Beiträge von ThunderHawk

Der Unterschied ist jedoch, dass der UVP von Samsung nur einige Wochen hält und man dann die Geräte ganz normal beim Fachhändler für -20% erhält.

Bei Apple hingegen ist man unter anderen auf EBay Kleinanzeigen oder Foren angewiesen wo man die Geräte preiswerter bekommt.

Dies spricht ansich ja für eine Wertstabilität, leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.

So gut die iPhones qualitativ sein mögen, versuche ich die Firma mittlerweile zu meiden und nicht mehr zu unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Telekom:

iphone 7plus mit 128GB für 419,95 Euro. Schon bisschen teuer

Du solltest dich eher bei Apple beschweren.
    Da sind immerhin ca 600 Euro Subvention von der Telekom drauf...

Wenn die Geräte einen solch hohen OVP haben zahlt man halt trotz hoher Subvention noch immer sehr viel.

Aber solange die Kunden es mitmachen wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nunja, wenn man Apple`s Ökosystem mitrechnet und gerade dieses mit Android vergleicht sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn man für ein Note 7 800 Euro bezahlt und bekommt dann höchstens ein Update , wenn Samsung gnädig ist 2 und danach ist aber Schluss. Somit höchstens 1 Jahr Updates und bei Apple mindestens 4 Jahre. Das sind u.a. meine Gründe, egal was die Hersteller für tolle Handys rausbringen, Andorid fern zu bleiben. Es sprechen in der Android Welt einfach zuviel dagegen um mich dafür zu entscheiden und Apple den Rücken entgültig zu kehren. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber Apple überzeugt mich durch Kleinigkeiten die für mich ganz weit im Vordergrund stehen und wichtiger sind wie Irisscanner und anderer unnötiger Schnick Schnack der eh nie richtig funktioniert. Android mit Fingerprint und Irisscanner, na da werden sich noch manch andere Herrschaften freuen.

Aber die ganze Diskussion ist zäh wie Leder und bringt nichts. Jedem muss klar sein auf was er sich einlässt und was ihm wichtig erscheint.

Das mag auf dass iPhone zutreffen. Da gebe ich Dir Recht, aber die Preise für Desktop Rechner?
    Es geht mir gar nicht darum einen Zocker PC zu ersetzen aber eine SSD kostet heute mit 512 GB ca 100 bis 130 Euro. Apple ist hier nicht in der Lage seine iMacs bzw Mac Minis damit zu bestücken, außer man zahlt einen saftigen Aufpreis. Beim Mac Pro sieht das Ganze ja leider auch nicht wesentlich besser aus aber gut, ist hier im Thread nun OT.

Die UVP Preise, welche Apple für seine Telefone definiert sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
    Wenn ich bedenke, dass ein iPhone 6S Plus 64 GB offiziell knapp 1000 Euro kosten soll dann wundere ich mich nicht über Absatzprobleme. Bis auf die Software steht zum Beispiel ein Huawei P9 Plus hinsichtlich der Wertigkeit dem iPhone in nichts nach. Auch die Kamera ist kein Alleinstellungsmerkmal des iPhones.

Das Note 7 wird seitens Samsung auch für 849 Euro ausgelobt. Hier gibt es jedoch ganz normal im Fachhandel in einigen Monaten den Preisverfall so dass dieses Gerät dann auch für 550 Euro bis 600 Euro zu haben sein wird.

Auch bei der Apple Watch verzichtet man bewusst auf den Standard bezüglich der Armbänder damit man teures Zubehör verkaufen kann. Dies hat bei mir nur dazu geführt, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe da ich die Preispolitik nicht unterstütze.

Bei Apple Desktop Rechner wird ebenfalls ohne jeglichen Preisverfall seit Jahren alte Hardware verkauft. SSD ist hier beim
    iMac entweder ein Fremdwort oder muss überteuert gekauft werden da ein Nachrüsten nicht mehr möglich ist.

Ich bin gerne bereit für gute Software mehr Geld zu bezahlen aber in einigen Produktkategorien bei Apple stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Heute - ja... wo doch die Industrie quasi notleidend ist - wir ALLE - und wirklich: ALLE von wirtschaftlichem Wachstum abhängig sind - wie kann man da so kleinlich sein?

Qualität definiert sich doch nicht über Makellosigkeit (wenngleich heutige Fertigungsprozesse dies ermöglichen), sondern über den sozialen Faktor - will sagen... ein wenig "Mist" sollte man schon in Kauf nehmen, um der selbsternannten Elite ihre Gewinne zu ermöglichen - Mensch, denk doch mal nicht immer nur an Deine kleinlichen Bedürfnisse...

(Spuren von Sarkasmus können enthalten sein).

Den hier im Thread beschriebenen Materialfehler hätte ich definitiv auch reklamiert, aber ich finde es bescheuert wenn Leute Spaltmaße suchen und Oberflächen quer gegen das Licht halten um vermeintliche Kratzer etc ausfindig zu machen.

Deinen Kommentar kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen...