Beiträge von ThunderHawk

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Imho nicht sonderlich witzig.


    Was sollen eigentlich all diese idiotischen Videos auf YT? Da werden Dinge zerstört, Idioten sehen sich das an und applaudieren und solche Kerle machen damit auch noch eine irrsinnige Menge Kohle. Das ist krank!



    Sehe ich auch so.
    Beim 6s haben die entsprechenden Leute es auch geschafft die Kamera im Gehäuse verschwinden zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wie? Ich sehe da nichts diesbezüglich.


    Heute habe ich zum ersten mal unter iOS10 die Apple Karten zum navigieren genutzt. Unter iOS 9 hatte ich bei 100 KM einen Datenverbrauch von ca 10MB oder sogar weniger, heute hatte ich aber bei 30KM einen Verbrauch von 58MB. Konnte jemand auch so etwas ähnliches beobachten? Das ist schon ein gewaltiger Anstieg.


    Einfach den Kontakt auswählen und den Hörer zum Anrufen länger drücken

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Whatsapp Anrufe sehen ja jetzt aus wie normale Anrufe, kann man auch über die Apple eigene Telefon app einen Whatsapp Anruf starten?


    Ja, das funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Nicht dass ich das Bedürfnis hätte, hier irgendein Unternehmen zu verteidigen, aber das stimmt nicht wirklich. Im aktuellen Mac Mini stecken Haswell Prozessoren, und die gibt es erst seit Mitte 2013. Das eine Jahr macht es zwar auch nicht wirklich besser, aber der Mac Mini ist auch immer das schlechteste Beispiel, das man bei Apple finden kann. Dass das Teil überhaupt noch geupdatet wurde/wird, überrascht mich.


    Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Macs derzeit veraltet. Alle die ein bisschen Ahnung davon haben, warten also bis im Oktober die Updates kommen. Alle anderen "normalen Nutzer" wird es letztendlich nicht interessieren, was genau drin steckt, solange es läuft. Und als jemand, der beide Systeme regelmäßig nutzt muss ich sagen, dass macOS auf etwas älterer Hardware sehr oft sogar besser läuft als Windows 10 auf aktuellster Hardware.


    Ich seh insgesamt also nicht, wo dieses Verhalten "frech" sein soll. Es gibt übrigens viele seriöse Händler, bei denen man desöfteren Macs für deutlich weniger als die UVP kaufen kann.


    Gebe dir bezüglich Stabilität ja recht aber ich persönlich würde mir heute in 2016 keinen PC mehr ohne SSD kaufen. Wieso verbaut Apple nicht standardmäßig SSDs oder Fusion Drives in deren Systeme? Hier wird ein extrem großer Aufpreis verlangt. Ich weiß dass der Flash, welchen Apple benutzt auf PCI Express Ebene angebunden und daher teurer ist. SATA 2 würde hier ebenfalls ausreichen und für wesentlich mehr Geschwindigkeit sorgen.


    Des Weiteren ist auch der Mac Pro nicht mehr aktuell und wurde länger nicht mehr aktualisiert. Da muss man sich nicht wundern, dass die Absätze im Desktopbereich einbrechen.


    Zum Thema iPhone: Der Wegfall der Klinkenbuchse wäre imho nicht so schmerzlich wenn Apple sich an Standards halten würde. Es wird sicherlich eine Menge USB C Kopfhörer geben, welche man in Zukunft an vielen Geräten nutzen kann. Der Lightning Anschluss ist proprietär; hier werde ich mir doch keine Lightning Kopfhörer kaufen welche nur mit Apple Hardware funktionieren. Bluetooth ist natürlich auch möglich aber wenn man spontan und selten Musik hört dann ist der Akku von den Kopfhörern meistens leer.


    Der Unterschied ist jedoch, dass der UVP von Samsung nur einige Wochen hält und man dann die Geräte ganz normal beim Fachhändler für -20% erhält.


    Bei Apple hingegen ist man unter anderen auf EBay Kleinanzeigen oder Foren angewiesen wo man die Geräte preiswerter bekommt.


    Dies spricht ansich ja für eine Wertstabilität, leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.


    So gut die iPhones qualitativ sein mögen, versuche ich die Firma mittlerweile zu meiden und nicht mehr zu unterstützen.

    Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Telekom:


    iphone 7plus mit 128GB für 419,95 Euro. Schon bisschen teuer


    Du solltest dich eher bei Apple beschweren.
    Da sind immerhin ca 600 Euro Subvention von der Telekom drauf...


    Wenn die Geräte einen solch hohen OVP haben zahlt man halt trotz hoher Subvention noch immer sehr viel.


    Aber solange die Kunden es mitmachen wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Nunja, wenn man Apple`s Ökosystem mitrechnet und gerade dieses mit Android vergleicht sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn man für ein Note 7 800 Euro bezahlt und bekommt dann höchstens ein Update , wenn Samsung gnädig ist 2 und danach ist aber Schluss. Somit höchstens 1 Jahr Updates und bei Apple mindestens 4 Jahre. Das sind u.a. meine Gründe, egal was die Hersteller für tolle Handys rausbringen, Andorid fern zu bleiben. Es sprechen in der Android Welt einfach zuviel dagegen um mich dafür zu entscheiden und Apple den Rücken entgültig zu kehren. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber Apple überzeugt mich durch Kleinigkeiten die für mich ganz weit im Vordergrund stehen und wichtiger sind wie Irisscanner und anderer unnötiger Schnick Schnack der eh nie richtig funktioniert. Android mit Fingerprint und Irisscanner, na da werden sich noch manch andere Herrschaften freuen.


    Aber die ganze Diskussion ist zäh wie Leder und bringt nichts. Jedem muss klar sein auf was er sich einlässt und was ihm wichtig erscheint.


    Das mag auf dass iPhone zutreffen. Da gebe ich Dir Recht, aber die Preise für Desktop Rechner?
    Es geht mir gar nicht darum einen Zocker PC zu ersetzen aber eine SSD kostet heute mit 512 GB ca 100 bis 130 Euro. Apple ist hier nicht in der Lage seine iMacs bzw Mac Minis damit zu bestücken, außer man zahlt einen saftigen Aufpreis. Beim Mac Pro sieht das Ganze ja leider auch nicht wesentlich besser aus aber gut, ist hier im Thread nun OT.