Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Frag mich auch was da los ist.
    Ist definitiv kein normaler Tracking Verlauf.

Hoffe dennoch das es schon in UK ist mittlerweile.

Sehr komisch die Sache... :confused:

Komisch ist kein Ausdruck.
    Meine Freundin und ich sind auch in der Charge dabei vom 2.7. Haben auch am 16.6 fast gleichzeitig bestellt.

Die Verzögerung in Hongkong betraf uns beide.
    ihr Paket ist allerdings nun heute Nacht in Liege angekommen und heute morgen in London.

Meins hingegen liegt noch in Arnheim seit gestern Nachmittag

Ob ihr Paket mit Scan von heute morgen auch noch heute zugestellt wird bezweifel ich aber.

Zitat

Original geschrieben von Holgicz
    Hab mal ne Mail an TNT geschrieben und erfahren, das eine nachträgliche Adressänderung möglich wäre, jedoch zu Laufzeitverzögerungen führen kann. Hat das mal jmd von euch versucht?

bei applesendungen definitiv nicht erlaubt...

Zitat

Original geschrieben von vorhees86
    Wieso? Die Scans erscheinen ja nicht zeitnah sondern mit 3-6h Verspätung - woher möchtest du also wissen, dass es nicht schon in Arnhem liegt? Und selbst wenn es erst heute nacht um 1 da eintrifft, kann es problemlos morgen um 10 bei Borderlinx liegen.

Den Erfahrungen zufolge, die ich und Kollegen mit TNT gemacht haben, kann ich eigentlich sagen, dass die Scans hier sehr zeitnah erfolgen, da die Scanner entweder per GPRS mobil angebunden sind bzw. im Depot/HUB direkt am System sich aktualisieren. Bei DHL sind eher 5-6 Stunden normal, TNT und UPS sind da wesentlich schneller.

Zitat

Original geschrieben von mlger
    Leider nein, aber die TNT-Hotline hat die Lieferung auf morgen, 05.07. angesetzt.
    Mal schauen, ob das stimmt. :)

wurde mir an der hotline auch gesagt, aber die passenden Scans fehlen.

Laut dem vorherigen Posts kommt nach dem Hongkongscan der in Arnheim, dann Liege und dann erst England. Ich glaube kaum dass das bis morgen schaffbar ist inkl. der Auslieferung. Gehe stark von Dienstag aus.

Eigentlich für eine Expresssendung ein Armutszeugnis imho.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Borderlinx selber kommt mit maximal 100 Dollar auf, wenn etwas verloren geht.

Das Paket selber ist aber bis 500 Euro versichert. Aber im Grunde ist das Risiko eines Verlustes auch nicht besonders Groß. Passieren kann immer was, aber wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit. Quelle

JJ

Bist du sicher, dass das Paket bis zu 500 Euro versichert ist?

Ich nämlich nicht, da es bei DHL in UK etwas andere Bedingungen und Konditionen gibt als bei DHL DE.

Es gibt dort imho auch das versicherte Paket mit einer Erstattungssumme von 100 GBP, daher kommt diese Haftungsgrenze bei Borderlinx meiner Meinung nach.

EDIT: "DHL's maximum liability for loss or damage to a shipment is $US 100, or Sterling equivalent."

Das steht im Übrigen da, wenn man auf dhl UK ein Paket nach DE versenden will. Das muss man da mit einem Haken bestätigen.

Weiss nicht woher der Typ aus der "Quelle" die Infos hat, dass die DHL UK Pakete mit 500 Euro (!) versichert sind.

EDIT 2: btw. steht auch folgendes in den DHL FAQs:

-
    Why do parcels for delivery outside the UK need to be left open and inspected by the courier?

As the parcel is travelling by air, the courier must be able to validate that the parcel contains no dangerous or prohibited items. The courier will also check that the contents description on the parcel label (Waybill) and Customs paperwork is accurate.

Re: Ohoh...

Laut Track and Trace gleicher Container (also gleiche Scans), bei meiner Freundin und mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Geht aber an eine Privatadresse.

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Nein, der Shop kalkuliert bei seinen Vorhersagen keinen Versand aus China. Auch Apple schafft es nicht von Freitag auf Dienstag von China aus zu liefern.

Wenn diese Charge wieder aus China versandt werden sollte, werden auch diese Bestellungen roundabout 2 Tage vor dem prognostizierten Versandtermin "in Shipping" gehen und dann trotz China zum prognostizierten Ankunftstermin ankommen. Ich vermute mal Mittwoch/Donnerstag als Shipping-Start.

Stimmt, die schaffen den Versand sogar aus China von Freitag auf Montag :-)

Zitat

Original geschrieben von SierraSprings
    So, mittlerweile hat sich das voraussichtliche Lieferdatum wieder auf den 5. Juli zurückverschoben! ;) good news! ;)

Wär übrigens super wenn noch jemand auf meine Frage eingehen könnte, was mit dem Paket geschieht wenn der Empfänger bei der Lieferung nicht zuhause ist (siehe oben im Quote)!
    Danke! ;)

Ein wenig googeln oder auf der TNT Seite gucken schadet niemanden.

http://www.tnt-redelivery.co.uk/

Manche Beiträge hier erinnern mich echt daran, dass so langsam Schulferien beginnen.

Was soll wohl mit dem Paket sonst geschehen?
    Depotsuche existiert im Übrigen auch auf der TNT Seite.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ich glaube, dass das ganze reine Glückssache ist. Bei dem einen klappts, beim anderen nicht. Einen Versuch ist es aber Wert. Sollte es nicht klappen, hast du ja kein Verlust.

Kein Verlust ist ja nicht 100%ig richtig, sondern nur der Fall, wenn Apple vorher storniert.

Sollte Apple an Borderlinx ausliefern und hier das Paket dann verloren gehen bleibt man auf 500 Euro beim iPhone 4 16 GB sitzen....ist eher unwahrscheinlich dass das passiert, wollte es aber nur mal erwähnen.

Die Pakete sind leider mit 100 GBP komplett unterversichert.