Für ein C-Klasse Coupe in gutem Zustand würde ich etwas mehr einkalkulieren.
Und neben den Roststellen auch unbedingt auf den Magnetschalter am Nockenwellenversteller achten, wenn der ölt, zieht das Öl durch den ganzen Kabelbaum und ruiniert Lambdasonde sowie Steuergerät.
Davon sind allerdings nur die M111-Motoren betroffen.
Beiträge von raix
-
-
Ich hab für unseren Ostküstentrip letztes Jahr alle Hotels mit Priceline und Hotwire gebucht.
Bin nie enttäuscht worden. In Boston gab's zum Beispiel das Hyatt super günstig, an den Niagara-Fällen das Hilton usw.
Werde ich beim nächsten Trip genauso machen. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es ist ja nicht immer so voll und ich habe noch nie erlebt, dass sich Leute um Plätze gekloppt haben. Dafür sind die meisten Leute zu zivilisiert.Ich schon. Wenn der Zug voll ist und die Leute dann genervt sind geht's schon mal rund. Von Beschimpfungen, Gezerre und einem Faustkampf hab ich schon alles gesehen.
Bahn fahren ist schon lange nicht mehr zivilisiert. -
Jo und alle Ego-Shooter-Spieler sind Amokläufer....
Schubladendenken ist doch was schönes. -
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Die Deutsche Bahn selbst betreibt bereits jahrzenhtelang Buslinien, wie Du oben lesen kannst. Glaubt Du im Ernst, dass die paar Busse z.B. Berlin-Hamburg die BAB "verstopfen" bzw. deren Wegfall eine Entlastung bringen?Die Bahn betreibt nur ein paar Fernbuslinien. Wenn du dich mal in das Thema einliest, wirst du schnell rausfinden, dass mehrere Unternehmen auf die Freigabe für Fernbusse warten, unter anderem auch ein französisches Unternehmen.
Was meinst du denn wie schnell dann die Anzahl der Busse explodiert, wenn 3-5 Unternehmen auf den Markt kommen und versuchen wollen der Schiene Konkurrenz zu machen?Das im besten Fall noch auf 2-spurigen Strecken und die Blockade ist programmiert.
Woran die Bahn mit den ICEs scheitert ist Kleinstaatlerei. Wozu sind ICE-Bahnhöfe wie Montabaur gut?
Nur weil da ein Bürgermeister das Prestige eines ICE-Halts haben wollte. Aber dafür muss jeder Zug Abbremsen, Warten und wieder Anfahren.Vor 2 Jahren lagen in München HBF mal Prospekte für die Verbindung München--Paris mit TGV und ICE aus.
Da haben die Marketingleute der Bahn ganze Arbeit geleistet. Auf einer Seite war eine Karte abgedruckt von den beteiligten Gebieten in D und FR. In dieser Karte wurden alle Stops auf der Strecke sowie alle Hochgeschwindigkeitsstrecken eingezeichnet.
In Frankreich gab es kaum Stops, dafür war alles Hochgeschwindigkeitsstrecke, während es in Deutschland genau umgekehrt war. Zahlreiche Stops und kaum Hochgeschwindigkeit.
Das ist einfach nur lachhaft, peinlich und Geldverschwendung obendrein. -
Anstatt mit dem Busverkehr die überlasteten BABs noch weiter zu verstopfen sollte man mal lieber das ganze Gemurkse beim ICE-Ausbau beenden und sich ein Beispiel an den Franzosen nehmen.
Was die Bahn hier abliefert in Punkot Durchschnittsgeschwindigkeit,Haltezahl etc. ist einfach ein schlechter Witz.Jetzt die Buslinien zu forcieren finde ich einen komplett falschen Ansatz.
-
Wie gesagt, ich bin 2 Jahre die gleiche Strecke mit der Bahn gefahren.
Trotz jedes Mal Reservierung in der Ruhezone gab es immer irgendwelche lauten Mitmenschen. Dazu Verspätungen, Zugausfälle, Komplette Überfüllung zu Stoßzeiten etc.Jetzt habe ich mir einen älteren Mercedes mit Automatik,Ledersitzen und Autogas geholt. Nach den ersten Fahrten auf der gleichen Strecke komme ich zeitgleich an (trotz ausgiebiger Kaffeepause), habe meine Ruhe und wenn ich Mitfahrgelegenheiten mitnehme komme ich preislich wesentlich günstiger (reine Spritkosten).
Von daher ist mir die Kündigung meiner Bahncard UND meines Nahverkehrsabos überhaupt nicht schwer gefallen.

Aber muss jeder für sich entscheiden.
-
Korrekt, nach 2 Jahren Reisen mit der Bahn hatte ich die Nase voll.
Jetzt bin ich auf, meiner Meinung nach, das kleiner Übel umgestiegen und stehe neben der ICE-Strecke im Stau
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
die voller leerer Sitzplätze ist, (warum auch immer), solange sich da keiner hinsitzt.Und wenn sich dann doch einer hinsetzt?

Also ich hab auch schon erlebt, wie sich 2 "Trottel" wegen eines Sitzplatzes im ICE geprügelt haben. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Zur Ferienzeit ist an dem Samstagen auch immer die Hölle auf den Autobahnen los. So ähnlich ist es doch in vielen Bereichen, ob nun (Billig)Fluglinien oder mobile Datendienste- irgendwann sind immer die Zeiten, wo plötzlich alle "unbedingt"...
Eben und das verstehe ich dann nicht. Ostermontag zum Beispiel auf der ohnehin stark frequentierten Strecke München--Hamburg. Da waren ganze Familien mit Kinderwagen etc. ohne Reservierung im Zug, die sich dann tierisch aufgeregt haben, dass sie in Würzburg raus mussten.
Da kapiere ich einfach nicht, wie man an den paar € für die Platzreservierung sparen kann.
Edit:
Wenn man die Reservierung direkt bei der Buchung dazu nimmt, kostet die ~2€.