Sitzplatzreservierung bei der Deutschen Bahn (DB) sinnvoll

  • Das Problem ist die Bahn generell, nicht die Sitzplätze... ;)


    Wer keine Lust auf gewisse Abenteuer hat sollte erst gar nicht mit dem Zug fahren.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Korrekt, nach 2 Jahren Reisen mit der Bahn hatte ich die Nase voll.
    Jetzt bin ich auf, meiner Meinung nach, das kleiner Übel umgestiegen und stehe neben der ICE-Strecke im Stau :D

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Jetzt bin ich auf, meiner Meinung nach, das kleiner Übel umgestiegen und stehe neben der ICE-Strecke im Stau :D


    Wer auf SM steht... :D


    Ich würde bei den meisten Strecken die Bahn immer dem Auto vorziehen. Ich kann schön einen Kaffee genießen, nebenbei ein kleines Nickerchen machen oder im Internet rum hängen, etc.pp


    Und man kommt auch viel entspannter an. Da akzeptiere ich auch so manche Macke der Bahn.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich kann schön einen Kaffee genießen, nebenbei ein kleines Nickerchen machen oder im Internet rum hängen, etc.pp


    Das tun auch viele Autofahrer... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das tun auch viele Autofahrer... ;)


    Allerdings auch wieder wahr :flop:
    Andererseits noch ein Grund, besser Bahn zu fahren :top: :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das Problem ist die Bahn generell, nicht die Sitzplätze... ;)


    Wer keine Lust auf gewisse Abenteuer hat sollte erst gar nicht mit dem Zug fahren.


    Richtig.


    Deshab fliege ich innerdeutsch immer dann, wenn es sich auch nur ansatzweise lohnt. Auch wenn ich damit ein Umweltschwein bin... :eek:





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Wie gesagt, ich bin 2 Jahre die gleiche Strecke mit der Bahn gefahren.
    Trotz jedes Mal Reservierung in der Ruhezone gab es immer irgendwelche lauten Mitmenschen. Dazu Verspätungen, Zugausfälle, Komplette Überfüllung zu Stoßzeiten etc.


    Jetzt habe ich mir einen älteren Mercedes mit Automatik,Ledersitzen und Autogas geholt. Nach den ersten Fahrten auf der gleichen Strecke komme ich zeitgleich an (trotz ausgiebiger Kaffeepause), habe meine Ruhe und wenn ich Mitfahrgelegenheiten mitnehme komme ich preislich wesentlich günstiger (reine Spritkosten).


    Von daher ist mir die Kündigung meiner Bahncard UND meines Nahverkehrsabos überhaupt nicht schwer gefallen. :)


    Aber muss jeder für sich entscheiden.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Deshab fliege ich innerdeutsch immer dann, wenn es sich auch nur ansatzweise lohnt. Auch wenn ich damit ein Umweltschwein bin... :eek:


    Aber ab wann lohnt es sich denn ansatzweise?! Meine letzten Flüge waren immer mindestens genauso Katastrophal wie die Bahnfahrten...Verspätungen von 30 Minuten und mehr sind (edit: bei mir) in letzter Zeit die Regel gewesen. Dazu kommt dann, dass man ewig weite Wege in die Innenstädte hat, früh einchecken muss, Sicherheitskontrollen etc. pp.


    Faktisch keine Zeitersparnis, nur regt man sich bei der Bahn mehr darüber auf, warum auch immer...

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Verspätungen von 30 Minuten und mehr sind in letzter Zeit die Regel gewesen.


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hasse Bahnfahren (zumindest alleine) und fliege >500km immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Aber ab wann lohnt es sich denn ansatzweise?! Meine letzten Flüge waren immer mindestens genauso Katastrophal wie die Bahnfahrten...Verspätungen von 30 Minuten und mehr sind in letzter Zeit die Regel gewesen. Dazu kommt dann, dass man ewig weite Wege in die Innenstädte hat, früh einchecken muss, Sicherheitskontrollen etc. pp.


    Für mich lohnt es sich dann, wenn es mit dem Flugzeug insgesamt nicht oder nur minimal länger dauert (Anreise, Flug, Abreise).


    Der Komfort-Faktor überwiegt dabei um ein Vielfaches. Ich hasse Bahnfahren in Deutschland, und es muss schon triftige Gründe geben (Ziel weit weg vom nächsten Airport, Flug zu teuer etc.), dass ich die Bahn wähle.


    Seien wir ehrlich: In Zügen verkehrt ein anderes Publikum, und gerade innerdeutsch muss ich mir das - abgesehen von den organisationsverschuldeten Mängeln bei der Bahn, die zahlreich genug sind - nicht geben.



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!