Beiträge von ThunderHawk

auch an die eine Stunde Zeitverschiebung gedacht? wegen der Verzögerung?

Zitat

Original geschrieben von manu_la
    und was ist wenn es wirklich wieder zurück geht….. im trackingbericht heißt es ziel ist münchen.. ich wohne 70km von münchen weg...

wie komme ich denn dann an mein packet :(

2ter Zustellversuch am nächsten Werktag oder Selbstabholung dann im Depot in München....

Zitat

Original geschrieben von manu_la
    gut hab nämlich gelesen, das bei express lieferungen die nicht direkt an den adressaten geliefert werden können wieder zurück ins depot gehen.. ich hoffe du hast recht!!

Gruß

ist auch korrekt; viele verwechseln innerdeutsch immer DHL mit DHL Express.

DHL Express hat andere Depots, andere Richtlinien etc.

Ausliefern an Nachbarn macht DHL, bzw. das Paket wird in der nächsten Postfiliale bereitgestellt.

DHL Express liefert NICHT an Nachbarn aus und das Paket wird im nächsten DHL Express Depot bereitgestellt...

Zitat

Original geschrieben von wtf22
    bei mir so ähnlich. auf dem adressaufkleber stand ne falsche packstation kundennummer. stattdessen stand dort 2x mein name untereinander und auf dem DINA4 blatt war eben meine nummer zu finden. schlauer paketbote ^

ja, wie bereits erwähnt; bei mir war keine Straße auf dem Adressaufkleber, sondern nur 2x untereinander mein Vorname Nachname und dann PLZ und Ort.

Bei mir hat dann DHL die Rechnung aus der Klarsichtversandtasche rausgenommen, dort die Adresse gesehen und die Rechnung dann so gefaltet, dass der Zusteller die sehen konnte; mal abgesehen davon, dass man dann auch alles andere was auf der Rechnung stand sehen konnte (Wert, Inhalt....)

Zitat

Original geschrieben von LastActionHero
    ich hab merkwürdigerweise "2 pieces" unter meiner tracking nummer bei dhl, obwohl ich 2 iphones "zusammen" hab verschicken lassen.

ist das normal?

meins ist auch 17:42 processed at birmingham

????

ich würde mir eher sorgen machen wenn da 1 Pieces steht und du 2 iPhones geordert hast.

Borderlinx/DHL macht das doch genau so wie TNT/Apple, beide Kartons nehmen, auf den einen 1/2 und auf den anderen 2/2 mit der gleichen Trackingnummer draufkleben und ab gehts....oder glaubst du die haben da in der Ecke extra Kartons stehen wo die dann die Telefone noch schön umpacken?

Zitat

Original geschrieben von mactron
    @ ThunderHawk:

Hat sich der ganze Stress wenigstens gelohnt. Ich zucke hier bei jedem Lieferwagen zusammen ;)

Gerät ist imho superspitze.....die Einschränkungen (die ja mit dem heutigen Jailbreak teilweise aufgehoben werden können) des iOS 4 sind ja jedem bekannt.

Verarbeitung ist spitze...der Rest wurde ja hier auch schon oft diskutiert :-)

wobei ich ja schon sagen muss; ich dachte heute morgen als ich hier reingeschaut habe dass Du dein Telefon eher bekommst, da bei dir der Kurier das schon total früh gescannt hat.

Bei mir kam das gegen 5 Uhr in der Zustellbasis an, wurde aber erst auf den Lieferwagen um 10 Uhr gepackt....

EDIT: Ich bin auch der Meinung, dass viele Geschichten, auch hier im Forum, welche von einem leeren Karton ohne iPhone sprechen nicht stimmen. Die Mitarbeiter bei DHL, welche den Karton transportieren können nicht sehen ob der mit 100 Euro, 500 Euro, 2500 Euro oder 25.000 Euro versichert ist; das wird nicht außen gekennzeichnet. Einzige Gemeinsamkeit bei den Paketen ist halt nur dass sie gegenüber einem Päckchen versichert sind; da werden nur wenige Mitarbeiter ihren Job wegen einem blöden iPhone aufs Spiel setzen und zudem noch eine Straftat begehen...

so, mein iPhone kam nun auch per DHL von Borderlinx an.

Soweit auch alles ok, Telefon ist das richtige mit der korrekten Seriennummer, aber :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: für folgendes:

1. ES STEHT, WIE HIER BEREITS IM POST ERWÄHNT, IN GROSSBUCHSTABEN IPHONE AUF DEM PAKETAUFKLEBER DER DHL DRAUF (echt mist bei der geringen Versicherung)

2. OBWOHL ICH MEINE ADRESSE 5x BEI BORDERLINX ÜBERPRÜFT HABE, HABEN DIE ES NICHT HINBEKOMMEN MEINE ANSCHRIFT KORREKT AN DHL ZU ÜBERGEBEN:

Anstatt:

Vorname Nachname
    Str. Hausnummer
    PLZ Ort

stand da nur:

Vorname Nachname
    Vorname Nachname
    PLZ Ort

DHL hat somit mein "invoice" öffnen müssen um überhaupt den Rest der Adresse zu sehen....finde ich sehr bedenklich....ist aber zum Glück alles gut gegangen.

Sorry, für die Großbuchstaben, aber bei 600 Euro und so einem Versand bin ich schon auf 180!

Samstagszustellung ist sowieso ausgeschlossen bei dem Service den Borderlinx frankiert.

Für Bochum, Castrop und Co. ist zum Glück Dortmund zuständig; Düsseldorf finde ich krass, das ist ja echt relativ weit weg...naja; Montag wird es bei dir schon ankommen, keine Sorge; in der Nacht von Sonntag auf Montag wird wieder weiter transportiert.

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Ne, ich hab den Fahrer direkt drauf angesprochen. Und es stand auf dem Zettel den ichunterschrieb wirklich nur ein Paket drauf :-(

Und auf den Paket stand soeben auch Parcel 1 von 1

was steht denn bei dem noch nicht erhaltenen Paket im Tracking? Das muss dann doch auch eine eigene Paketnummer haben?

Immer ruhig bleiben...bei applekartons steht z.b. Auch immer die Seriennummer und Computer parts drauf.
    Hab solche Kartons auch schonmal bezüglich privatverkaufs per dhl versendet und niemand hat was geklaut obwohl auch klar war was drin ist.

Wenn man allerdings die geringe Versicherungssumme gegenüberstellt ist das von borderlinx meiner Meinung nach grob fahrlässig.