Wechsel von Eplus Prof S zu Privat Web Tarif. Schwierigkeiten?

  • Hallo!
    Habe mal ne frage bezüglich des oben genannten Tarifwechsels.
    Gibt es dort Schwierigkeiten? ich habe den wechsel nun gestern nachmittag online beantragt und bis jetzt ist noch nichts passiert. In der liste der bisherigen Aufträge steht noch immer "in bearbeitung" und das wie gesagt seit gestern. Als ich damals mal einen Tarifwechsel bei eplus gemacht habe war das ganze in 30 min erledigt.


    Wie ist das denn eigentlich bei den Webtarifen?
    Kann man die Kundenbetreuung weiterhin online erreichen? also per email? oder wirkl. NUR über die dann teure hotline und kundenbetreuung online? ich würd dann nämlich bei Problemen wenn dies weiterhin möglich wäre per email kontakt halten. Nur muss ich dazu erstmal umgestellt werden.


    ThunderHawk

  • Die Umstellung ging bei mir recht schnell und zuverlässig innerhalb von Stunden.


    Die K'betreuung ist auch per Mail erreichbar.
    Wenn dir die Hotline zu teuer ist, dann ruf am besten die Festnetznummer der K'betruung an. Die Nummer ist auch hier im Forum zu finden und wurde schon öfters gepostet.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Hallo,


    es kann durchaus mal länger dauern.
    Ich hab letztens erts ne umstellung für meine Frau gemacht, hat auch über einen Tag gedauert


    Grüßle

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Umstellung ging bei mir recht schnell und zuverlässig innerhalb von Stunden.


    Die K'betreuung ist auch per Mail erreichbar.
    Wenn dir die Hotline zu teuer ist, dann ruf am besten die Festnetznummer der K'betruung an. Die Nummer ist auch hier im Forum zu finden und wurde schon öfters gepostet.


    hi...danke für die antwort.
    also ich hab jetzt ziemlich lange im forum gesucht, aber keine festnetznummer der kundenbetreuung gefunden. hm...weisst du die noch?


    ThunderHawk



    EDIT:
    Ok...hab die Festnetznummer nun gefunden...danke!

  • Muss diesen Thread leider nochmals hochholen.
    Mein Tarifwechsel, welchen ich vor einer Woche beantragt habe ist bis heute NOCH IMMER NICHT erfolgt. Ich finde das echt krass, wie man bei eplus mit Kunden umgeht. Wenn eplus etwas (meistens geld *g*) von dem Kunden haben will muss dies möglichst sofort erfolgen, aber wenn man von dem NB einen funktionieren Account haben will, geht dies erst nach wochen.


    Ich muss sagen, dass zur Zeit seit einer Woche GPRS komplett bei mir nicht geht; laut dem Aussagen der Hotline sei der Dienst in meinem HLR nicht eingetragen, im Hauptsystem allerdings schon mit dem Tarif GPRS Online S. Hinzu kommt, dass ich die Rufnummernübertrag nicht mehr aktivieren kann, dies ist seit einer Woche ebenfalls in Bearbeitung. Genau wie mein Tarifwechsel von Prof S auf Privat Web. Ich hab von diesem Laden mittlerweile echt genug. Man vertröstet mich seit letzter Woche Freitag, wo man dann plötzlich an der Hotline feststellen musste, dass mit dem Account doch was nicht stimmt und bis heute ist NICHTS passiert.


    Was kann ich denn nun tun?
    Dauernd die Hotline anzurufen bringt eh nichts. Die geben nur irgendetwas ins System ein aber nichts tut sich. Ich weiss ja nicht, wie die wirkliche technische Abteilung bei eplus arbeitet, aber meinen Auftrag scheinen die wohl ganz weit hinten zu haben, obwohl das doch nichts besonderes ist. Naja...immerhin habe ich an der Hotline 10 Euro gutschrift bekommen, aber was hilft mir eine Gutschrift, wenn ich GPRS nutzen möchte und sehr gerne meine 150 Frei SMS im Webtarif hätte.


    Gibt es denn keine direkte Telefonnummer, bei der man einen Techniker dranbekommt? Also so in der Art wie bei Telekom mit T-DSL Hotline, wo die einem auch während des Telefonates das Modem syncen können etc.?
    Ich weiss nämlich nicht wie lange ich noch warten soll und langsam regt mich das schon sehr auf. Man glaubt nämlich, wenn man derartige Probleme mit seinem Account hat, wie ich sie habe, dass man bei der 1000 zu ner Wand redet; nichts passiert! Ich würde denen ja am liebsten eine ausreichend längere Frist setzen, bis zu der die Probleme beseitigt werden müssen, weil ansonsten eine Sonderkündigung meinerseits erfolgt, aber dies wird wohl nicht funktionieren, weil soweit ich weiss doch nur die Telefonie und SMS als Basis zählt, was funktionieren muss. GPRS und Tarifwechsel zählt doch nur als Sonderdienst, oder?


    Hat wie gesagt sonst noch jemand eine Idee, was ich nun machen könnte?




    ThunderHawk

  • Ey, schrei mich nicht an ;) :cool:. Schreibe doch mal einen lieben Brief an die Konzernzentrale in Potsdam und schildere dein Problem genau und hoffe dann inständig um eine Reaktion seitens eplus oder warte noch ein wenig auf die Umstellung, vielleicht hast Du Glück und schreibe dann den Brief mit Rückschein. klimajacke

  • Mmmhhh, bei mir ging die Tarifumstellung auf den Webtarif sehr fix. Wie gesagt.


    Ich würde die Hotline jeden Tag solange anrufen und den Sachverhalt schildern bis alles stimmt und korrekt ist.


    Meinen Tarifwechsel konnte ich allerdings selbst vornehmen nachdem ich auf Onlinerechnung umgestellt habe. Dein Problem kann ich deshalb nicht so ganz nachvollziehen.
    Warum stellst Du nicht zuerst auf Online um? :confused: :rolleyes:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Ich habe Online im Kundenservicebereich von Prof. S auf den web-privat-tarif umgestellt. Zusätzlich gab es die 5,- Euro Gutschrift für die Onlinerechnung automatisch. Ich glaube den Zirkus mit "erst auf Onlinerechnung umstellen" und dann in den web-tarif wechseln könnt ihr euch sparen. ;)
    Der Wechsel hat 24 h gedauert.

  • Nach 1 1/2 wochen hat eplus es nun endlich geschafft, dass alles funktioniert. Peinlicherweise hat mich der Techniker in den Time and More 60 Web anstatt, wie ich AUSDRÜCKLICH erwähnte Privat Web Tarif umgestellt. Musste diesen Sachverhalt also wieder der Hotline schildern, welche dann allerdings nochmals umgestellt hat. Dieser Tarifwechsel hat sogar nur 15 min. gedauert, wie ich es auch bisher gewohnt war.
    Alles in Allem also doch noch n "Happy Ending"!



    ThunderHawk

  • Hallo,


    als ebenfalls Prof-S-Tarif-Nutzer, stellt sich mir die Frage, was das Motiv für einen Wechsel in den Web-Tarif sein soll.


    Hat sich dein Telefonierverhalten so geändert, dass der andere Tarif unterm Strich günstiger wird?


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!