-
Zitat
Original geschrieben von Ykarus
Kann mir jemand die genauen Abmessungen des UPS Pakets von Apple UK nennen? Und am besten noch das Gewicht bei 2 iPhones ? Möchte mir das Paket gerne von UK her schicken lassen und vorher genau wissen, was für den Versand vor Ort gezahlt werden muss.
Das würde ich auch gerne mal wissen. Gibt ja bereits mehrere Unboxingvideos in denen man sehen kann, dass in das Applepaket wohl nur 1 iPhone reinpasst; d.h. dein Bekannter in UK muss wohl ein weiteres möglichst kleines Paket für den Versand von 2 iPhones in UK vor Ort kaufen....oder sehe ich das falsch und es passen doch widererwartend in den originären Applekarton 2 Telefone rein?
-
Zitat
Original geschrieben von Lacos
Ja und - nur weil ein Paket ne Tracking ID hat heisst das ja nichts.. Sowas kann immer an Umschlagplätzen wegkommen. Und da auf dem Paket noch draufsteht was drinne ist - naja nicht sehr förderlich..
kann ich bestätigen. mir ist schonmal vor einigen Jahren ein für 500 Euro versichertes DHL Paket ohne Express innerdeutsch "verloren" gegangen. Da kam dann einfach kein Scan mehr.
Nachforschung wurde dann eingeleitet, hat aber kein Resultat gebracht. Mir wurde dann der Inhalt per "Wertausgleich" im Rahmen der 500 Euro Paketversicherung auf mein Konto überwiesen. Das war dann auch soweit in Ordnung und lief auch unkompliziert ab. Bei einem unterversicherten Paket 100 GBP mit einem 600 Euro teuren iPhone 4 ist die Auszahlung bei Verlust natürlich nicht so spassig.
-
Zitat
Original geschrieben von rister
ich hab's mal umgekehrt gemacht - also De -> Uk. Da war es genauso. Ich musste angeben was drin ist und den Wert nennen. Es wurde in den Papieren notiert und in den PC hat er's auch eingetragen.
(bei De->Österreich war's auch so)
hhhmmm...ok. Dachte wegen zollfrei wäre das egal was drin ist.
Gibt doch auch die Möglichkeit "Gift" drauf zu schreiben, oder nicht?
Naja, die Bekannte wird sich da in UK schon auskennen denke ich mal; ich persönlich habe noch nichtmals von DE aus international versendet
-
Zitat
Original geschrieben von skodaRS_Eins
Sind die Frachtpapiere nicht in der Folie verschweisst.... weil wenn aussen ersichtlich ist, dass da ein iPhone drin ist.... gute N8...
es sei denn das Paket ist adäquat versichert; dann sollte das hier kein Problem geben. Spreche hiermit die Leute an, die die Möglichkeit hatten die Geräte zu einem Bekannten schicken zu lassen; da lässt sich ja die Versicherung hochschrauben.
Muss man auch als Privatperson bei Versand UK - DE egal bei welchem Versandunternehmen angeben was drin ist?
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
0,4 KG etwa 10 x 15 x 25 cm. Dürftest mit max. 35 € hinkommen 
Aber nur mit einer Haftungsgrenze von 100 GBP, oder?
Weiß jemand aus Erfahrung von den bisherigen iphones welche von Apple direkt geliefert worden sind ob man 2 iphones inkl ovp in einen von Apple gesendeten Karton packen kann? Evtl auch mit weniger Füllmaterial?
-
Zitat
Original geschrieben von ZoNk
Also meine gestoppte Bestellung wg KK-Informationen wurde aus F ebenfalls versandt. UPS sagt folgendes zu Änderungen:
Edit: Die InfoNotice bekommt man wohl nach EINER erfolglosen Zustellung. Somit dürfte eine Umleitung normal kein Problem sein. Außer jemand nimmt das PAket entgegen 
ich bezweifel aber, dass das auch länderübergreifend so einfach funktioniert.
Legitim ist es ja, dass man innerhalb des eigenen Landes den Ort ändert, aber UPS mitzuteilen, man wäre jetzt in nächster Zeit doch nicht mehr in UK und man heisst auch irgendwie anders klingt für mich nicht so plausibel, aber ich lass mich überraschen von Euren Berichten...
Sonst könnte man ja die Versandkosten komplett umgehen, welche für Auslandstransporte anfallen. Klar wird Apple irgendwelche einheitlichen Konditionen mit UPS EU-weit vereinbart haben, aber trotzdem ist es ja nicht im Sinne eines Paketdienstes die Pakete kreuz und quer über die Grenzen zu verladen.
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Gute Frage.Hab mal was von 17-18 Euro irgendwo gelesen.
Wenn ich mir so die DHL Seite und UPS, sowie Parcelforce anschaue dann kostet aber ein versichertes Paket ca. 30-45 Pfund, oder sehe ich das falsch?
Wie versendet denn Borderlinx? Mit DHL, aber wie kommen die dann auf die Versandkosten?
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Ich hab zum Glück schon Antwort von nem Bekannten aus Uk der mir das Iphone gerne "forwarded"
Welche Lieferdienste sind denn vom Preis/Leistung her ok aus UK?
Ich habe da keine Ahnung, welchen man da nehmen sollte. UPS ist da glaub ich richtig teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Ich verstehe nicht welchen Vorteil das iPad gegenüber einem, wie du es nennst, 0815 Laptop haben soll.
Jedes kleine Netbook für 250-400 Euro, was unter dem Einsteigerpreis des iPad's liegt, kann deutlich mehr! 
Dem muss ich definitiv zustimmen.
Das NC10 z.b. Gibt es teilweise nagelneu mit UMTS für 280 Euro.
Ist halt nur kein Apfel drauf, sollte aber gerade für Informatiker interessanter sein als ein iPhone und iPad.
Alle Informatiker die ich kenne haben ihr Studium auch komplett ohne Mac geschafft. 
-
Hab da mal ne generelle Frage:
Zur Zeit ist in meiner Zustelladresse eine Borderlinxadresse im UK-Store hinterlegt.
Mal angenommen ich änder diese heute oder morgen auf eine richtige UK-Adresse; bleibt das Shippingdatum gleich oder verschiebt sich das nach hinten weil Apple das wie eine neue Bestellung dann registriert? Weiss das jemand zufällig?
Der Rest soll ja 100% gleich bleiben...