Beiträge von raix

Konkret hatte ich die Ansage das letzte Mal an Ostermontag an Bahnhof in Würzburg.

Ich hatte immer so geplant, dass meine Reisezeiten relativ fest waren. Daher habe ich immer reserviert, aber auch wenn man kurzfristig einen Zug nimmt kann man per Handy noch reservieren.
    Gerade auf chronisch überfüllten Strecken würde ich das dann auch nutzen.

Für den Normalpreis von 60€ pro Strecke (mit BC) war es mir einfach zu doof das Risiko eines Stehplatzes einzugehen, wenn man für 2€ einen garantierten Sitzplatz haben kann.

Die Ansage habe ich schon mehrmals miterleben dürfen.
    Und die Konsequenzen waren ganz simpel:
    Der Zug stand am Gleis, so lange bis die Leute aus den Gängen und Notbereichen den Zug verlassen.
    Sobald genügend Leute draußen waren, wurden die Türen verriegelt und die Fahrt fortgesetzt.

Für die Wartenden gab es den Hinweis, dass in Kürze ein Ersatzzug kommen würde.
    Diskutieren konnten die dann am Bahnsteig miteinander, während ich für meine 2€ gemütlich im Sitz bleiben und weiterlesen konnte.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    War schon in Zügen, in denen alle Sitzplätze belegt waren und alle Gänge und Zwischenräume mit Steh-Passagieren besetzt waren.

Ist natürlich super, da unter den ICE Reisenden auch ab und zu mal Leute mit großem Gepäck sind...

Und dann kommt die Ansage, dass alle Leute ohne Platzreservierung den Zug bitte verlassen sollen. Ansonsten wird die Fahrt nicht fortgesetzt.

Dann ist das Entsetzen bei den Leuten groß, aber vorher die 2€ nicht zahlen wollen....

Hi, mal ne Frage zum Krankenstand:

Ab wann rutscht man in das Krankengeld?
    Nach Ablauf der 5. Woche also mit Beginn der 6. Krankwoche oder nach Ablauf der 6. Woche und miz Beginn der 7. Krankwoche.
    Habe bis jetzt überall nur "6 Wochen" gefunden. Das ist mir etwas zu unspezifisch, leide gerade an einer Fraktur mit Heilungsdauer 4-6 Wochen und das Krankengeld würde ich natürlich gerne vermeiden.

Kann das ganze ja mit ordentlich Schmerzmitteln und Wodka betäuben :D

Ne, im Ernst ich habe Glück im Unglück und wahrscheinlich fährt ein Bekannter in meine Richtung.
    Dann bleibt das Auto stehen und ich hole es ab, wenn die eine Hand wenigstens komplett ausgeheilt ist.

Mein Hausarzt meinte heute zu der Frage, Automatik fahren mit Gipsschiene links nur:
    "Ach ja, mit Automatik geht das schon!"

Also irgendwie ist das ein Thema bei dem jeder seine eigene Meinung vertritt und man im Zweifelsfall selber der Dumme ist. Wie eigentlich bei allem im Leben :)

Wie soll man so was denn zweifelsfrei nachweisen? Soll ich nach dem eventuellen Unfall alles nochmal mit gesunden Händen nachstellen? :)
    Ich mein das will ich ja vorher klären, ob ich die Fahrt antreten darf oder nicht. Daher auch meine Frage wer sowas "entscheiden" darf? Darf der Arzt mir einen Wisch ausstellen, auf dem steht, dass ich fahren kann?
    Oder bin ich in einer eventuellen Vekehrskontrolle auf den Willen des Polizisten angewiesen?
    Oder gibt es in der STVO den Paragraph, der Fahren mit einer teilweise eingegipsten Hand verbietet?

Es geht mir im Prinzip nur um eine einzige Fahrt und zwar von meinen Eltern nach Hause. Das ist 600km quer durch die Republik immer Autobahn geradeaus.
    Falls ich fahren würde, gesetzt den Fall die Hände sind so weit ok, wäre es für mich klar, dass ich nicht meine gewohnten Geschwindigkeiten >170 fahren würde, sondern mir möglichst den Tempomat anschalte und auf der rechten Spur cruise.