Beiträge von ThunderHawk

Hallo!
    Über die Suche habe ich nichts gefunden, würde aber gerne wissen ob es möglich wäre, von Eplus aus einem laufendem Vertrag nach Vodafone, in einen ebenfalls laufenden Vertrag seine Nummer zu portieren?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass o2 so kulant gewesen ist, und diese Portierung ermöglicht hat; wie sieht es da bei Eplus aus? Und weiss jemand ob überhaupt Vodafone einer Portierung im laufendem Vertrag zustimmt?

Vielen Dank für die Hilfe!

N paar Probleme mit Navicore Personal

Hallo!

Habe nun einige Tage mein Navicore Personal Germany 2006/1 in Benutzung und musste feststellen, dass:

1. Bei Abbruch durch z.B. Tunnels der GPS-Verbindung die Navigation einfach bis zum nächsten Empfang stehen bleibt und es nicht, wie z.B. bei TomTom mit der aktuellen Geschwindigkeit weiterberechnet wird. Dies empfinde ich als sehr nachteilhaft und hoffe, dass das mit der nächsten Version behoben sein wird.

2. irgendwie funktioniert die 3D-Darstellung nicht. Ich kann stundenlang im 2D-Modus ohne Probleme navigieren. Schalte ich in die 3D-Darstellung beendet sich Navicore nach ca. 5 Minuten automatisch und ich lande im Standby-Bildschirm. Zum weiternavigieren muss ich Navicore neustarten, was sehr mühseelig ist. Hatte jemand schonmal solche Probleme und weiss Abhilfe?

Würde sehr gerne die 3D-Darstellung nutzen.

doch die Bedienungsanleitung dazu gibt es; ich habe diesbezüglich allerdings nur die Möglichkeit gesehen mit den Cursor die Strecke abzufahren. Von TomTom Mobile war ich gewohnt eine selbstständige Simulation zu starten bei der man nur zuschauen musste. von daher dachte ich dass es irgendwie auch bei Navicore per Shortcut möglich gewesen wäre.

hab seit heute auch navicore auf meinem e60 und bin soweit ganz zufrieden.

nur frage ich mich, wie man vorher eine Route simulieren kann? geht das gar nicht? oder ist dies dann nur über Umwege möglich, wenn ich z.B. den Joystick die ganze Zeit nach vorne drücke und sich somit der Pfeil auf der Route bewegt?

und gibt es denn keine Kartendarstellung? diese ist irgendwie auch nur über Umwege über das Menü zu erreichen, indem man den Maßstab und die Ansicht von 3D auf 2D ändert. gibts keine andere Möglichkeit wie z.B. bei TomTom Mobile?

Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Also ich würde das mal als absolut tolerabel bezeichnen. Hab auf den ersten Blick nichtmal gemerkt das es schief sitzt :-)

Bei mienem ist das Display zwar nicht schief, aber wenn man sehr genau hinsieht etwas (03mm) zu weit links eingebaut.

Solange es nicht stört würde ichs nicht reparieren lassen, da es nur Zeit kostet.
    Ich behalt mein Baby lieber bei mir, auch mit der kleinen "Macke"...

ja...deshalb hab ich auch vorerst keine Reparatur erwägt. das blöde ist nur, dass man, wenn man einmal so eine kleine "Macke" gefunden hat immer darauf achtet, aber das pendelt sich bestimmt mit der zeit ein. hab auch auf meinem TFT zu hause n Pixelfehler, der mich anfangs supergestört hat und nun beachte ich den gar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    ein bild von einem schiefen display wäre nicht schlecht.. ;-)

hier ist das versprochene Foto:

die Folie da drauf ist natürlich Displayfolie, schief zurechtgeschnitten :-) warte auf meine neue von Brando.

was meinst du/ihr denn zu dem schiefen Display? noch tolerierbar? oder sollte man es wirklich im NSC gegen Garantie richten lassen?

Re: Netlock - muss Händler darauf hinweisen?

Meinen Informationen zufolge reicht es aus, dass der Hinweis auf Netlock auf der Verpackung des Telefons, sowie mit einer Fussnote beim Kaufpreis steht. So wird es jedenfalls in jedem T-Punkt gehandhabt und das ist ausreichend.

Man unterschreibt ausserdem ebenfalls bei T-Mobile, dass man das Gerät zu dem Preis mit Netlock kauft. Ein aktiver Hinweis auf diese Sperre kann nicht schaden, muss aber nicht vom Verkäufer erwähnt werden.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Hallo,

ich habe mein E60 jetzt ca. 1,5 Monate in Gebrauch und der Joystick ist sehr schwamming geworden und wackelt hin und her, beim "schütteln" des Handys... Wie siehts bei euch aus? Normal?

Spiderman

naja...also bei meinen sitzt alles bombenfest.
    das einzige was ein bisschen stört ist das ca. 1 mm schief eingesetzte display.

wie ist das eigentl. wenn man dies zu einem NSC bringt? wird sowas überhaupt repariert oder sind das Toleranzen die in Ordnung sind? wenn nein, repariert der Händler so einen "Fehler" direkt vor Ort oder wird das ganze Gerät eingeschickt?

im Prinzip find ich das noch tolerierbar, aber falls ein NSC das direkt vor Ort beheben könnte, würde ich das in Anspruch nehmen; ein einschicken fänd ich übertrieben.

Hallo!

Habe folgendes Problem.

Bin von einem 6680 auf ein E60 umgestiegen.

Soweit klappt nun alles perfekt (VOIP, WLAN und Internet). Nur ich bekomme Jimm nicht installiert. Immer wenn ich die sis-datei installieren will läuft der Installationsbalken ca. 3/4 durch und anschließend bleibt er stehen und es kommt mit einem dicken Ausrufezeichen die Meldung: Installation nicht möglich.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen; habe Telspeicher und Speicherkarte ausprobiert; bei beiden das gleiche. Bei den Optionen vom Dateimanager habe ich auch schon eingestellt, dass man sowohl beglaubigte und auch unbeglaubigte Programme installieren "darf". Wie kann es dann sein, dass hier einige im Forum das E60 mit Jimm nutzen? Ich kann es wie gesagt nicht installieren.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Achja...sonst kann ich Serie60 3nd Edition Programme installieren; also ist kein generelles Problem.

hallo leute!
    Habe seit heute ebenfalls ein e60. Soweit ist das gerät super von den funktionen her. Aber obwohl der bildschirm bei mir keine pixelfehler anzeigt und eine brillante darstellung bietet, sieht es so aus als wenn er etwas schief eingebaut wurde. Sollte man das reparieren lassen oder sind diese toleranzen nun normal?
    Es ist meiner meinung nach ca 1mm nach links verzogen.fällt auf wenn der bildschirm beim starten komplett weiß ist.dann ist oben rechts zum rand kein platz während ganz links ca 1mm rand ist. Sind diese toleranzen normal?scheint ja nun so,als wenn ich nicht der einzige mit dem problem bin.