Beiträge von ThunderHawk

Hallo!
    Hoffe, dass mir die Community hier weiterhelfen kann!
    Ich habe mir den oben genannten Router gekauft und habe voll Probleme bei der Konfiguration...Anleitung lesen kann ich...kein problem! :-)
    Es geht auch nicht darum, dass keine Internetverbindung zustande kommt, sondern mein Problem ist, dass der Router ALLE Zugriffe auf meinen PC zulässt...ebenso sind ALLE Zugriffe AUF das Internet von dem PC aus möglich. Ich schaffe es nicht die Firewall zu konfigurieren und habe alles mögliche versucht...es muss doch wohl die Möglichkeit geben Ports freizugeben. Ich versteh das nicht...normalerweise dürfte doch der Router im auslieferungszustand gar nichts durchlassen?

Ich habe auch nicht den PC als DMZ-Host eingerichtet...habe auch nur den einzigen PC vor den Router geschaltet...naja

habt ihr ne ahnung wie ich das konfigurieren kann?
    Wäre sehr dankbar für Tipps!

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Naja nun, man kann ja auch ein UMTS-Handy auf dem "freien Markt" erwerben und bei EPlus die eigene SIM gegen eine USIM tauschen lassen et voilà! Bei der Vetragsverlängerung könnte man dann irgendein Handy nehmen, dass sich gut bei großen Auktionshäusern verkaufen läßt und eben in ein UMTS-Handy investieren.
    Muss doch nicht immer alles original von EPlus sein, oder?

Bei mir wurde der SIM-Tausch ohne Probleme kostenlos gemacht und die Karte läuft in meinem A835 wirklich gut :top:

ich hab auch kostenlos eine USIM von eplus bekommen...in was für ein handy lohnt sich denn am meisten zu investieren deiner meinung nach, wenn ich nun bei eplus einen vertrag verlängere? so dass man am meisten Gewinn macht, wenn man es wieder verkauft?

ThunderHawk

Ich find das bei eplus eh schlecht realisiert bezogen auf UMTS.
    Man sieht auf der Homepage kaum UMTS beworben. Auf der Startseite im Online Shop ist kein einziges UMTS Handy zu sehen. Die Handys sind zudem sehr sehr teuer, so dass sich kein normaler mensch ein UMTS Handy zu diesem Preis kaufen wird, da der Mehrnutzen nicht vorhanden ist.
    Ich kann absolut nicht verstehen, wieso Eplus UMTS nicht stark bewirbt, die Handys wie nun Vodafone auch für knapp unter 100 Euro anbietet und noch dazu mit attraktiven UMTSdiensten, welche man 3 Monate oder so kostenlos testen kann wirbt...schon hätte man mehr Kunden. Und jetzt erzählt mir nicht, dass das nicht finanzierbar wäre...so hat Eplus in ein Netz investiert, was niemand nutzt...das ist ja wohl schlimmer, als UMTS Handys für 98 Euro + attraktive Dienste anzubieten und zu bewerben.
    Ich persönlich hätte auch Interesse an UMTS und wäre bereit zu meiner nun bevorstehenden Verlängerung ein solches Handy zu erwerben, aber Preise über 300 euro sind Mondpreise...für 98 Euro wäre ich sofort dabei.

ThunderHawk

Also ich habe bisher für längere Zeit einen Dualsimadapter benutzt mit o2 Genion Online (Mobile Option) und Prof S 2004. o2 möchte ich nun nicht mehr haben, den Vertrag möchte ich kündigen. Zudem ist so ein Dualsimadapter nicht in jedem handy einsetzbar, weshalb ich mich entschlossen habe komplett zu eplus zu "wechseln" und wie gesagt o2 "abzusetzen".Bisher kam ich bei den beiden Verträgen in den Genuss günstige mobile Gespräche dank der Mobile Option zu nutzen, 125 SMS über o2 kostenlos zu schreiben und über Professional S noch dazu günstig ins Festnetz für 3 Cent die minute zu telen. Nun habe ich mich gefragt, welcher Tarif von Eplus ähnliches hergeben konnte und bin somit auf den Privat Web Tarif gestossen. Hier habe ich ebenfalls meine FreiSMS, die günstigen Gespräche ins Festnetz sind zwar tagsüber mit 12 cent gerade noch so zu ertragen; aber dafür sind sie abends dem Prof S. ebenbürtig. Das einzigste was jetzt noch teuer ist, sind die mobilen Gespräche, welche ich aber durch den SMS versand minimieren kann. Alles in allen kostet mich dann der Tarif nur 4,95 Grundgebühr und beim Mindestumsatz kann ich sogar noch 5 stunden in der Nebenzeit ins Festnetz telen...also komme ich im Schnitt sehr günstig weg, als wenn ich Prof S 2004 behalten würde. Hier würde ich 10 Euro bezahlen und wenn ich 150 SMS verschicke, macht das nochmals 30 Euro ohne das ich überhaupt ein gespräch geführt habe. Beim WebTarif bekomm ich für 14,90 Euro also 150 SMS, 5 Stunden in der Nebenzeit gespräche ins Festnetz...das ist dann ne ganz gute Ersparnis bei MEINEM Telefonieverhalten.

ThunderHawk

Nach 1 1/2 wochen hat eplus es nun endlich geschafft, dass alles funktioniert. Peinlicherweise hat mich der Techniker in den Time and More 60 Web anstatt, wie ich AUSDRÜCKLICH erwähnte Privat Web Tarif umgestellt. Musste diesen Sachverhalt also wieder der Hotline schildern, welche dann allerdings nochmals umgestellt hat. Dieser Tarifwechsel hat sogar nur 15 min. gedauert, wie ich es auch bisher gewohnt war.
    Alles in Allem also doch noch n "Happy Ending"!

