mich, bis auf weiteres, gestorben.
-
Re: Re: Berufliche Weiterentwicklung! Eure Meinungen sind gefragt!
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Aber wenn man sieht, was in der Branche derzeit abgeht, egal ob bei den Herstellern oder Netzbetreibern, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich jemanden noch einen Job im Technik-Bereich heutzutage empfehlen würde.
Der Technik-Bereich ist ja groß. Man darf sich "nur" nicht auf einen bestimmten Aspekt festlegen und dann immer dabei bleiben wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Hey, mein Desire hat gestern ein OTA-Update durchgeführt.
Nach der Datenwiederherstellung waren meine kompletten Homescreens weg.
Zusätzlich werden mir jetzt alle SMS, die ich bis zum Update gesendet oder empfangen habe, doppelt angezeigt.
Kann man das irgendwie beheben?
Da ich das Problem mit den SMS immer noch nicht lösen konnte, nochmals mein Hilfeschrei.
-
Re: Berufliche Weiterentwicklung! Eure Meinungen sind gefragt!
Das Problem liegt aber in deinen Vorstellungen:
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
Am liebsten würde ich aber weiter gehen als immer nur Stecker rein und Knöpfe drücken. Ich will hinter die Kulissen gucken und sehen wie Telekommunikationstechnik entsteht bzw. was man mit Telekommunikationstechnik alles machen kann bzw. wofür man sie einsetzen kann und das am liebsten im Beruf.
Dafür ist in den "interessanten" Stellen das Studium Voraussetzung. Und die Zeiten, in denen Quereinsteiger einfach da "reinrutschen" konnten, sind vorbei.
-
Du scheiterst sehr wohl am inneren Schweinehund. Wenn alles andere interessanter ist als lernen, dann ist das auch nur eine Ausweichhandlung.
Man muss sich eben durchringen, mir hat's immer geholfen wenn ich mir den Tag strukturiert habe. Also beispielsweise Lerneinheiten zu 2H abwechselnd mit Freizeit zu 2H. Wenn man sich da reinarbeitet dann steigt mit der Zeit auch die Leistungsfähigkeit beim Lernen an sich. Getreu dem alten Sprichwort "Übung macht den Meister!"