Beiträge von raix

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA

Ich weiß ja, des es natürlich viel, viel cooler ist mit zig Sachen über die Straße zu fegen aber dann sollte man die Situationen schon richtig einschätzen können. Aber das können viele ebend nicht.

Das Problem liegt aber auch bei den Traumtänzern. Viele unterschätzen die Geschwindigkeit, mit der man von links ankommt total. Oft sind das Mitmenschen aus unseren Nachbarländern, bei denen Limits von 120km/H oder so gelten, die können das nun gar nicht einschätzen...woher auch?

Aber sehr oft sind's auch unsere Landsleute, die entweder gar nicht in den Rückspiegel schauen, oder denken "Das passt noch" und sehr knappe Situationen provozieren.

Ich fahre auch oft schnell, aber wie ich oben schon sagte, bei solchen Traumtänzern macht das zunehmend mehr Probleme.

Bin am Mittwoch auch dort vorbei gekommen.
    Durch den Feiertag am Donnerstag war es sowieso voller als sonst und dadurch haben sich die "spannenden" Situationen gehäuft. Ich hatte auch ein Wohnmobil(!) was ein paar Meter vor mir auf die linke Spur zog.
    Hatte aber irgendwie schon damit gerechnet und konnte noch rechtzeitig runterbremsen.

Mittlerweile fahre ich solche Geschwindigkeiten wegen solcher Traumtänzer gar nicht mehr gerne.

Zenec NC520 - Erfahrungen?

Hi,
    da mein Gefährt noch mit dem Werksradio ausgerüstet ist und das nichtmal einen CD-Wechsler hab, hätte ich gerne wieder ein Radio mit iPod-Dock.
    Platz für ein Doppel-DIN Gerät ist vorhanden und mit Hinblick auf Navigation gefällt mir ein großes Display auch sehr.
    Schwerpunkt der Nutzung wäre die Musikwiedergabe vom iPod (keine Videos), Navigation und BT-Freisprecheinrichtung.

Ich war mal bei einem Händler für Car-HiFi (schreckliche Bezeichnung btw.) und der hat mir verschiedene Modelle gezeigt. Unter anderem ein Zenec nc-520.
    Dazu finden sich ein paar Videos auf youtube und ein paar kurze Testberichte. Die fallen aber unterschiedlich aus von "Zenec ist generell Müll" bis "alles super!".

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Der Preis ist um ca. 300€ unter den vergleichbaren Kenwood,Clarion und Pioneer und das inkl. Einbau.
    Ich würde ungern jetzt zu billig kaufen und mich später über Schwächen am Gerät ärgern, die man bei einer Besichtigung im Laden nicht direkt erkennen kann.

http://www.zenec.com/de/produk…iver/naviceiver/ze-nc520/

Ok danke, das finde ich etwas doof. Je nach Fahrweise "hält" eine LED 150-200km bei mir.
    Also am besten maximal 100km nachdem die Vorletzte ausgegangen ist, eine Tankstelle ansteuern.

Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit der Anlage!
    Wenn ich morgens kalt starte, ist nach maximal 1km schon die Anlage an und das Auto fährt komplett auf Gas.
    Vom Umschalten merkt man auch gar nichts. Habe die Tage mal einen Kollegen mitgenommen zur Arbeit und als wir angekommen sind hat er mich noch erstaunt gefragt "Du hast doch gesagt dein Auto fährt auf Gas, ich hab ja gar nichts bemerkt. SInd wir mit Benzin gefahren?" :top:

Langsam wird das ein Monolog hier ;)

Hat jemand eine BRC Sequent 24 und die Anleitung dazu oder kann mir erklären wie die Tankanzeige funktioniert?
    Vorhanden sind 4 LEDs, die -logischerweise- nacheinander abschalten. Wenn die letzte aus ist, ist der Tank leer.
    Ist bei der letzten LED aber eine Art Warnung eingebaut?
    Also blinkt die oder wechselt die Farbe wenn die letzten XX km oder XX Liter anbrechen?
    Ansonsten müsste ich ja immer drauf achten, wann die vorletzte LED ausgeht, auf den Tacho gucken und ab da gut schätzen, damit ich den Tank nicht komplett trocken fahre ;)

Re: danke für die antworten,aber...

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    fahre einen opel omega kombi 2.0L 16V mit 136PS Bj.1999 laut beschreibung mit klopfregelung von 91 bis max.98 oktan benzin! das super plus bei aral kostet nur 6 cent mehr als super ich spare damit weil ich die mehrleistung durch super plus nicht abverlange fahre langsam bis normal max 130 auf der autobahn. es gibt auch noch 1 dea tanke,5 Bp tanken in deutschland!

Geile Logik :top:
    Du sparst mit teurerem Benzin, weil du eine angeblich vorhandene Mehrleistung nicht abverlangst. Die du ohne den Aufpreis aber gar nicht hättest?

Immer schon auf das Marketing-Gewäsch hören!