Beiträge von ThunderHawk

    Ich finde es in Ordnung.
    Der Sinn dahinter ist ja, dass man regelmäßig stehen soll.
    Sitzt man in der aktuellen Stunde permanent auf dem Stuhl meldet die Uhr bei Bedarf um xx:50 also 10 Minuten vor der vollen Stunde, das man sein Stehziel noch nicht erreicht hat.

    Die Uhr unterscheidet automatisch zwischen stehen und sitzen.


    Um das stündliche "Stehziel" zu erreichen genügt es jedoch x-Minuten sich zu bewegen, bzw. zu stehen. Auf der Uhr ist dann genau diese Stunde als "erfüllt" deklariert.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der riesige Nachteil von Microsoft ist der, dass es keine Komplettlösung gibt, weil es kein sinnvolles Windows-Smartphone gibt. Bei Apple bekommst Du alles aus einer Hand.


    Die Software/App-Entwickler haben bei Apple den riesigen Vorteil, dass sie für Kompatibilität mit nur einer handvoll Endgeräten entwickeln müssen. Das sind beste Voraussetzungen für fehlerfrei arbeitende Apps/Software und für schnelle Bugfixes. Im Gegensatz dazu gibt es vermutlich 10.000 Android-Smartphone-Typen und 100Mio unterschiedlich konfigurierte PC's.


    Wenn es nicht mehr als 2 Jahre Rückstand hinter dem aktuellen Stand der Technik hat, wird mein neues Smartphone ein iphone.


    Hat Alles seine Vor- und Nachteile.
    Zu 100% von einem einzigen Hersteller abhängig zu sein ist auch nicht unbedingt toll; vor allen wenn dieser Hersteller von seinen Kunden bei einem Produktrelease sowie Produktpräsentation wie ein Fussballclub bejubelt wird.


    Dafür, dass man hier ein Ökosystem von einem Hersteller besitzt, laufen die Apps und Programme nicht wirklich viel runder als bei Android. Gerade beim iPhone gab es zeitweise bei normaler Benutzung willkürliche Neustarts die mittlerweile endlich behoben worden sind. Auch meine Apple Watch startet ab und zu alle paar Tage mal willkürlich neu (einen Defekt der Uhr schließe ich aus, weil dieser Fehler ebenfalls bei der Uhr meiner Frau auftritt).


    Aktuell besitze ich ein iPhone 6S Plus sowie die Apple Watch Series 2 und hüte mich weitere Apple Geräte anzuschaffen.


    Warum schafft es zum Beispiel Apple nicht einfach für wenig Geld eine ähnliche Lösung wie Googles Chromecast auf den Markt zu bringen? Warum unterstützt kein iOS Gerät einen normalen Standard wie DLNA? Hier verkompliziert man sich mit iOS Geräten. Fast jedes moderne Gerät kann via Miracast streamen und via DLNA Inhalte abrufen. Für iOS benötigt man eine Extrawurst...


    Ich mag zwar mein iPhone 6S Plus und auch die Apple Watch aber ein ordentlicher Windows Rechner mit Windows 10 ist mir aktuell lieber als ein sehr teurer iMac, welcher mir kaum Mehrwerte bietet. Hier kommt auch noch dazu, dass ich selbst 0 % reparieren oder austauschen kann. Alles proprietär verlötet, verklebt und verschlossen. Mein bestes Erlebnis war diesbezüglich ein defekter Lüfter in einem iMac aus 2009. Normalerweise hätte ich einen Gehäuselüfter im Computer neu gekauft, den defekten ausgebaut und den neu gekauften eingebaut. Beim iMac war die Kiste 2x für jeweils eine Woche beim Apple Service weil beim ersten Mal der falsche Lüfter getauscht wurde.


    Wenn Apple nun konsequent auf USB-C setzt dürfte eigentlich ab 2018 auch der Lightning Port bei iOS Geräten wegfallen und durch USB-C ersetzt werden.


    Nur so aus Neugier: Warum bestellst Du denn bei der Telekom die Uhr und lässt das Paket direkt zurückgehen?
    Stimmte da was nicht?


    Was soll denn daran "hammer" sein, wenn nichts modular gebaut wurde?
    Aus Kundensicht ein echter Nachteil.

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ist ja mal eine neue Erkenntniss, das war schon beim Vorgänger der Fall.
    Immer kleiner, leicher, leistungsfähiger geht nun mal nur mit Kompromissen und Steckplätze brauchen viel Platz


    Konnte man beim iPhone jemals mal den Akku selber wechseln ?


    Ein Mobiltelefon kaufe ich mir eher alle 2 Jahre neu als einen 2000 - 3000 Euro teuren Laptop.
    Es gibt mittlerweile auch M2 SSD Speichermodule, welche verwendet werden können. Da gibt es keinen Grund den Speicher fest zu verlöten.

    Laut ifixit soll man ja beim MacBook Pro mit OLED Leiste gar nichts mehr reparieren können.
    Da sind RAM CPU und SSD komplett auf dem Board verlötet.


    Ich kann ja bei Smartwatches und Mobiltelefonen aufgrund der Miniaturisierung und auch wegen der proprietären Anschlüsse verstehen dass da sehr viel fest verlötet wird aber bei einem 2000 Euro teuren MacBook Pro hätte man zumindestens RAM und SSD nicht verlöten dürfen.


    Klingt für mich nach Einwegprodukt.

    Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    Gerade eine 42mm Nike Watch im Nike Shop gekauft. Soll bis zum 15. hier sein.jetzt brauche ich nur noch ein schönes Nylonarmband oder Milanaise. Muss kein originales sein.


    Milanaise beim Alugehäuse?
    Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
    Habe zwischendurch mal gelesen, dass das Aluminium in Verbindung mit Edelstahl korrodieren kann?!