ThunderHawk

Muss diesen Thread leider nochmals hochholen.
    Mein Tarifwechsel, welchen ich vor einer Woche beantragt habe ist bis heute NOCH IMMER NICHT erfolgt. Ich finde das echt krass, wie man bei eplus mit Kunden umgeht. Wenn eplus etwas (meistens geld *g*) von dem Kunden haben will muss dies möglichst sofort erfolgen, aber wenn man von dem NB einen funktionieren Account haben will, geht dies erst nach wochen.

Ich muss sagen, dass zur Zeit seit einer Woche GPRS komplett bei mir nicht geht; laut dem Aussagen der Hotline sei der Dienst in meinem HLR nicht eingetragen, im Hauptsystem allerdings schon mit dem Tarif GPRS Online S. Hinzu kommt, dass ich die Rufnummernübertrag nicht mehr aktivieren kann, dies ist seit einer Woche ebenfalls in Bearbeitung. Genau wie mein Tarifwechsel von Prof S auf Privat Web. Ich hab von diesem Laden mittlerweile echt genug. Man vertröstet mich seit letzter Woche Freitag, wo man dann plötzlich an der Hotline feststellen musste, dass mit dem Account doch was nicht stimmt und bis heute ist NICHTS passiert.

Was kann ich denn nun tun?
    Dauernd die Hotline anzurufen bringt eh nichts. Die geben nur irgendetwas ins System ein aber nichts tut sich. Ich weiss ja nicht, wie die wirkliche technische Abteilung bei eplus arbeitet, aber meinen Auftrag scheinen die wohl ganz weit hinten zu haben, obwohl das doch nichts besonderes ist. Naja...immerhin habe ich an der Hotline 10 Euro gutschrift bekommen, aber was hilft mir eine Gutschrift, wenn ich GPRS nutzen möchte und sehr gerne meine 150 Frei SMS im Webtarif hätte.

Gibt es denn keine direkte Telefonnummer, bei der man einen Techniker dranbekommt? Also so in der Art wie bei Telekom mit T-DSL Hotline, wo die einem auch während des Telefonates das Modem syncen können etc.?
    Ich weiss nämlich nicht wie lange ich noch warten soll und langsam regt mich das schon sehr auf. Man glaubt nämlich, wenn man derartige Probleme mit seinem Account hat, wie ich sie habe, dass man bei der 1000 zu ner Wand redet; nichts passiert! Ich würde denen ja am liebsten eine ausreichend längere Frist setzen, bis zu der die Probleme beseitigt werden müssen, weil ansonsten eine Sonderkündigung meinerseits erfolgt, aber dies wird wohl nicht funktionieren, weil soweit ich weiss doch nur die Telefonie und SMS als Basis zählt, was funktionieren muss. GPRS und Tarifwechsel zählt doch nur als Sonderdienst, oder?

Hat wie gesagt sonst noch jemand eine Idee, was ich nun machen könnte?

ThunderHawk

Hallo!
    Habe mal n paar fragen bezüglich eplus und deren VVL/Kündigung.
    Meinen Vertrag hab ich Anfang 2003 abgeschlossen. Wie sieht das aus mit der VVL...ich habe zur Zeit privat ein topaktuelles Handy gekauft und bräuchte die VVL zur zeit nicht. Wenn ich jetzt allerdings ohne die VVL den Vertrag behalte, verlängert dieser sich ja bekannter Weise um ein ganzes Jahr, sprich Ende 2005/Anfang 2006. Wenn ich aber in dieser Zeit, zum Beispiel im Sommer 2005 ein neues Endgerät zwecks VVL in Anspruch nehmen will, wie wird dann diese Verlängerung angerechnet? Nochmal an die 12 monatige automatische Verlängerung dran, oder zu Beginn, wenn ich das Handy bekomm, und ab da dann 24 Monate?

Und wie ist das mit der Kündigungsfrist...das ist doch bei Eplus immer max. 1 Monat vor Vertragsende? oder sind das doch, wie bei den anderen NBs schon 4 monate zum Ende der Laufzeit, wo die Kündigung schon eingegangen sein muss?

Vielen Dank für die Hilfe!
    ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Umstellung ging bei mir recht schnell und zuverlässig innerhalb von Stunden.

Die K'betreuung ist auch per Mail erreichbar.
    Wenn dir die Hotline zu teuer ist, dann ruf am besten die Festnetznummer der K'betruung an. Die Nummer ist auch hier im Forum zu finden und wurde schon öfters gepostet.

hi...danke für die antwort.
    also ich hab jetzt ziemlich lange im forum gesucht, aber keine festnetznummer der kundenbetreuung gefunden. hm...weisst du die noch?

ThunderHawk

EDIT:
    Ok...hab die Festnetznummer nun gefunden...danke!

Hallo!
    Habe mal ne frage bezüglich des oben genannten Tarifwechsels.
    Gibt es dort Schwierigkeiten? ich habe den wechsel nun gestern nachmittag online beantragt und bis jetzt ist noch nichts passiert. In der liste der bisherigen Aufträge steht noch immer "in bearbeitung" und das wie gesagt seit gestern. Als ich damals mal einen Tarifwechsel bei eplus gemacht habe war das ganze in 30 min erledigt.

Wie ist das denn eigentlich bei den Webtarifen?
    Kann man die Kundenbetreuung weiterhin online erreichen? also per email? oder wirkl. NUR über die dann teure hotline und kundenbetreuung online? ich würd dann nämlich bei Problemen wenn dies weiterhin möglich wäre per email kontakt halten. Nur muss ich dazu erstmal umgestellt werden.

ThunderHawk