Beiträge von ThunderHawk

bei dieser Gelegenheit könnten sie mal Family & Company Gespräche bei dem CostControl berücksichtigen. das cost control ist bis auf die SMSanzeige nicht mehr zu gebrauchen, wenn man Family and Company nutzt; dürfte eigentlich nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum Thema O2 trion und Fehler:

Sollte das Gerät einen Fehler aufweisen (Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 55 %) und kommt eine Reparatur/Austausch durch O2 in Frage, so dauert diese entgegen der Auskünfte mancher Hotliner (2-3 Tage) etwa 14 Tage!!!

Völlig inakzeptabel.

gilt dieser fehlerquozient auch bei den originalen HTC TyTN Geräte, welche von Eplus vertrieben werden?

oder ist das nur bei dem trion so schlimm?

ich würd mir wie gesagt den TyTN gerne kaufen, aber dann nicht mit den beschriebenen Fehlern.

mich würde auch interessieren, ob die aktuellsten geräte vom HTC TyTN genau so schlecht verarbeitet sind, oder ob HTC bereits nachgebessert hat.

Ich bin gerne bereit das Geld für das Gerät auszugeben, aber dann bitte nicht mit so einer Verarbeitung.

Ich würde das Gerät wenn dann von der originalen Eplus Homepage beziehen; sind da ebenfalls so gravierende Mängel bei den "originalen" E-Plusgeräten aufgetreten?

Der Trion scheint ja bei o2 massiv betroffen zu sein?

also soll man lieber mit dem kauf warten?

weiss einer zufällig ob sich was bei Time and More ändern wird?

ich finde dass bei Time and More die Tarifoption sehr veraltet sind. Es kann nicht sein, dass ich beispielsweise bei Vodafone eine Abendflatrate bekomme und dies bei Eplus nicht möglich ist. Da sollte man dringend nachbessern; deshalb wie gesagt nochmal die Frage: Ist sowas ebenfalls in Planung, ggf. schon ab dem 1.8.2006?

oder nur diese CleverOnetarife?

Zitat

Original geschrieben von jaja
    Danke!

Bei T-Mobile muss ich da nichts zusätzlich machen?

wenn du das telefon im t punkt kaufst musst du nichts machen; nur mit deiner handynr., teilweise ausweis etc. zum t punkt gehen und das handy mitnehmen.

bei verschiedenen onlinehändlern musst du dann gucken wie dort die vorgehensweise ist. aber es ist halt so, dass sie für dich die verträge dann an t mobile vermitteln und dafür provision bekommen. daher ist es möglich dann aus deren produkten (handys) günstige modelle, welche dann "freie" ungelockte geräte sind, auszuwählen.

hallo!

also wenn du das telefon original bei t-mobile im t punkt kaufst oder von der webseite hat es DEFINITIV einen Netlock.

Meine Empfehlung:

Verlängere deinen Vertrag bei (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) z.B. obocom.de . Dort bekommst du die Handys mit VVL original und ohne Netlock.

Re: Sim-Lock/Net-Lock bei Vertragshandy?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hi,

ich habe gestern mein neues V3i von Fonmarkt bekommen. Dass es ein Branding von T-Mobile hat, wovon nichts auf der Homepage stand, ist das eine. Aber heute wollte ich meine E-Plus Karte ins Handy packen und da wollte das Gerät einen Subsidy-Code haben! Wie kann es sein, dass ein Vertragshandy einen Sim-Lock (oder Net-Lock) hat? Schliesslich zahle ich ja schön meine Grundgebühr!
    Ist das jetzt die neuste Masche vom Rosa Riesen?
    CU, Cheesy

das ist schon seit längerer Zeit so, dass T-Mobile Vertragshandys nur noch mit Netlock anbietet. D.h. 2 Jahre lang aufs T-Mobilenetz gelockt. Wenn man vorher die Sperre aufheben will, 99,95 € zahlen oder nach 2 Jahren kostenlos den Code übermittelt bekommen; ist wie gesagt aber bei T-Mobile nichts neues.

Zitat

Original geschrieben von raZr
    naja... bei mir knarzt komischerweise auch nix !

hm....das ist in der Tat komisch.

Ein Arbeitskollege, welcher das Handy (von einem anderen Händler als ich) heute gekauft und bekommen hat; ebenfalls nagelneu hat die gleichen "Geräusche".

Es ist kein richtiges knarzen, sondern auf das Flexband neben den Scharnieren zurückzuführen, welches die beiden Geräteteile verbindet. Es wird beim öffnen gestreckt und beim schließen wieder "zusammengezogen" und daher kommen dann diese "leichten" Geräusche.

also ich war heute nochmal in 2 verschiedenen NSCs.

das eine meinte, dass das bei einem neuem Commi normal wäre, dieses knarzen beim öffnen und es in ein paar monaten bei normaler benutzung von allein verschwindet.

das andere NSC meinte, es wäre ebenfalls normal und bei sehr vielen Geräten der Fall. ich könnte es allerdings gerne reklamieren nur würde er mir fast versichern, dass ich zu 80% ebenfalls ein Gerät wiederbekomme, welches beim Öffnen leicht knarzt.

naja...find ich eigentlich schade. es handelt sich schließlich hierbei nicht um ein preiswertes Gerät und solch eine Qualität sollte man bei dem Preis normalerweise nicht bekommen; soweit funktioniert alles, aber wenn man in ruhiger Umgebung das Handy öffnet ist das Geräusch dennoch störend.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Hallo ThunderHawk,
    ich habe zwar nicht den "i", aber mein 9300 knarzt auch leicht beim öffnen! Ich habe natürlich auch direkt an einen Fehler gedacht und war beim Nokia -Techniker meines Vertrauens und er meinte, dass es normal ist und an dem Flexband liegt, was die beiden Teile miteinander verbindet. Du brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

hm...dann bin ich ja beruhigt. fand das Geräusch nur recht merkwürdig, aber OK, wenn das vom Kabel kommt ist das in Ordnung.

jetzt hätte ich noch, ohne dass ich n neuen Thread erstellen will noch eine OT Frage bezüglich der Communicatorschnittstelle:

Kann man diese eigentl. separat ein- und ausschalten? weil immer wenn ich den Commi aufklappte ist die Schnittstelle an. ist ja so ganz vorteilhaft, nur wenn ich mir so überlege, ich lass das Gerät z.B. auf der Arbeit liegen könnten rein theoretisch in der Zwischenzeit die Arbeitskollegen oder sonstwer an alle Daten dran. Gibts da dann nur die Möglichkeit diesen automatischen Sicherheitscode zu aktivieren?