Eigentlich gings mir ja am Anfang darum eure Meinung zu hören, ob der Banker gutes getan hat oder nicht. Aber so entwickelt sich halt das Thema weiter...
Aber ich denke, so langsam sollte man sich fragen, ob es rechtens! ( ich rede nicht von gut oder ob es sich gelohnt hat ) war vom BND und von der Finanzbehörde sich die Unterlagen auf diese Art und Weise zu beschaffen.
Ich geh ja auch nicht maskiert in einen Laden, klau dort und biete es im Anschluss bei Ebay an und schreibe noch dazu "illegal entwendet" .. Auch wenn der Käufer damit etwas anfangen kann, ist es immer noch nicht legal....
Hallo? Rechtsstaat? Gesetze?
Mich würde es nciht wundern, wenn zufällig jemand auf die Idee kommt und einen Eilantrag stellt und es bis zur entgültigen Feststellung der Rechtmässigkeit den Behörden untersagt wird die Informationen auf der CD zu verwerten.
Und bis das dann soweit ist, tja sind wahrscheinlich viele Beweise verschwunden. Die Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer Reform auf den Weg gebracht ( welche dann zufällig alle vor 2005 gelgenen Fälle als verjährt ansieht
) Staatsanwälte überfordert und Richter augelastet.
Zeit lässt vergessen.
Aber wir werden sehen, was passiert. Gab bestimmt schlaflose Nächte, aber nicht nur bei den Betroffenen sondern auch bei grossen Kanzleien und Lobbisten... Es gibt immer Mittel und Wege ungeschoren aus der Sache zu kommen. Es kostet halt nur Geld! ![]()
![]()